@flusi737. Das wuerde unheimlich helfen. Denn dann stimmen die schriftlichen Regeln fuer die PZB der DB nicht, aber ich koennte die Simulation an die Realitaet anpassen. Die Anpassung waere extrem einfach -- aber wenn, dann bitte zuegig helfen!!!!
Zitat: "Und es geht auch nicht nur ums Startprogramm, es passiert bei der vR 101 immer wenn ich mich aus der Restriktiven befreie un danach eine erneute 1000er bekomme. In der realität kann ich mich 5m vor der erneuten Beeinflussung befreien und habe dann trotzdem kein 1000er + Wechselblinken." Genau -- denn ich wende die Regel 483.0113-4(9) konsequent an. Das Startprogramm ist ja nur eine 1000R von der 700m abgefahren sind. Wenn Du Recht hast, gibt es einen gravierenden Fehler in der RIL, naemlich zu sagen, dass restriktive 1000 UFs beim Befreien und verlagern in den Hintergrund ihren restriktiven Status verlieren!!! Bei erneuter 1000Hz Beeinflussung wuerden sie als normale 1000 UFs reaktiviert, und da sie zwangslaeufig aelter als 23 Sekunden sind, waere dann in der Tat die VPruef 85kn/h. Das steht nirgendwo geschrieben, entspraeche aber eben evtl. der Realitaet...
zum Thema Update(s): Die BR101 ist ein vielerlei Hinsicht neues, revolutionaeres Produkt und, anders als die Einheitsloks, viel weniger Weiterentwicklung von aelteren Loks. Ich mutmasse mal, dass ein Update wahrscheinlich ist.