Suche realistische Containerwagen

  • Moin ,
    Ich fahre im TS am liebsten Güter- bzw. Containerzüge und wollte fragen ob ihr (sehr) realistische Containerwagen mit Containern von richtigen Reedereien oder Leasinggesellschaften kennt. Z.B:
    Reedereien: CSCl, Yang Ming, Cosco , Maersk, APL , Hyundai , UASC , MSC , OOCL , MOl, Evergreen , DongFang , WanHai usw.
    Leasinggesellschaften: Tex, ICS , GeSeaco usw.
    Die TTB Containerwagen gefallen mir sehr gut haben aber unrealistische Container.
    Kennt ihr Gute ?
    Vielen Dank im vorraus,
    Br101Fan :)


    PS: Für mich als Hamburger Güterzugfan ist ein korrekter Containerzug natürlich Pflicht! :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahner.02 ()

  • und viertens kommt es immer auf freigegebene Lizenzen an

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Qualitativ sind sowohl die von VR als auch von 3DZug sehr gut.


    GBE bietet dir kostenlos Containerwagen mit 12 unterschiedlichen beladungen an.


    Bei mehreren youtubern wurden auch die GBE Güterwagen als hochwertig angesehen.


    Wenn du aber Abwechslung mit ZUFÄLLIGER Beladung, die bei jeden Start eines Szenario, egal ob KI oder dein eigener Zug
    (Ich fahre auch gerne GZ) haben willst, auch mal leere wagen dazwischen, Tankbehälter, kurz/lang Container,
    auch teilweise mit realen Namen/Logos, und sehr guten Sound haben willst,


    dann brauchst du die von 3Dzug mit CarCreator.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Na ja hochwertig kommt immer darauf an wie man das sieht. Soundtechnisch kann man die jedenfalls völlig vergessen da ist selbst MSTS Gold dagegen. Aber das kann sich ja jeder passend abändern das ist ja nicht das Problem.
    Für umsonst geht das soweit jedenfalls in Ordnung da kann man keine Ansprüche stellen und muss es so nehmen wie es ist oder die Finger davon lassen.

  • Bei Freeware heißt es bei GBE:


    Ist ja nur Freeware, da kann man kein große Qualität erwarten.


    Bei Payware heißt es bei GBE:


    Wegen der Performance geht nicht mehr Qualität.


    *denk*


    Sorry,
    von einem Payware Hersteller muss ich einfach mehr erwarten, auch wenn es kostenlos ist.
    Es ist nunmal der TS und nicht ProTrainPerfekt.

  • Ich sage mal das man mit dem Rollmaterial vor etlichen Jahren noch Punkte eingefahren hätte. Wenn ich so an ende 2010 oder 2011 zurückdenke hätte man das durchaus gut gebrauchen können. Da gab es nicht viel was man hätte einsetzen können. Aber das hat BSI bzw jetzt GBE einfach verpennt und lieber weiter gewartet auf die Dinge die da kommen. Jetzt hinkt man natürlich hinterher und wird nicht mehr an den üblichen Standard anknüpfen können.


    Aber lassen wir das lieber sonst wird hier gleich dichtgemacht weil einigen Leuten das geschriebene wieder nicht passt.

  • @Madison Der letzte Satz war gut. Es ging ja nur um vorschläge für Containerwagen, wir alle kennen das Bugdet von dem Spieler nicht.



    @TrailDogRunner1909 Auch deine Einwende sind akzeptabel und auch korrekt.
    Es gibt aber schlimmere Produkte außer der kostenlosen Containerwagen.


    Ich habe nur das wieder gegeben, was mir meine Erfahrung und die Youtube-Videos gezeigt haben.


    Aber ich denke mal, wir haben nun die Vorschläge gemacht.


    Was Details und Sounds angeht, sind VR und 3Dzug wohl gleichwertig, jedoch, sind die von 3Dzug wohl soundtechnisch fortgeschrittener, da neuer,
    die von VR sind Jahrgang 2014.


    Wenn er zufällig generierte Züge, also Abwechslung bei jeden Szenario-neustart, ohne eigenes zutun haben möchte, inkl tollen Sound und texturen,
    dann sind die von 3Dzug die richtige wahl, da dort wohl 200 kombinationsmöglichkeiten nach zufallsprinzip automatisch durch den CarGenerator erzeugt werden.


    Und für low-bugdet / niedrig-TG bekommt er vertretbare abwechslung von GBE.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Nur weil die neuer sind müssen die nicht besser sein. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber vR ist Soundtechnisch weit überlegen da kommt 3D Zug noch nicht heran.
    Da sind noch einige Defizite die man noch ausmerzen muß. Nicht das der Eindruck entsteht das ich hier etwas schlecht reden möchte aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

  • @Br101Fan
    Ich hoffe, wir konnten dir hier ein paar beispiele nennen.


    Bezgl der von dir genannten, gewünschten Beschriftungen der Unternehmen auf den Containern:
    Nehme jetzt mal 3Dzug, gilt aber für aller Hersteller von Produkten, wo Farben oder Logos verwendet werden.


    Du wirst nicht alle bekommen können, 3Dzug hat darüber bei der entwicklung berichtet:
    Für jedes einzelne Logo, jeden Namen einer Firma usw, muss erst die jeweilige Firma angefragt werden.


    Als beispiel die Reederei P&O:
    Willst du P&O nutzen, und das Produkt öffentlich zugänglich machen, egal ob free oder payware, musst du P&O erst einmal fragen, ob du darfst.


    So hat 3Dzug halt auch diverse Unternehmen angeschrieben, um zu fragen, ob die das erlauben.



    Das ging von
    -Ja, auf jeden fall
    -Ja, gegen eine Gebühr
    -Ja, gegen eine hohe Gebühr (Von 3Dzug ab einer Grenze bestimmt abgelehnt)
    -Joa, aber nur neue Container ohne Abnutzungsspuren
    -Nein, wir können keine weiteren Erlaubnisse erteilen
    -Nein, möchten wir nicht
    -Nein


    P&O hat bei 3Dzug die erlaubnis gewährt, und ein Unternehmen wirbt sogar mit den 3Dzug Wagons und ihrem Logo.


    So hat es auch VR handhaben müssen, und auch GBE, und auch TTB.
    So wird es weitehin auch Phantasienamen geben.


    Abschließend bleibt zu sagen: (Eigene Meinung und Erfahrung)
    Basierend auf deine Wünsche bzgl der originalen Logos.


    GBE hat kostenlose Containerwagen mit Originalen Logos (12 Unternehmen)
    VR hat in seinen Wagen sowohl LKW Trailer als auch Container
    3DZug hat auch Original-Logos von diversen Unternehmen, zusätzlich auch Tankcontainer.


    Der größte vorteil ist bei 3Dzug der CarCreator, der deinen Zug bei jeden neustart neu zufällig zusammenstellt, mit 200 Kombinationen.
    Bei den GBE und VR musst du dir deine Züge mit RW-Tools oder dem Editor selber zusammenstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Vielen Dank für eure vielen Antworten!
    Bei den aufgenannten Reedereien bräuchte man ja unzählige Lizenzen. @Berliner079
    Ich habe die Waggonz Containerwagen gefunden und werde diese mal ausprobieren.
    MfG Hinderk :)

  • Von RailSimIt gibt es Kgps-Wagen mit zufällig beladenen verschiedenen Containern, die auch bisschen gammelig aussehen.
    Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die her habe... Amicitreni/RSItalia?
    Sind Freeware. Nachteilig ist, dass es sie nur mit italienischen Zugschlusslaternen gibt.


    Edit:
    Gefunden...
    http://www.railsim.it/download/fs-kgps

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich weiß nicht ob das unbedingt hier her gehört aber ich versuche es trotzdem mal. Habe ein ganz anderes Problem mit Containerwagen. Wenn ich die Wagen in einen Zugverband einsetzen will erscheint bei einigen nur der Wagen aber kein Container. Freigeschalten ist der Hersteller und ich sehe auch die grünen Häckchen. Was mache ich falsch oder habe ich was vergessen? Wer kann mir da weiterhelfen?


    bastler56