Ich hab langsam endgültig die Schnauze voll.
Jetzt gibt's Sommerurlaub und in vier Wochen bestell ich mal ZUSI.
Das ist ja echt ne Zumutung.
Was mich am meisten stört ist die Bocklosigkeit bei DTG
[DTG] DB BR 440 ‘Coradia Continental’ Loco Add-On
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
Was mich am meisten bei DTG stört, ist DTG selbst. ZuSi 3 wär für mich irgendwie auch keine "richtige Alternative". Naja, gibt doch hier einige fleißige User, die bestimmt daran arbeiten, das Fahrzeug halbwegs erträglich zu machen.
-
-
Ich werde mir auch nach der ganzen Kritik hier im Forum heute Abend mal einen Blick in das Fahrzeug erlauben und es testen.
Gibt es denn eine Möglichkeit das Problem mit dem Kombihebel zu lösen?
Kann man da irgendwas umschreiben oder so, damit es besser wird? -
Hat DTG schon "stellung genommen" ob das mit dem Fahr und Bremshebel noch geändert wird oder nicht? Und wann?
-
-
Da wird so schnell nichts gemacht...
LG Fabian Nds
-
Oh Mann! Stellung genommen!
-
-
Das traurige daran ist folgendes: ich habe mir die tschechische Teststrecke mit all' den benötigten Loks (E und D) runtergezogen und bin begeistert. So in der Machart wie die ÖBB von RWA. Für Lau und Spitzenmässig im Sound, in der Funktion, im realistischen Design. Wenn die Briten somit über den Teich schauen würden und die Leistung der Freewarecommunity betrachten würden, müssten sie feuerrot vor Scham werden. Der Qualitative Unterschied ist wie Tag und Nacht.
-
-
-
EDIT: Hat sich erledigt
-
Ich warte jetzt mal bis die ersten Repaints (agilis) veröffentlicht wurden, und dann lege ich ihn mir auch mal zu.
-
So, Rückerstattung beantragt. Vielleicht dann im Sale oder nach einem Update. Sorry, aber bei UK und zT US-Addons kann DTG doch auch Qualität....
Die Sicherheitssysteme in den UK und US sind auch extremst simpel im vergleich zu PZB und LZB.
Und die Fahreigenschaften der US und UK Loks sind auch nicht besser als bei den Deutschen Fahrzeugen.
Ist auch einfach zu teuer für DTG da jemanden für Sound aufnahmen in Deutschland zu finden.@Albert Das halte ich für ein extrem gigantisches riesen großes Gerücht.
Der DTG 440 sieht aus wie ein 440, trotz Hochbeinig.
Der Vizzart 440 ist in nur allen Erdenklichen maßen unproportional, und hat eine Verunstaltete front.
-
@Matze L Mag sein, im Endeffekt ist's auch nicht sonderlich glücklich ausgedrückt, was bringt mir aber ein 440 der genauso hoch ist wie ein Doppelstockwagen (wie hier geschrieben)? Ich besitze weder das DTG- noch das Vizzart-Exemplar und wäre, wenn, dann nur als KI-Fahrzeug daran interessiert gewesen.
So wurde jedenfalls eine gute Gelegenheit für ein relativ wichtiges Fahrzeug vertan. Schade eigentlich.
-
Mal im Vergleich zum Original schon recht derb.
-
-
Das Fahrzeug mag zwar aussehen wie ein 440, "simulations"technisch gibts aber ganz klar die Note 6. DTG hat sich damit eindeutig,wohlgemerkt mit ihren eigenen Addons, zum Modelleisenbahnsimulator herabgestuft. Kein und ich wiederhole KEIN einziger Leuchtmelder entspricht dem Vorbild. Vom Sound ganz zu schweigen.
- Der LM Mg, darf nur bei akiver Mg Bremse leuchten. Nicht bei einer normalen Betriebsbremsung
- Der LM 120 nicht ab 120km/h, sondern nur dann wenn mind. 50% der Bremskraft der E-Bremse ausgefallen ist oder eine Störung an der Luftfeder vorliegt.
- Die direkte Druckluftbremse darf erst dann ansprechen, wenn die elektrische Bremse nicht ausreicht. Der 440 bremst fast zu 100% elektrisch. Erst im unteren Geschwindigkeitsbereich setzt das sogenannte "Blending" ein und die Druckluftbremse wird eingesteuert.
Das MTD ist überhaupt nicht vorhanden, stattdessen hat man ein 2. Ebula reingeschraubt.... Im Anhang das MTD so wie es aussehen müsste.
-
-
Hoffentlich sehen wir dann anhand des 430er von Railtraction wie so ein Triebwagen seien muss. DTG jedenfalls hats mal wieder versemmelt.
-
-
-