"Failed to save dump file"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe mir für den TS2015/2016 das Addon "Berlin-Wittenberg" gekauft.
    Erstens ist in dem Setup von einem ICE1 die Rede, bei mir existiert dieser gänzlich nicht. Das heißt, wenn ich ein Szenario mit diesem starte, startet zwar das Szenarro, jedoch steht kein Zug für mich bereit.
    Zudem hängt sich das Spiel immer an der selben Stelle auf. Von Wittenberg kommend ist es "Ludwigsfelde" und von Berlin kommend kurz hinter "Berlin Südkreuz".
    Es öffnet sich auf dem Desktop eine Fehlermeldung:


    "Failed to save dump file to "F:\TempDump:\Ts2016 - v56.4b.dmp" error 0"
    Dasselbe passiert, wenn ich auf der Strecke München - Garmisch von München aus fahre.


    Selbst wenn ich es als Admin ausführen lasse, bringt das nix.


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße
    O407

  • Failed to save dump file heißt normalerweise, dass dein Arbeitsspeicher voll ist. Wie sieht es denn mit deinen PC-Specs aus?


    Achja, den ICE 1 musst du seperat erwerben, den gibt es hier.


    Grüße

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Hallo,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum :)
    Die Szenarios wo der ICE 1 drin vorkommt, kannst du halt nicht fahren bis du ihn dir kaufst, es gibt aber hier im Downloadbereich diverse andere Szenarien für die Strecke, außerdem gibts ja noch das QD (Quickdrive - Schnelles Spiel).
    Die Meldung ist als Dump bekannt und sagt im Grunde genommen aus, dass dein RAM (Arbeitsspeicher) zu voll ist, da zu viele Objekte aus dem Spiel geladen wurden. Das passiert häufiger mal in viel bebauten Regionen im TS (München, Leipzig, Chemnitz) Da hilft Einstellungen runterschrauben, oder halt ne bessere Komponente besorgen. Zu technischen Details können dir andere Mitglieder bestimmt mehr sagen als ich ^^

  • @curt2244, warum wurde er im Setup als "Inhalt zum Herunterladen" mit angezeigt ;) ?




    Windows 7 Ultimate
    Intel(R) Core(TM) i5 3550 CPU @3,30GHz 3,70GHz


    Installierter Arbeitsspeicher : 4GB,3,48 verwendbar


    Systemtyp : 32bit.

  • Was für eine Grafikkarte hast du?


    Du brauchst mindestens 8 GB RAM und ein 64 Bit System.


    LG Fabian Nds

  • Einen Tipp für Beginner,das Forum hat eine Suchfunktion, da könnte man fündig werden.
    Aber da Neuling. B-W braucht ein Patch: http://bahnjan.blogspot.de/201…patch-126-ist-online.html
    Egal ob bei Steam oder woanders gekauft.


    Dann haben Addons, wenn nicht ausdrücklich erwähnt, selten Rollmaterial dabei.
    Dazu gibts ein Basiswerkzeug um das rauszufinden, was ein Szenario braucht und ob das auf Deiner Platte ist.


    Oben Hauptzeile, Wiki, ALLES über RW-Tools lesen.


    StS


    P.S. Wer hat denn Dir ein Win 7 mit 32 Bit system verkauft, Win 7 gibts auch mit 64 bit, dann kann der auch mehr als 4 GB verwalten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Was bitte hat der Save Dump immer bei euch mit dem Arbeitsspeicher zu tun?


    Wenn ich an meinem selbst erstellten Rollmaterial irgendetwas falsch eingestellt habe oder ein Objekt falsch erstellt ist, gibt es auch ein Save Dump, das liegt doch nicht am Arbeitsspeicher.


    @Schienenbus kann das auch bestätigen.

  • Windows mit dem 64 Bit System neu aufsetzen, dann kannst du auch 8 GB RAM nutzen.


    LG Fabian Nds

  • Kann mit dem Ram zu tun haben, muss aber nicht.


    Habe vor kurzen Gleise getestet, weil es Probleme beim Weichenbau gab.
    Weiche gebaut, Dump.
    Hmm, also von einer Weiche kann der Ram schlecht volllaufen *denk*


    Gruss Schmiddi