Upgrade auf Windows 10

  • Komplett anders funktioniert? Wo hast du das denn her?
    Es ist Windows, das funktioniert seit Ewigkeiten gleich... ;)


    Das Gratis-Upgrade gibts übrigens nur mehr bis Ende Juli, ab dann is die Aktion beendet und man darf nen Hunderter oder mehr für Win 10 zahlen, hat dafür halt ne Version die nicht an Hardware gebunden ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Naja es ist zumindes Tablet ähnlicher, mit Apps usw. Die Anordnung sämtlicher dinge ist komplett anders.. Also ich würde sagen man braucht bestimmt Wochen wenn nicht länger bis man das ganze wieder normal bedient wie das gewohnte Win 7..

  • @Boerries Ab min. 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weis, aber 5 min nach der WIn10 Installation waren die weg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Die "Apps" lassen sich ganz normal im Startmenü ausführen, da musst du dich nicht umstellen. Laden tust du die bequem im Store, entfernen ganz leicht über "Rechtsklick" -> Deinstallieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Gibt es das Kostenlose Upgrade von Win 7 auf 10 noch? Oder endet das erst nächsten Monat?


    Ich kann Win10 empfehlen, es ist auf jedenfall besser als Vista :D, das hatte ich vorher und der PC ist jetzt schneller. Das Einstellungsmenu ist aber komplizierter geworden, du hast nicht nur die Systemsteuerung sondern auch noch Einstellungen wo du alles einstellen kannst.
    TS2016 läuft unter Win10 bei mir ohne Probleme, also kannst das Upgrade ruhig machen aber wie schon gesagt, solltest ein Backup deiner Daten machen bevor noch alles weg ist.

  • Ists sinnvoll eine eigene Partition für Steam zu erstellen?? Also so ca. 155 bis 200 GB Wo dann nur Steam drauf ist?

    Ja, aber nicht "nur" mit 150 - 200GB; bei mir ist es eine eigene Platte (WD Velociraptor) mit 1 TB Größe, demnächst wirds wohl ne 1 TB SSD.
    Bei mir sind berets mehr als 500 GB belegt, der TS und P3d sind da die Hauptakteure mit fast 400 Gb zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Ich hab in meinem Rechner 5 Festplatten auf der Ersten habe ich generell nur Windows und ein paar Arbeitsprogramme - Steam habe ich auf allen anderen Festplatten einen Ordner gegeben (brauch man aber nicht, außer wenn man viele Spiele besitzt und nicht jedes sofort löschen will, nachdem man es gespielt hat) - Dem TS habe ich eine eigene SSD zur Verfügung gestellt, wirst sehr schnell feststellen, dass das sinnvoil sein kann, vor allem wenn du viele DLCs kaufen willst. Die DLCs (vor llem Routen) schlucken gerne mal gleich mehrere GibiByte, das Ganze soll auch noch zügig geladen und Nachladeruckler sollen gemindert werden (darum am besten eine SSD dafür).