GR-Moderne Kesselwagen

  • Ich habe das Addon gleich gekauft.


    Ich finde wir muessen die Deutsche Hersteller unterstuetzen und stimulieren, weil Sie dann die Moeglichkeit haben weitere Add ons fuer uns zu erstellen. Vielleicht kommt eine neue Route in Deutschland je dabei... ;) neben Koeln-Bonn .


    Ich freue mich auf das naechste Project!!! ( ja Silberlingen schoen!!!) :love:


    freundlichen Gruessen aus Holland/Leeuwarden


    Ruud

  • Zitat

    Ich habe das Addon gleich gekauft.


    Ich finde wir muessen die Deutsche Hersteller unterstuetzen und stimulieren


    Mmhh - im Prinzip stimme ich dem absolut zu. Ernst schreibt ja selbst im GR-Forum, dass sie fast nichts für Railworks verkaufen. Allerdings denke ich so für mich selbst, dass das aber auch ein bisschen an der Entwicklungspolitik bei GR liegt. Nehmen wir das heute veröffentlichte Addon: Ich habe sowohl die BR151 als auch die BR143 (natürlich nicht in diesen Repaints). Die Kesselwagen dürften wir eigentlich auch schon alle durch die Repaints von Paul haben - ich jedenfalls habe sie. Bliebe als einziges das Aufgabenpaket übrig, was wirklich neu wäre - dafür gebe ich keine 14,95 € aus. Zumal Daniel uns ja bisher mit wirklich Super-Scenarien beglückt hat und das auch noch "free of charge" (deutsch: umsonst).


    Wenn GR die BR118 mit den Silberlingen auf den Markt schmeißt - kaufe ich sofort. Wenn GR eine deutsche Strecke auf den Markt schmeißt - kaufe ich sofort. Wenn Aerosoft "Köln - Düsseldorf" herausbringt - kaufe ich sofort. Ohio Steel - für voraussichtlich 12,99 € - kaufe ich wahrscheinlich auch sofort.


    Also für mich kommt es nicht darauf an ob ein (deutscher) Hersteller Addons für den RW herausbringt, sondern mehr darauf, was er herausbringt.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Also für mich kommt es nicht darauf an ob ein (deutscher) Hersteller Addons für den RW herausbringt, sondern mehr darauf, was er herausbringt.

    Ich finde schon daß der Preis eine entscheidende Rolle spielt, zumindest ist das bei mir so.


    Klar bin ich auch bereit die Addon-Hersteller zu unterstützen( durch meinen Kauf ), aber ich frage mich ob es nicht hauptsächlich am Preis liegt wenn GR wenig verkauft ?
    Dieses Addon zu dem Preis ? das 143 Repaint hab ich schon aus RS-Zeiten, das 151 Repaint hab ich mir selbst gemacht ;) ,
    Kesselwagen gibts dank Paul S umsonst und dank dw-agency werden wir ja auch mit Scenarios bestens versorgt.


    Wenn dann die BR 03.10 kommt werd ich wohl nicht wiederstehen können die 29,95 bezahlen müssen :love:


    mart

  • Ich habe das Addon auch gleich gekauft.


    Möchte auch GR damit zeigen dass es sich lohnt für Railworks zu entwickeln. Hilft natürlich nur wenn andere auch so denken. Da ich nicht das Talent und die Geduld habe selbst etwas zu machen bin ich auch für Repaints und eine paar Aufgaben dankbar und werde auch beim nächsten Mal wieder kaufen.


    Thomas

  • ...
    Nehmen wir das heute veröffentlichte Addon: Ich habe sowohl die BR151 als auch die BR143 (natürlich nicht in diesen Repaints). Die Kesselwagen dürften wir eigentlich auch schon alle durch die Repaints von Paul haben - ich jedenfalls habe sie. Bliebe als einziges das Aufgabenpaket übrig, was wirklich neu wäre - dafür gebe ich keine 14,95 € aus. Zumal Daniel uns ja bisher mit wirklich Super-Scenarien beglückt hat und das auch noch "free of charge" (deutsch: umsonst).
    ...


    Meint ihr nicht, dass solche Diskussionen eher Kontraproduktiv sein könnten ?


    Gruß, Jim

  • Danke Jim.


    Spätestens zu Deutsche Eisenbahnen - Teil 2 wird dieses Paket mit aufgenommen in das nächste Szenario der Reihe. ;)


  • Meint ihr nicht, dass solche Diskussionen eher Kontraproduktiv sein könnten ?


    Gruß, Jim


    Der Release von GR ist nur etwas ungünstig getimed sag ich mal ;) 15€ ist ja der Normalpreis auch die Addons von RSC, von daher geht der Preis eigentlich in Ordnung. Immerhin ist ja auch eine komplett neue Lok dabei (oder haben die ihr RS Addon nur recycled?). Problem bei mir: es interessiert mich schlichtweg nicht. Rangieraufgaben für Hagen-Siegen gibt es (auch dank dw) mittlerweile mehr als genug und so dolle ist die Hagener Strecke nu auch wieder nicht.
    Ich hab trotzdem Respekt vor der Arbeit von GR, denn die Screenshots sehen auf jeden Fall sehr gut aus. Und deren Engagement wird von mir auch noch belohnt werden, nur nicht mit diesem Paket.

  • Hi, ...


    Ja die Hagen - Siegen Strecke mag ich auch nicht. Kommt nicht wirklich rüber.
    Natürlich ist das persönliche Ansicht und nicht mehr.


    Ehrlich gesagt, Strecken bauen ist vom Design kein so großes Problem, da kann man sicher mit richtige Texturen, Gleise und Objekte wirklich "schnell" gutes schaffen.


    Was man dafür tun muß? ...Ganz einfach ...
    Die Strecke selber abfahren mit dem Auto, Fotosession machen, wichtige markante Objekte deklarieren und dann die Texturen optimieren bzw. gebraubsfähig machen und los bauen.


    Man muss sich einen kleinen Pool schaffen mit Modellen, ..ich denke wenn Profiwerkzeuge eingesetzt werden, dann sollte das Ergebnis auch profihaft gestaltet werden.


    Die Höhen und Tiefen der Landschaftstopologie erledigen ja mittlerweile diverse Hilfsmittel und der RQW selber.
    Keine muss mehr allzuviel mit den Pinsel heben oder senken.


    Aber für alles muss man wissen was man tut.......(Tüüüt).. *frech*


    g'ice




    g'ice

  • Zaunpfahl
    klar sollte man GR unterstützen, schließlich will man ja noch mehr deutsches Rollmaterial.
    Aber 2 Lok Repaints + Kesselwagen Repaints + 5 Szenarien für 15€ finde ich Oberklasse. Bei RSC gibts neue Loks oder Strecken für 10€, zumindest im Einführungsangebot.
    Was mich auch wundert, warum wird der GR Content (bis auf die BR143) nicht über Steam vertrieben? Geht immer so schön einfach, einloggen, downloaden, fertig.


    ice
    deine Objekte sind ja echt der Hammer, machst du das beruflich?
    Welches Programm benutzt du?


    Gruß Butze

  • Vielleicht hat es ja damit was zu tun?


    Klick

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.