Neue Chance bei German Railroads auf eine deutsche Strecke für RailWorks !!!

  • Das Problem ist ja das sich hier die Katze dauernd selbst in den Schwanz beisst. Die Leute wollen RW noch nicht in Massen kaufen weil es kaum deutsche Inhalte gibt, für die Entwickler lohnt es sich nicht Inhalte zu erstellen wenn keine Käufer da sind. Und so dreht sich das im Kreis und wir erleben was im Moment passiert: wenig bis gar nichts.


    Von daher finde ich das Engagement von GR bewundernswert das sie das Risiko eingehen. Im besten Fall überzeugt es genug Leute und es gibt einen zweiten Teil und dann einen dritten und vierten oder es klappt nicht und das Projekt wird nicht rentabel. In dem Fall hat RW dann wahrscheinlich das letzte hier produzierte Addon gesehen und auch die anderen Firmen werden es sich zweimal überlegen was anzufangen. Andersrum kann bei einem Erfolg von GR das andere Entwickler motivieren auch für RW zu entwickeln.


    40€ ist ein stolzer Preis, aber solange erstmal nur die Idee im Raum schwebt lohnt es nicht darüber zu diskutieren ob es das auch wert ist. Das können wir tun wenn es denn mal Bilder gibt bzw das Ding im Laden steht.


    Ich würde übrigens auch mit ja antworten bei der Umfrage, will mich nur dafür aber nicht extra bei denen registrieren ;)

  • Hallo,
    also ich habe bei MSTS alle Strecken von GR und finde die waren die Besten. Daher finde ich es gut wenn auch neue Strecken für RW kommen und bin auf jeden Fall bereit auch die 40 € dafür zu bezahlen.
    Lieber kaufe ich mir eine Zubehörlok weniger, da ich sowieso noch keine Ahnung von Streckenbau usw. habe.
    Gruß

  • So ein Quatsch. Jetzt machen die das ganze genauso wie bei Moh oder BBC2 wobei es bei BBC2 nicht ganz so schlimm ist.


    Wenn man doch eine Strecke baut finde ich sollte sie im fertigen zustand rausbringen und nicht ein heckmeck mit Teil 1...2...3 usw.


    Ich finde so wie das beim MSTS war sollte es auch bleiben. 20 € ist für eine Strecke angemessen, und wenn man dann doch mehrere Streckenabschnitte gebaut hat, dann kann man mehrere Strecken auch als XXL Paket meinetwegen für 39,99 verkaufen (So hatte es GR ja auch gemacht). Und die einzelnen Loks muss man sich dann wohl auch noch kaufen für 30 €.... Sry ? Das kann ich dann auch nicht mehr bezahlen.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Wenn GR schon eine Deutsche Strecken bauen will,dann bitte mit Wiedererkennungswert nich wie beim MSTS die Moselstrecke.Dort stimmt überhaupt nicht .

  • :D Nene, Desrupter


    Railworks Modelle brauchen mehr Erstellungsaufwand als MSTS. Das kannst Du mir ruhig glauben.


    Msts Modelle,


    Dort fuhr man ja bei Addon 10 und beim Addon 18 am gleichen Haus vorbei.. ;) also nicht vergleichbar.


    Rollmaterial + Scenarios und + 1 komplette Strecke ist am Ende mit 39 €uro nicht zu teuer.


    Billiger kann es nur werden wenn GR auf neutrale Objekte zurückgreifen kann,


    ...die man auch mal öfters in verschieden Addons nutzen kann.


    g'ice

  • Naja trotzdem war der Aufwand damals für den MSTS auch groß, und da hat das erste AddOn auch nicht 39,99 gekostet... Und wenn ich mir manch deutsche Loks die von GR sind angucke, und die nicht ein Hauch von Realismus bzw. richtigen annehmbaren Sound (z.B BR 120, 143) besitzen dann sind die Preise zu teuer.


    Aber ich lasse mich überraschen und vielleicht rede ich in 2 Jahren wieder ganz anders. ;)


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hi

    Naja trotzdem war der Aufwand damals für den MSTS auch groß, und da hat das erste AddOn auch nicht 39,99 gekostet...


    ... und 100 Liter Heizöl haben damals auch keine 67,- € gekostet ..... waren circa 33,- € .......
    ... und die kWh Strom hat keine circa 24 Cent gekostet .... waren circa 15 Cent ....
    ... und ....


    :rolleyes:;)


    Gruß Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo!



    Ich finde das Vorhaben von GR löblich und der (kommerzielle) Erfolg wird auf jeden Fall entscheidend für zukünftige Addon-Entwicklungen sein. Ich freue mich schon und werde die Strecke auf jeden Fall kaufen! *jippy*


    Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann später immer noch diskutieren... (ich find's okay)


    Grüße,
    Rubinius

  • Für gute Simulationen, wie z.B. Hagen-Siegen bin ich gerne bereit für eine komplette deutsche Strecke über 200 Km bis zu 40,00 Euro zu zahlen. Als alter Modellbahner vergleiche ich die Preise mit dem Gegenwert in Modellartikel und bin froh, zu den Simulationen gewechselt zu haben.


    Dem stimme ich absolut zu. Es ist lange her, dass ich eine Modellbahn hatte, da war ich noch ein Kind... und im Laden war alles unbezahlbar! Dagegen ist das hier günstig, und wenn auch noch richtige Arbeit dahintersteckt...

  • Hallo misc,
    Dein Engagement in Ehren, aber bitte achte mal auf die Recht- und Groß- und Kleinschreibung, sowie auf Satzzeichen. Es liest sich einfach besser.
    So viel Zeit ist allemal.
    Viel Spass mit RW,
    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.