Da war doch nicht alles in so trockenen Tüchern wie geplant @FabiaLP @einMonster
http://www.alex.info/de/untern…verfahren-ir-25-uebergang
Erstmal kein zusätzliche geneige im Allgäu
Da war doch nicht alles in so trockenen Tüchern wie geplant @FabiaLP @einMonster
http://www.alex.info/de/untern…verfahren-ir-25-uebergang
EINFACH NUR GEIL!
Neues BEG Ranking verfügbar:
http://beg.bahnland-bayern.de/…cherung/qualitaetsranking
Es ist nahezu nichts beim alten geblieben.
mfg
FabiaLP
Das beste EVU Deutschlands darf seinen Stamm und Namensgeber behalten. Klasse, freut mich sehr!
Das beste EVU Deutschlands
Das... kann man noch lange ausdiskutieren
@BkBtMarcel
Das war bewusst provokant geschrieben und ist auch erstmal völlig subjektiv dahingestellt.
Das... kann man noch lange ausdiskutieren
Naja wer freiwillig 245 und GTW 2/6 oder Desiro auf der Horloff/Niddertalbahn fotografiert, der sollte darüber erstmal keine Diskussion starten
#spotted
Naja, diese Meldung habe ich bereits vor Tagen auf einer anderen Seite gelesen, dass der Alex weiterhin bleibt.
Dort stand jedoch auch, dass diese Vergabe nur eine kurze zeitliche ist, weil man wohl die Strecke nach Lindau elektrifizieren möchte.
Danach wird wohl eine Vergabe an andere nicht ausgeschlossen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die BEG den Alex mit seinem "alten Schrott" (wie es viele Kunden bezeichnen),
nicht mehr sehr weit kommen lassen wird.
Es ist sozusagen das Ende der schönen alten Abteilwagen schon mehr oder weniger besiegelt.
Nun ja, nachdem jetzt viele Wagen ersetzt werden sollen, sprich die unklimatisierten Bom(d)z weg kommen, dafür jedoch Klimatisierte Wagen kommen, denke ich, hat die BEG wenig Probleme mit dem alex. Sieht man auch im aktuellen Ranking.
mfg
FabiaLP
PS. Vor allem die Sauberheit, die Fahrgastinformation und der Kundenservise sind sehr wichtig.
Solange die Ausschreibung keine Neufahrzeuge verlangt, ist eigentlich alles erlaubt, was die Kriterien erfüllt, ja auch Abteilwagen sich, wenn klimatisiert, noch sehr gut, selbst wenn es wagen aus der ehemaligen DDR sind., so alt sind die wagen eigentlich gar nicht, die meisten sind BJ 1990 - 1992.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die BEG den Alex mit seinem "alten Schrott" (wie es viele Kunden bezeichnen),
nicht mehr sehr weit kommen lassen wird.
Es ist sozusagen das Ende der schönen alten Abteilwagen schon mehr oder weniger besiegelt.
Ich bezweifle das du darüber bescheid weist wie die Kunden den Alex bezeichnen...
Die Realität sieht anders aus. Dazu müsste man aber mal bei den BEG Bewertungs Umfragen dabei sein und sich die Meinung der Leute aktiv anhören..
Und Elektrifizierung nach Lindau ist nichts anderes als lächerliches hin und herspiel... niemand dort unten glaubt mehr daran. Hatten es ja schon oft genug vor..
sprich die unklimatisierten Bom(d)z weg kommen
Also ich weiß nun nicht, ob das auf alle Wagen dieses Types zutrifft, aber in sämtlichen Alex-Wagen habe ich schon (vor 2 oder 3 Jahren) bemerkt, dass dort anscheinend Klimaanlagen nachgerüstet worden sind.
@Horlofftalbahner
Jedes Mal, wenn ich mit dem Alex fuhr und Touristen diese Züge in München/Lindau/wo auch immer sahen, hat man oft derartige Sätze gehört...
Deswegen bleibe ich dabei, dass das viele Personen so denken.
Mag sein, dass sich Anrainer damit abgefunden haben, aber im Vergleich zu dem überwiegenden Teil der Züge in Deutschland,
haben sie ja Recht.
Die BEG-Umfragen interessieren mich persönlich dabei überhaupt nicht,
weil ich diese überhaupt nicht als repräsentativ erachte.
Touristen
Sind sowieso eine der schlimmsten Beförderungsfälle, die man in den Zügen haben kann, immer nur am meckern - vor allem die Rentner.
Ach jaaaa, meine Juuuugend ne! Und eine ganze Rentnergruppe am labern, lachen und verhalten sich einfach nur unmöglich, jaja, Jugendliche sind ja so schlimm.
Im Artikel wird nicht mehr als das erwähnt
ZitatTeilweise modernere Fahrzeuge
Das Fahrzeugkonzept gleicht im Wesentlichen dem Status quo. Allerdings wird die Länderbahn einige ältere Wagen durch moderne klimatisierte Wagen in Intercity-Qualität ersetzen
Gut, ich finde Touristen jetzt nicht sooo schlimm und Rentner auch nicht, aber gut
Naja, ich meinte aber tatsächlich alte Abteilwagen, die früher keine Klimaanlage hatten.
(Ich spreche nicht von den n-Wagen.)
Dort sind auch Hinweise an den Fenstern angebracht worden und die Klima-Belüftung findet über der Tür statt.
Wie gesagt, ich weiß jedoch nicht, ob dies alle Wagen betrifft.
Die Seite vom Alex spricht bei den Wagen auch nur davon, dass die Wagen modernisiert wurden.
Was dort genau verändert wurde, wird nicht aufgelistet.
http://www.alex.info/de/unternehmen/fahrzeugflotte/
Die "ABvmz" des ALX haben eine sehr gut funktionierende Klimaanlage + Übersetzfenster die sich sehr gut verriegeln lassen. Die Bomz sind leider nur Wintertauglich. Im Sommer hilft irgendwann das offene Fenster auch nicht mehr, aber immer noch besser als im ICE1/2/3 ohne jegliche Belüftung zu sitzen..
Tatääääääääää:
http://www.allgaeuhit.de/Boden…uert-article10016966.html
in den 80ern gab es auch so ein Vorhaben, dann 1994 noch mal, dann 200 auch schon mal und jetzt, alle guten dinge sind 4? Ne, ich glaub erst dran, wenn die 146.2 in Lindau steht.
wenn die 146.2 in Lindau steht.
Ich gehe eher davon aus, dass dann Triebzüge unterwegs seien werden, die Zugteile nach Oberstdorf und Lindau führen werden. (Reine Spekulation)
Und ja, ich gehe einfach mal davon aus (ohne es irgendwo gelesen zu haben), dass dieses Teilstück nach Oberstdorf mit elektrifiziert werden wird,
damit nicht in Immenstadt ein Lokwechsel wegen der IC´s Richtung Oberstdorf notwendig sein wird
nach Oberstdorf ist allerdings die falsche Strecke, die Strecke, von der es nach Oberstdorf geht, geht via Kempten und Immenstadt, die Bayerische Allgäubahn, nicht die Allgäuumfahrung via Memmingen, denn die soll schon seit 30 Jahren elektrifiziert werden. Das Allgäu an sich wäre zu aufwendig.
Irgendwie stehe ich gerade ein wenig auf der Leitung. In diesem Artikel heißt es, die Länderbahn erhält den Zuschlag und führt den Alex im Allgäu weiter. Gleichzeitig kommt mir heute auch dieser Artikel unter, wo plötzlich genau das Gegenteil behauptet wird.
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären, wo der Haken liegt, den ich wohl aufgrund meiner Müdigkeit heute übersehen habe, oder welche Zeitung hier Mist verzapft.
Dein Artikel, der sagt, der Alex fahre nur bis 12/17, ist aus dem Jahr 2014. 2014 war die Lage jedoch anders als heute, denn die Pesa link haben ja keine Zulassung und so hat jetzt die DB ein Problem: keine Fahrzeuge für das Allgäu. Also wurde kurzer Hand die Zwischenausschreibung vollzogen, in der sich die BEG zu Gunsten des Alex entschied, So fährt der Alex nun also bis 2020 weiter ins Allgäu. Die DB darf ja durch die neue Ausschreibung ihre 612 ja nicht unverändert nehmen, sie müssten Innenraum-technisch komplett umgebaut werden, der Alex konnte jedoch jetzt belegen, das er die neuen Kriterien für die Zwischenausschreibung halten kann, die DB jedoch bis 2017 nicht. Daher fährt der Alex jetzt bis 2020, wie es danach aussieht, wird man sehen.
mfg
FabiaLP