[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mal an die, die das Glück haben, diese schöne Lok in der realität fahren zu dürfen:
    Das Gimmick mit der zufälligen Ansage "Störung", das ertönt ja auch in der realität.

    Muss dann der Triebfahrzeugführer auch raten, was nun eine Störung hat, oder bekommt er das irgendwo angezeigt?


    Danke für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Muss dann der Triebfahrzeugführer auch raten, was nun eine Störung hat, oder bekommt er das irgendwo angezeigt?

    Das bekommt er angezeigt. Im linken Display, welches die u.A. auch verbrauchten KWH etc zeigt, dort kann er diese Störungen aufrufen und einsehen.

  • @Berliner079


    das erste Repaint ist nicht an meinen leuchtenen Augen vorbei gegangen. =)
    Leider ist es nur für die 101 IC und nicht für die ICE 101. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert
    die bin geändert, dem Repaint vorgemacht, dass ich die Lok habe (In dem ich die ICE 101 kopiert habe und sie Vr_101_VRot genannt habe) zu guter letzt diese komische Geo Datei unbenannt. Aber es hat alles nichts gebracht. Mittlerweile bin eigentlich nur geknickt, dass es kein Repaint für die 101 ICE gibt nicht ein einziges. Die IC 101 bring zwei mit sich und hat nun ein dirttes und die ICE 101 nichts. Nur dieses öde Rot =(

  • Wer logisch denken kann, hätte absehen können, dass die IC Version allgemein tauglich ist. Im Gegensatz zu den doch spezielleren Versionen der ehem. MET Garnitur. Deswegen habe ich mich auch für die IC Version entschieden. *bääh*


    Als nächstes investiere ich noch rückwirkend in das Megabundel der 151er. :love:

  • Aber er hat recht!


    Vom MET(ICE) gibt es zwei Garnituren, welche im Großteil Deutschlands nie anzutreffen waren.


    Welcher der beiden jetzt allgemein tauglicher ist.. *denk*

  • Lege ich keinen Wert drauf, habe ich abgestellt. *hi*


    Das aber nicht persönlich nehmen, @Stephan218. Ich wollte auch nicht dein logisches Denken in Frage stellen, der Ausdruck war nur ein Mittel zum Zweck. Es ist ja glaub ich hinlänglich bekannt, dass ich sehr "frei Schnauze" schreibe. *teetrink*


    Damit ist diese Diskussion für mich beendet. Über die Vorteile IC <> MET <> ICE kann gerne weiter diskutiert werden.

  • Meistens denken Menschen nur zu kurz.
    Das hat nicht mit unlogischen Denken zutun. Das ist der Eile diese schnellen Zeit in der wir im Informationszeitalter leben geschuldet.
    Da passieren halt Fehler. Nobody ist perfect. ..ausser ich vielleicht.. 8o

  • Oder, wie siehst du das, @Matthias J., du als erfahrender repainter, hast du da schon was in arbeit?

    101 071-9 und 101 099-0 sind fertig und wären eigentlich gestern (Sa.) Mittag bereits online gegangen... Leider gibt es noch ein kleines Problemchen mit einer winzigen Textur!


    Ich werde das ganze nochmal in meinem Thread näher beschreiben. Aktuell scheint es aber ein unlösbares Problem zu sein, mit dem sicherlich wieder einige nicht leben können...


    Zum Thema "ICE Paket" kann ich nur sagen, wer ernsthaft daran geglaubt hat das die kommenden Repaints der verschiedenen Repainter für dieses Paket erscheinen und nicht für das
    logischere "IC Paket", dem ist einfach nicht zu helfen. Es mag sein das es Leute gibt die ihre Repaints auf dem "ICE Paket" erstellen, aber 9 von 10 werden dies nicht tun (mich eingeschlossen).


    Das normale "IC Paket" ist das was man in DE zu 98% antrifft, daher logischerweise auch die erste Wahl.


    @Stephan218 Du kennst ja sicher das RSBin Tool, beim nächsten mal wenn du so einen Einfall hast wie der mit den TTB Loks, werf doch einfach mal das Tool an und schau dir die Texturen
    von beiden Loks an. Nach dieser Erfahrung siehst du sehr schnell das hier z.b Welten aufeinander treffen und schon hast du dir wieder einmal eine Frage im Forum gespart. Ich meine das jetzt
    nicht böse oder "von oben herab", im Gegenteil! Selbst wenn man keine Ahnung vom repainten hat, erkennt man so sehr schnell ob etwas überhaupt einmal möglich ist, oder eben nicht...


    Was dein Problem mit den "Missing Textures" an der Front angeht, du musst in der Nummern.bin noch den Pfad auf das "ICE" Paket anpassen. Der steht aktuell zu 100% noch auf dem "IC Paket" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()