Ja, was soll man zu den Wagen sagen...
Tja, bin halt nicht die Zielgruppe. Ich kann sehen...
[GBE] Diskussion zur bald erscheinenden BR 103 TEE mit "Rheingold"
-
-
Die Umsetzung der 103 und der Wagen ist mehr als mangelhaft.
Geheiligt sei vR...LG Fabian Nds
-
Du magst ja Recht haben @Fabian Nds, aber nur hinschreiben ist mangelhaft, schlecht oder sonst was ist nicht ok, da gehört eine Begründung dazu.
-
Die Begründungen findet man im Video, aber für dich:
-keine vernünftige PZB
-Sound ist mangelhaft
-der Führerstand wirkt sehr trist (vergleich zu dem von vR)
-Texturen teilweise unscharf
-weniger Detailszudem kommt ja noch, dass das vR Produkt ein EL ist.
Das einzigste was gut ist, es sind Szenarien dabei.
LG Fabian Nds
-
zudem kommt ja noch, dass das vR Produkt ein EL ist.
Nur weil etwas die Marke "EL" hat, heißt das noch laaaange nicht, dass es unbedingt immer (für Jeden) besser sein muss.Es kommt immer auf das Augenmerk des Kunden an.
Wer z.B. die Panoramawagen, etc. bevorzugt und wenn man auf ein paar (ja, auch wenn mich Mancher nun für diese Aussage hassen wird) "Spielereien" *
verzichten kann, so wird dieser TEE auch entsprechende Kunden ggf. ansprechen, die EL ggf. nie anrühren würden,
weils Ihnen ggf. zu kompliziert ist.
Nicht zu vergessen, dass viele eben stark auf den Preis achten müssen...Deswegen finde ich ein generelles: "EL ist besser"-Begründungsschema, so wie es sich bei dir liest,
nicht gut.*Unter Spielereien verstehe ich z.B. das Batterie-Einschalten per Tastendruck, Scheibenwischer separat bedienen zu können, etc.
-
-
Hallo Fabian,
wir haben auch nie behauptet, das wir EL Produkte bauen.
Das ist gar nicht unsere Zielgruppe.Gruß,
Wolfgang -
Das würde selbst DTG besser machen, EL hin oder her.
LG Fabian Nds
-
@Tattissi Ich persönlich wurde durch dieses "hochkomplizierte" der EL-Linie jahrelang abgeschreckt und als ich mich dann mal an die 143 EL getraut hab war ich zugleich überrascht dass es doch gar nicht so schwierig ist und gleichzeitig sofort total begeistert von den ganzen Funktionen und Rafinessen. Es ist wirklich nicht so viel schwieriger als eine Standardlok, macht aber viel viel mehr Spaß.
-
Abgesehen davon gibt's die 103 ja auch in viel besser auf Steam, als nicht EL. Trotzdem besser.

-
Hallo Jason,
mit oder ohne Panoramawagen?
Eine ernsthaft gemeinte Frage.Viele Grüße,
Wolfgang -
-
Aber was bringt einem der Panoramawagen? das ist ne nette Spielerei die auch nicht zu 100% funktioniert, man hat doch in dem Video von @felix_ak gesehen dass er etwa 100 Mal danebengeklickt hat bevor das Spiel das überhaupt realisiert hat. Meiner Meinung nach ist das komplett unnötig.
Das Außenmodell sieht mir zudem sehr nach dem des vizzart-TEE's aus, auf mich wirkt das so als hätte man den Zug von vizzart genommen, den Panoramawagen und ein paar Aufgaben dazu gepackt um das jetzt als Neuauflage zu verkaufen. Nein danke, tut mir leid. Nix für mich.
-
Hallo Wolfgang,
gerne verzichte ich auf einen Panoramawagen und genieße dafür excellence in Sachen Sound, Fahrphysik und Texturierung, sowie optional, realer Zugsicherung, wenn gewünscht.
Gruß Jason
-
Obacht, mit vizzart hat @Wolfgang Wagner nichts zu tun!

-
Servus,
jetzt dürft ihr frei* über das neue AddOn von GBE hier diskutieren.
*unter Einhaltung der Forenregeln.
Gruß
einMonster -
Eine ernsthaft gemeinte Frage.
Viele Grüße,
WolfgangWieso Ernst gemeint? Ist doch klar dass da keiner dabei ist! Kann man nicht einfach schreiben "Aber bei Steam ist der Panoramawagen nicht dabei!" und nicht einen auf Diskussionskultur machen?
-
-
@Engelbert Stimmt. Ist Zufall dass beide Firmen schlechte Quallitätsstandarts haben.
-
Ich finde seine Frage durchaus gut - So konnte ich für mich persönlich (und mutmaßlich!) auch für einige andere sachlich darlegen, warum ein Panoramawagen im Vergleich zur Steamversion kein Kaufargument ist.
-
Die Ähnlichkeit zu den AddOns anderer Firmen ist wohl kaum zufällig.
Schön wäre, wenn GBE auch mal dazu stehen würde, dass sie die Sachen von vizzart übernommen oder damals "mitgenommen" haben. Solange man das nicht macht, erweckt es den Anschein, als wolle man uns an der Nase herumführen. Auch wenn das vlt. nicht ansatzweise beabsichtigt ist.
-
@Engelbert Stimmt. Ist Zufall dass beide Firmen schlechte Quallitätsstandarts haben.
Sicher?
Beide haben 3 Buchstaben, beide bauen schlechte Strecken auf Inseln und böse Zungen behaupten man kann beide Abkürzung bösartig auslegen... -
Mir gehts nicht um DTG wenn du das meinst. Dort sind die Fahrzeuge zu 90 % auch nicht die besten, aber immerhin droht man dort nicht mit der Anzeige wenn Leute aus der Community mit Updates versuchen aus ihnen das beste zu machen. Selbst DTG mit ihrem Pseude "We are listening", für mich Communitynaher als GBE.
-