Wünsch dir was - einMonster spottet an deinem Wunschbahnhof


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Konny und was is mit den planmäßigen IC's die dort von/nach Nürnberg verkehren und teilweise auch halten ?
    Was ist mit den GZ's die dort langkommen (okay .. sind nicht sooooviele aber naja)


    @einMonster wie wäre es denn mit Karlsruhe, Ulm oder der Scheisslinger Geige :ugly: (Geislinger Steige).. da gibts ne menge an Zugverkehr und genug zum spotten :D

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • @einMonster Meine Idee bzw. Angebot:


    Am Fr. 09.09. oder Sa. 10.09. zwischen 11:30 und 19:30 Uhr bin ich im Stw. Ma.-Waldhof (Fr. bis ca. 16 Uhr mit 2 Azubis, Sa. alleine), wenn du Interesse hast dort ein paar Aufnahmen zu machen bekommst
    du eine gratis Stellwerksbesichtigung / Einweisung incl. meiner Wenigkeit dazu. Überlege es dir einfach mal und schreib mir per PM falls du Lust hast. Ich würde mich auf jeden Fall über deinen Besuch freuen.

  • @MasterDune Der kommt jede stunde 1x, (Immer richtung Stutttgar zur ungeraden, also 7:30, 9:30 usw, und richtung Aalen immer 8:30 usw. Aber du hast recht, den hatte ich vergessen!
    Ich war heute nochmal in Lehrte, 3x 140 (2x 850 (DB) und einmal eine bis jetzt unbekannte EVB) PKP-Vectron und 143 MEG mit Hccrrs :D Zimlich erfolgreich also (151, 111 und 265 warn auch dabei) :D
    (Sonst noch der Standart shit)


    LG
    Konny

  • Servus,


    der Stichtag ist ja nun rum und ich möchte mich vorneweg bei allen bedanken, die mitgemacht haben. :thumbup:


    Die Siegerbahnhöfe, welche ich dann auch ganz sicher besuchen werde, sind:
    1. Neustadt an der Weinstraße (Vorschlag von @Fabischo im Forum)
    2. Radolfzell am Bodensee (Vorschlag von EliasRW auf YouTube)


    Außerdem habe ich mir selbst noch Neustadt im Schwarzwald (Vorschlag von @Trgtrain im Forum) herausgesucht, welches ich schon sehr bald besuchen werde.


    Der Thread und das Video werden derweil weiterhin als Inspirationsquelle dienen.


    Allen einen schönen Sonntag!
    einMonster

  • Servus,
    Neustadt (W) ist eine gute Wahl. Schau dir auf jeden Fall das Empfangsgebäude und die Innenstadt an, ist alles sehr klein, fein und einfach schön! Je nachdem, wann du kommst, sind eventuell noch Weinfestivitäten.


    Ich wünsch dir viel Spaß beim Spotten vor einer herrlichen Kulisse! Bilder von Zügen vor den kiefernreichen Hängen des Pfälzerwald sind ein Muss!


    Ach übrigens, sofern es sich einrichten lässt und gerade Betrieb ist, könntest du mit dem Kuckucksbähnel fahren, lohnt sich!


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Im Berufsverkehr in Neustadt lohnt es sich aber auch, die letzten 628 in RP! (BASF-Züge)
    Neustadt(W) ist schon fein, die Stadt lohnt sich wirklich anzuschauen! :D


    Was Neustadt im Schwarzwald betrifft, wenn es um die 218+n-Wagen gehen sollte, beeilen! Ende September soll aus sein damit. 611er bleiben zumindest bis Dezember noch.

  • Ich kann dir auch Landau Pfalz (RLA) und Annweiler am Trifels (RAN) empfehlen. Landau ist vor paar Jahren umgebaut worden. Wurde mal als hässlichster Bahnhof Deutschland anerkannt. In Annweiler und Pirmasens stehen noch die alten Flügelsignale. Werden in den nächsten Jahren verschwinden.

  • @marc j.
    Das kann ich leider nicht genau sagen. Leider bin ich demnächst vorübergehend außer Gefecht gesetzt, so dass es noch dauern kann.
    Wenn du magst, schreibe ich dich an, sobald ich wieder planen kann und werde.


    @BkBtMarcel Dann bin ich ja froh, das noch rechtzeitig eingeplant zu haben. Die Fahrkarte liegt bereits seit Mitte August als .pdf auf meinem PC. Werde am kommenden Samstag dort sein.
    @Fabischo Danke für die Hinweise. Mal sehen, was sich einrichten lässt.

  • Nach Verzögerungen im Betriebsablauf gibts heute mein Video aus Neustadt an der Weinstraße - gewünscht vom nicht mehr im Forum vertretenen Fabischo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein schönes Örtchen, in dem man auch gut schmausen kann. :)


    Viel Spaß!
    einMonster