Ich glaube es kann verschiedene Auslöser haben. Habe das Problem nur wenn ich z.B. auf der bereits gut ausgebauten Map das Gleis über die gelben Pfeile manuel zurecht zupfe. Da ist es sinvoll nach 2-3 Zupfer den Editor zu verlassen so das immer in kleinen Schritten gespeichert wird. Sonst fängt man ständig neu an.
"Failed to save dump file"
-
-
Hallo,
David, kann ich auch so bestätigen, wenn mit Höhenpfeilen gearbeitet wird, am Besten jede 2. Aktion speichern. Habe sehr oft dort einen Absturz der Mit "out of Memory" quittiert wird.
-
-
Ich vermute, die Kachel auf der man zupft ist entscheidend. Nicht die ganze Map. Also auch da wo die FPS schon einbrechen wird ein dump möglicher auftreten.
-
Habe vor kurzen Gleise getestet, weil es Probleme beim Weichenbau gab.
Weiche gebaut, Dump.Hi,
also bin ich nicht der einzige damit, wie hast du es gelöst dein Problem? -
-
Gruss Schmiddi
-
@NiLe
Schmiddi hats noch nicht gelöst. Es sind meine Gleise und der Fehler tritt nur bei einer bestimmten Situatuion auf. Dank tatkräftiger Hilfe seitens @TrainSimContent und @TrailDogRunner1909 bin ich dem Problem aber denke (hoffe) ich auf der Spur. Da geb ich später noch Bescheid. -
Ich muss auch noch mal was schreiben
Jetzt weiss ich auch, warum @NiLe mich per PN angeschrieben hat, dass er meine Antwort nicht kapiert
Und warum er es danach noch immer nicht verstanden hatIch dachte, es geht um die Höhenpfeile und nicht um die Weichen
Der Stress, der StressOk, Schinenbus hat ja schon was dazu geschrieben.
Gruss Schmiddi
-
Soooo, zwecks dem Dump und Gleisen:
Beim Umbau meiner Strecke auf meine Gleise bekam ich immer einen Dump wenn ich eine der Dreifachweichen bei Marxgrün ändern wollte. Solange es nur eine "normale" Weiche war hat es funktioniert, sobald das dritte Gleis dazukam -> DUMP. Nach einigen Stunden Grübelns und ausprobieren und dank Unterstützung von @TrailDogRunner1909 und @TrainSimContent konnte ich die Lösung finden.
Das Problem hierbei war die Komplexität meines Gleises im CAP Teil, welcher zur Weichenbildung verwendet wird:
Das hatte 25 Faces.
Damit konnte ich jede normale Weiche legen. Bei einer 3-fach Weiche ging maximal ein Radius von 130m, danach kam ein DUMPDas neue Gleis:
Das hat nur noch 15 Faces.
Hiermit bin ich bis ca. 800m Radius gekommen was meiner Meinung nach für jede Dreifachweiche reichen sollten (sind ja nicht so oft verbaut)Um meine Theorie zu überprüfen hab ich auch mal ein KUJU Gleis genommen. Die alten hatten nur 3 Faces, ich hab dann noch eines mit 9 Faces gefunden. Damit gingen Radien bis 2000m ohne Probleme, ab über 5000m kam dann auch ein DUMP. Ich weiß das diese Radien für so eine Weiche total unrealistisch sind, aber der Test untermauert meine Theorie.
D.h. je nach Komplexität der Schiene (RAIL) kann der TS in manchen Situationen scheinbar nicht unendlich lange Weichen bauen,da er hier bei der Lofterstellung abstürzt.
Meine Gleise bekommen in nächster Zeit ein kleines Update, damit dieses Problem behoben wird.
-
Wenn ich das Spiel ab und zu mal abspeichere, während der Fahrt, läuft es weiter als ohne.
-
-
Hast du den ts auf steam?
-
-
Jeder hat TS irgendwie auf Steak registriert
also ich habs auf Steam
-
Steak
Jetzt habe ich Hunger
-
Schreiben gestaltet sich mit dem Handy nicht gerade einfach . Die Auto Korrektur halt...
Jetzt Laptop an, dann sollten die Fehler dann nicht mehr passieren.Gruß
Norman -