[DTG] ÖBB 4023 ‘TALENT’ EMU Add-On

  • Danke für die info, Ich selbst kenne das original nicht da dieser hier im Osten soweit ich weiß nicht im Einsatz ist.


    Muss aber sagen das es mal ein Fahrzeug ist welches etwas realistischer zu fahren ist, macht gleich noch mal soviel spaß Bahn zu Fahren. Auch wenn ich anfangs Start Schwierigkeiten hatte, aber dank der netten und schnellen Hilfe komm selbst ich als Hobbyeisenbahner damit Klar.


    Was ich besonders gut finde, ist das man die ZZA vom Zug aus Einstellen kann was relativ einfach ist( vorrausgesetzt man lese die Bedienungsanleitung, was ich hätte als erstes machen sollen da es ja schon mehrfach erklärt wurde zu diesem Zug) und nicht über irgendwelche Tastenkombination. Und man hat dort sogar Ziele eingebaut wo dieser ja Eigentlich nicht eingesetzt wird z. B. Jüterbog, ist mir jedenfalls nicht Bekannt das die ÖBB zwischen Wittenberg und Berlin als Bahnbetreiber aktiv ist.


    Fazit: Tolles Zeug Addon hoffen wir mal das DTG das gelungene nicht wieder mit einem Update kaputt macht.

  • Ich selbst kenne das original nicht da dieser hier im Osten soweit ich weiß nicht im Einsatz ist.

    Er ist im Osten im Einsatz, aber im österreichischen Osten ;)


    Die ZZA-Ziele sind wirklich extrem dämlich gewählt, es sind teilweise sogar deutsche Ziele dabei, die es noch nicht einmal als Strecke gibt, einige Ungarische Ziele, welche nur von einem 4124 angefahren werden können, aber Mürzzuschlag, welches definitiv ein wichtiger Endbahnhof ist, und in 3! Strecken im TS existiert, hat man wohl vergessen *ohman*
    Hier hat RSSLO wohl einfach alle Ziele in einen Zufallsgenerator geworfen und sich 80 herausgesucht, ohne nachzudenken, welche sinnvoll sein könnten oder nicht.

  • Das glaub ich auch mit den Zufallsgenerator, weil in der liste steht ein Bahnhof (Bernburg) wenn das der ist den ich denke, meine alte Heimatstadt in Sachsen Anhalt kann dieser den Bahnhof gar nicht anfahren weil dort nur Diesel betriebene Züge fahren können
    (keine Oberleitung).

  • Guten Tag alle hier zusammen!!


    Habe mal eine frage ÖBB Talent (DTG Version).


    Habe das Problem mit den C- Steuerwagen (der mit Pantograf), und zwar habe ich im Zugverband Editor zwei mit der Bezeichnung ÖBB Talent C.
    Allerdings einer der Beiden funktioniert offensichtlich nicht und im Szenario Editor ist nur einer mit der Bezeichnung ÖBB Talent C (Steuerwagen), dieser lässt sich aber nicht aufrufen. Im Gegenteil ich hatte hier schon einen Dump KO erhalten. Wollte mir einen Fünferverband zusammenstellen, Im Zugverband Editor geht das mit den funktionierenden C Steuerwagen und er lässt sich auch Problemlos fahren ohne Dump.


    Was könnte das für eine Ursache haben. Habe alles was wichtig ist schon ausprobiert wie Cache geleert.



    Über eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Mfg Torsten

  • Hallöchen!


    Da die 4023 in den letzten Tagen auf Steam für 7.69€ im Angebot war, haben Giaramses und ich haben uns beide den Zug zugelegt. Ich habe auf Steam und hier im Forum (zumindest im Thread für das Produkt direkt vom RSSLO-Shop) zuvor gelesen, dass die PZB und Sifa wohl einwandfrei funktionieren würden. Nach den ersten Fahrten stellte sich bei uns beiden aber raus, dass das wohl nicht der Fall ist. Wir bekamen streckenunabhängig bei 1000Hz-Beeinflussungen in zwei Dritteln aller Fälle trotz Wachsamziehen eine Zwangse und können uns das nicht erklären. Hat hier irgendwer die Antwort darauf? Gibt es doch große Unterschiede zwischen der RSSLO-Shop-Version und der Steam-Version was PZB betrifft? Oder stellen wir uns einfach nur zu blöd an?:wacko:

  • Ich meine, dass beide von RSSLO sind, doch den 4023 gibt es nur auf Steam und den 4024 nur auf RSSLO

    Nein, auf RSSLO gibt es die 4024 und 4023 (die sich wohl auch nur darin unterscheiden, dass die 24 4teilig und die 23 3teilig ist). Auf Steam gibt es nur die 4023, diese solle laut Threads hier im Forum aber exakt dieselbe sein, wie man sie auch bei RSSLO bekommt. (Und die 4024 lässt sich auch sehr einfach mit der 4023 zusammenbauen, ist ja nur ein Wagen mehr.) Und den Threads hab ich auch entnommen, dass die PZB wohl ordnungsgemäß funktioniere (siehe hier und hier), was beim testen eher nicht so war.


    Würde mich nur mal interessieren, warum geschrieben wird, dass sie funktioniert.:/ Weil wenn viele dieser Meinung sind und es bei mir nicht geht, liegts der Fehler eher bei mir, dass ich irgendwas falsch mache.

  • Hallo,

    habe dieses Phänomen ebenfalls und dabei folgendes rausgefunden (wenn man so will): kurz bevor man das Vorsignal, das quittierungspflichtig ist, passiert die Wachsam-Taste gedrückt halten und nach dem überfahren des Gleismagnets wieder loslassen, dann klappt das.


    Ist glaube ich bei fast allen RSSLO Triebwagen so. Kannst ja mal testen :)