Fehlende Signale lt RW Tools, obwohl alle Signale hier vom downloadportal vorhanden und runter geladen.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo fleißige Comunity.
    Hallo @Fabian Nds, da du mir nicht helfen konntes, mit meinen Problem nichts anfangen konntest, habe ich es hier mal geschrieben, um auf die breite hilfe der Com zurückgreifen zu können.

Folgendes, ich habe mir die neue Strecke von Fabian runter geladen,
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Betriebszustand-um-2007/
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Betriebszustand-um-1997/

Ich habe alle benötigten Asets, und sogar den Bremer HBF habe ich noch im BackupArchiv gefunden
    (Nur der wird vom Knotenpunkt gebraucht, nicht die ganzen 3,40GB an TED-Assets)

Nun aber zu meinen Problem, laut RW Tools fehlen mir diese Signale, wie Ihr im Anhang sehen könnt.

Ich habe aber alle Schuster-Signale, die es hier im Download gibt, runter geladen und installiert, trotzdem fehlen die mir immer noch.

Kann mir jemand sagen, wo ich die finden kann?

Fabian konnte sich das nicht erklären.

Der Anhang gilt für BEIDE Strecken, BEIDE haben den selben fehler.

• @Ludmilla232 Schön, das ich nicht alleine bin mit dem Fehler.

@Matthias J. Das hatte ich schon festggestellt, das das Readme nicht ganz vollständig ist, wie ihr seht, im Readme steht nichts vom Knotenpunkt,
    zumal, aus den Kontenpunkt wird ja nur der bahnhof Bremen verwendet, die restlichen 3,40GB von TedAsset wären "Datenmüll".
    Zumal es noch eine Frage der Zeit ist, bis die verschwinden, da Ted den Knotenpunkt für beendet erklärt hat, die Fremdassets sind schon gar nicht mehr verfügbar.

Aber welche könnten das sein, ich habe hier alles nach Schuster, Schuster Signalen usw, durchgesucht.
    Es scheinen ja eindeutig etwas von den Schuster Signalen zu fehlen, aber ich habe heute noch einmal ALLE Versionen neu runter geladen.

@Matthias J. PS: Freue mich auf die nächsten VR BR 151 Repaints.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Da Schuster nicht für alle Situationen, die Signale mit einer entsprechenden Anzahl von Links ausgestattet hat, kann man sich selber welche erstellen.
    Dies scheint hier wohl passiert zu sein.
    Die müssen dann vom Streckenerbauer mitgeliefert werden.

Gruss Schmiddi

• Ich hab nichts erstellt, zumal ich davon auch keine Ahnung habe.

Also in meinem original "Schuster" Ordner gibt es keinen "DEs_HV_HSP3VS_7T" Link, was bedeutet das ihn irgendeiner erstellt haben muss ;)

Da du es nicht warst, hast du den Link irgendwo anders her, evtl. aus einem Update von Markus (Trainworks). Alle die dieses Streckenupdate dann nicht installiert haben, fehlt das Signal.

• @hgreis99 Kann ich mir nicht vorstellen, das du es gefunden hast, es liegt auf meiner Netzwerk-Cloud.

Und benötigs nur diesen ordner ind dieser Struktur samt Inhalt, nicht den gesamten TED.:Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bahnhöefe\Hbf Bremen

@Matthias J. Ich habe alle Trainworks-Streckenupgrades drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Auch andere Strecken könnten möglich sein. Ich meine bei Hagen Siegen V3 werden auch Dateien mit mehr Gleislinks mitgeliefert. Bin mir da aber nicht allzu sicher, vielleicht kann das ja mal einer nachschauen :)

Am Handy lässt sich sowas schlecht machen.

• Also aus HaSi 3.1.4 sind die Signallinks nicht, habe grad mal schnell nachgesehen. Da es sich außerdem um neuere Links handelt (zu erkennen am Zusatz "3" in HSP),
    müsste es auch irgend ein neueres Streckenupdate sein. Um heraus zu finden um welches es sich handelt müsste man mal sämtliche Updates überprüfen.

Da ich aktuell keine Streckenupdates auf der Platte habe, müsste das jemand machen der selbige auch hat ;) Wenn man die .rwp gezielt via. Enpacker bei "Schuster"
    öffnet, sieht man nur die mitgelieferten Links vom Streckenupdate, somit geht die Suche recht schnell... Die fehlenden Links sollten so eigentlich schnell zu finden sein.

• Man brauch doch nur aus dem Assets-Paket des Patches Schuster zu Extrahieren und das in den Assets-Ordner zu kopieren, dann bleibt die Strecke HH-H doch unverändert, wenn man das nicht haben will.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Vielen Dank, @[1247]DetPhelps, @Matthias J., @StS, @Modifications

Die Kombination hat die Lösung gebracht:

Ich habe das Streckenupgrade OHNE das Signalupgrade gemacht (Wegen der Erfahrung aus dem ersten Upgrade hat Trainworks das Signalupdate ja OPTIONAL gelassen.)
    Habe NUN den Asset-Ordner des Schuster Upgrade (Ordner 3) entpackt und nur die Assets, ohne die Track.bin, installiert.
    Nun fehlt nichts mehr.

Aber es sollte ins Readme, ebenso mit dem Bahnhof.

@Fabian Nds
    Ich bin nochmal den Schriftverkehr mit TED durchgegangen, er hatte mir erlaubt,den Bremer HBF weiter zu geben, er ist jetzt zur Prüfung hoch geladen,
    einfach mal bei den Objekten hier im Download schauen.

Der HBF ist hier zu finden: http://rail-sim.de/forum/wsif/…n-Bremen-Strecken/?#files

Dann kannst du das in den Readmes mit verankern
    (1. Trainworksupgrade MIT Schuster Signalen (Track.bin nicht) notwendig)
    (2. HBF Bremen aus diesem Downloadbereich, anstelle des gesamten, toten Knotenpunkt)

Vielen Dank euch und einen guten Wochenstart.

4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Warum werden denn die Signale mit den zusätzlichen Gleislinks nicht einfach mitgeliefert, so wie das bei sonst allen Strecken gemacht wird?

Ich finde das nämlich etwas unglücklich, wenn die Leute dann nur wegen ein paar Signalen sich einen Trainworksupdate installieren, bzw. nicht richtig installieren sollen.
    Da steigt doch keiner der normalen User durch.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.