[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET
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- erhältlich
- steamtrain25
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(manuelles Aufrüsten + Türen selber schließen)
Die Türen werden vorbildgerecht, wie bei der DB im Fernverkehr üblich, vom Zugführer geschlossen, also kein Grund, hier etwas zu verändern.
Manuell Aufrüsten müsste eigentlich gehen, wenn man "cold" in das Fenster im Editor hinter die Loknummer schreibt, bei mir hat das aber bis jetzt noch nicht funktioniert, steht aber auch im Handbuch, dass die Funktion (noch) nicht garantiert wird. -
Wer hat denn im Bewertungsthread der IC Version mit ´´Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten´´ gestimmt?
Würde mich mal interessieren warum derjenige vom Addon abrät... -
Derjenige welcher auch in allen anderen BR 101 Bewertungsthemen so abgestimmt hat.
Bestimmt ein "Preishasser"... Zu was Anderem: Wie öffne ich diese Fenster . Bin zu doof für .
LG -
Jemand, der vR einfach nicht mag.
PS: Alle die nach manuellem Aufrüsten schreien: Eigentlich war das manuelle Aufrüsten ein negativer Punkt, da zu 80% der Fälle die Lok bereits aufgerüstet ist wenn man sie übernimmt.
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Falls es hier noch wen gibt der sich das gute Ding noch nicht geholt hat oder unentschlossen ist..
hier! .. noch nicht geholt, aber nicht unentschlossen
Ich warte aber, bis die vR Seite wieder normale Response hat, läuft ja schließlich nicht weg.Wird auf jeden Fall erst mal der Metropolitan sein: schön, dass es den endlich in guter Qualität gibt.
Irgendwann sicher auch die IC-Version, ist ja schließlich die Brot- und Butter-Version, die überallrumläuftrumfährt.
Mit der ICE-Version kann ich persönlich nichts anfangen, ICE geht für mich anders.
(Aber da seit der Einführung der DTG "ProLine" der Zwang zur "XBox-Controller-Kompatibilität" gefallen ist, dürfte für vR generell auch "aktuelleres" Material (wie ein "richtiger" ICE) interessant geworden sein.) -
Zu was Anderem: Wie öffne ich diese Fenster
Gibt bei den Fenstern einen Hebel für die Entriegelung ein kleines Stück darunter, danach einfach mit der Maus aufschieben
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Hi guys,
I am having a few AFB issues.
Sometimes when I am cruising along at 160, and reduce the AFB to 80, nothing happens until I move the power lever to 0, then it starts braking.
Also, sometimes, when I have reduce the AFB to a lower speed, and then I increase it again, nothing happens until I move the power lever to 0.
This is not how any of the other trains react to AFB inputs, although with vR, I am always expecting more realism, and maybe this is how it should be?
Thanks
Neil
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Zitat von vR BR 101 Handbuch
Kaltstart:Eine Kaltstartfunktion ist in der BR101 testweise eingebaut, aber eine Funktion kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantiert werden.
Hier ist der Versuch der Vater des Gedankens. Ein Kaltstart wird ausgelöst mit dem Eintrag „cold“ in das Nummernfeld im Editor-Flyout. Bitte hinten ran stellen.
Die Fahrzeugnummer muss immer vorn stehen. Die Lok sollte dann bei Aufgabenstart ausgeschaltet, also abgerüstet sein.
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@NessaRevane Die ''Kaltstartoption'' scheint wohl leider (noch) nicht zu funktionieren...
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@LCYCowboy
Did you wait a few seconds?
Normaly it should work as normal. It maybe just reacts a bit slower than standard Locos. -
Ich habe ein Dejavu, vor 2 Jahren gab es im Urlaub auch eine tolle EL, die 120
Bald ist es auch genau ein Jahr her, als die 112 kam.
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Was ist jetzt eigendlich genau der unterschied zwischen bei den beiden 101ern (IC/ICE Paket)?
Ich hoffe das steht hier noch nicht wenn ja, asche auf mein Haupt -
Beim IC Paket ist die "normale" 101 dabei -> 200 KM/H schnell + 2 Repaints
Beim ICE Paket sind die 101er des ehemaligen Metropolitan dabei -> 220 KM/H schnell (gibt ja auch nur diese 4) -
Der Steuerwagen.
Soweit ich getestet hab sind diese Kombis möglich mit der 101 ICE:
- < BR 101 (ICE) - BR120El IC Wagen - BR120El IC Stw
- < BR 101 (ICE) - BR120El IC Wagen
nicht möglich sind:
- < BR120El IC Stw - BR120El IC Wagen - BR 101 (ICE)
um vom Steuerwagen aus die BR 101 zu steuern, benötigst du die BR 101 IC Variante.
Liebe Grüße
* < = Fahrtrichtung
* im Bild sind die BR120El Wagen / Stw5 mal editiert, bravo
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Eine normale 101 kann übrigens auch 220 fahren.
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Was ist jetzt eigendlich genau der unterschied zwischen bei den beiden 101ern (IC/ICE Paket)?
ob es zwischen den 101ern Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Ich sehe nur die Unterschiede der Wagen - einerseits "normale" IC Wagen mit Übergängen, andererseits die ICE-Großraumwagen mit aerodynamisch gestalteten Übergängen.
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@NessaRevane Die ''Kaltstartoption'' scheint wohl leider (noch) nicht zu funktionieren...
Hast Du eine siebenstellige Zugnummer vor "cold" benutzt? Ich kann es im Moment nicht selber probieren...
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@AbsolutesChaoz Theoretisch ja, aber in der Praxis nicht (ist von vR auch wohl so umgesetzt worden).
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