Wünsch dir was - einMonster spottet an deinem Wunschbahnhof


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ihr Lieben und Bösen :P ,


    mein Hobby führt mich quer durch Deutschland, mit und ohne Kamera. Und weil bei mir zuletzt vermehrt Reisefieber aufgekommen ist und unser Land sicher viele schöne Ecken hat - auch bahntechnisch - dachte ich mir, ich lasse mich mal von meinen Zuschauern irgendwo hin schicken, anstatt selbst zu entscheiden. Vielleicht komme ich irgendwo hin, wo ich selbst nie d´rauf gekommen wäre.


    Alles Weitere erfahrt ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über eine rege Teilnahme freue ich mich natürlich sehr.


    Gruß
    einMonster



    EDIT 19.03.2017 - Hier sind die Videos zu den beiden Siegerbahnhöfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für eure Vorschläge! Ich hatte zwei schöne Ausflüge und ganz sicher werden viele weitere folgen. :)

  • @einMonster


    Zwischen Gemünden am Main und Karlstadt, direkt an der B26, gibt es ein schönes Fleckchen. Diese Brücke ist zwar keine Stadt aber man kann dort 12 Stunden lang stehen und es kommt immer was dolles vorbei.
    Aber in der Stadt Gemünden selbst gibt es auch ein schönes Plätzchen zum Fotos schießen. Ist auf jeden Fall mal einen Gedanken wert!

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • @einMonster Ich habe keinen Google Account mehr, daher auf diesem Weg.


    PS: Im Herbst wird auf der Strecke von Stade bis Buxtehude ein Gleis erneuert. Dann könnte man auch schon ein paar Bauzüge sichten.


    LG Fabian Nds

  • @Fabian Nds Ok.
    Dann ziehe ich auch das Forum in Betracht. Das heißt, es wird zwei Sieger geben, da ich ja Forum und youtube schlecht vergleichen kann.
    Na dann schauen wir mal, wohin die Reise geht.


    Meine Danksagungen ziehe ich erstmal zurück, sonst ist das ja Wettbewerbsverzerrung. ;)


    Und dann lagere ich das Ganze auch in einen eigenen Thread aus, sonst entsteht hier OT und da kann ich dann auch berichten, was ich diesbezüglich so treibe.

  • Die Innenstädte sind sehr ansehnlich.

    Hier gehts ums Trainspotting, nicht Sigthseeing :P


    Ich wüsste nicht, was ich dir empfehlen sollte, kann dir jedoch einen Tipp geben, den ich selbst schon angewendet habe:
    Nimm dir eine Deutschlandkarte (falls du keine hast, druck dir eine ausm Internet aus) und wirf einen Dartpfeil drauf. (Oder Messer, oder was auch immer ;) )
    und dann fahr einfach zum nächstgelegenen Bahnhof, der auf der Karte angestochen wurde.


    So bin ich mal in Bogen gelandet und die Fahrt dorthin ist traumhaft (die letzten paar km). Eine richtig große Brücke, über die man Fährt mit herrlicher Landschaft.
    Bogen lohnt sich aber eher weniger zum Trainspotten ;)

  • @einMonster Ich hätte jetzt keinen bestimmten Bahnhof vor Augen, aber einen ganzen Streckenabschnitt ;)


    Nämlich die Mosel- und Saarstrecke. Landschaftlich ein Traum. Viele noch alte Bahnhöfe, teilweise neue. Da kann man nach guter Recherche schöne Fleckchen finden.
    Zum Beispiel die 180 Gradkurve zwischen Taben und Serrig oder 3 direkt aufeinanderfolgende BÜ´s in Wiltingen oder das, was man auf der Moselbahn im TS so erkennen kann :D


    Highlight an der Saarstrecke der 425 mit richtig geilem Sound :love:
    EDIT: und natürlich die RBH Kohlezüge, die ab Völklingen mit Schublok fahren.


    Grüße aus Merzig,
    Marc

  • @einMonster
    Ich empfehle dir mal im Bahnhof Neustadt (im Schwarzwahld auf der Höllentalbahn) vorbeizuschauen. Ich begrüsse die dortige Vielfalt an Rollmaterial.
    Es gibt dort.
    -143er mit DR Dostos
    -143er mit modernen Dostos
    -146er mit Dostos
    -218er mit n-wagen
    -628er
    -611er


    Es gibt eine 143er Dosto ganitur die noch einen n-wagen drin hat. Die finde ich besonders interessant. Ansonsten sind häufig 143er Sandwiches anzutreffen.
    Bei manchen Fahrzeugen musst du etwas glück haben sie zu sichten. Am Wochenende hast du die Besten Chancen möglichst viel verschiedenes abzulichten.


    Zum anderen ist der Schwarzwald natürlich wunderschön und daher auch mal einen ausflug dorthin wert :)

  • Ich hab keinen konkreten Bahnhof, aber einen wo noch "richtige" Züge fahren. Sprich: Güterzüge. Also vielleicht irgendwo zwischen Hamm und Minden oder zwischen Osnabrück und Löhne...


    Die Gegenden um Siegen/Herdorf oder Gütersloh/Bielefeld sind interessant. Beide mit eigener Privatbahn (KSW und TWE)... :whistling:


    Alternativ irgendwo am Rhein. Koblenz, Remagen, Bonn... So was halt.

  • Wie ich schon bei YT geschrieben hab; KBS 205 von Rostock nach Neustrelitz. (Teilweise meine Heimatstrecke). Gute Fotografierstädte sind Rostock und Waren(Müritz). Es fährt oft mal ein Zementzug mit einer MEG 155er und in Waren(Müritz) auch mal einer 231/232