Hallöle,
ich suche seit langem eine kleine, kompakte, aber doch recht funktionale und vor allem einfache Einsteigerkamera für Bahnfotos und -videos. Ich habe mir jetzt schon einige rausgepickt und bin irgendwann bei der FZ300 hängen geblieben. Das ist eine Bridge-Kamera, hat also ein festes Objektiv, kann dafür aber auch recht gut zoomen und sogar in 4K aufnehmen. Sie kostet aktuell nur noch 470€. Ich habe bisher keinen gesehen, der die Kamera für Bahnaufnahmen benutzt, deshalb frage ich jetzt in so ziemlich allen Bahnforen. Und bitte, kommt nicht mit "Kauf dir lieber eine Spiegelreflex, die ist viel besser und du hast viel mehr Erweiterungsmöglichkeiten". Ich will ab und an mal ein paar Vorbeifahrten an Strecken machen und schöne Bilder an Bahnsteigen, da brauche ich keine Spiegelreflex. Zudem habe ich bei der FZ300 alles dabei. Und unterm Strich sind mir Spiegelreflexkameras schlichtweg zu teuer. Auch den Nachfolger, die FZ1000, werde ich mir nicht kaufen, dafür reicht mein Budget nicht.
Also, hat jemand Erfahrung mit der Kamera gemacht? Ich sehe sie mir am Mittwoch vielleicht mal an, da bin ich sowieso bei MediaMarkt (J.B.O. und so, Insider werden wissen, was ich meine). Also ja ... Ich hoffe, der Post passt hier rein. Im Technikforum finde ich nämlich nur was über Hardware und so.