Petition an die Objektbauer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dir unterstelle ich das Du noch nichts veröffentlichst hast. Sonst würdest du wohl ganz anders denken und urteilen.

    Ja und nein. Ich habe für den TS nichts herausgebracht (und werde es auch nicht), bin aber zu FS9 Zeiten durchaus aktiv in der Szene gewesen und habe dem ein oder anderen zugearbeitet, bzw. bei div Entwicklern (u.a. Digital Aviation / Aerosoft) Betatests für Free- und Payware gemacht. Dennoch ist mir dort nie eine solche Argumentationskette "Ich Arbeit <-> Du Arbeit" in der Beziehung Entwickler -> Nutzer untergekommen.


    Es ist halt nervig, dass man immer nur auf den Umstand dass Entwickler Arbeit haben hingewiesen wird, sobald Fragen nach dem Aufwand einer Installation gestellt werden. Das die Entwicklung guter (auch schlechter) Addons IMMER Arbeit ist, sollte klar sein. Dennoch kann darüber nachgedacht werden, manche Dinge zu vereinfachen. Nur; es kommt keine konstruktive Diskussion zu stande, weill immer wieder das Totschlagargument "Ich habe Arbeit gehabt, stell Dich beim Installieren nicht so an" wie eine Keule benutzt wird.


    Selbst eine renomierte Addonschmiede im Bereich Flugsimulation (ORBX) hat es mittlereile geschnallt, dass es nutzerfreundlicher ist, manche Dinge zu automatisieren, z.B. Updates, statt sich den Kunden selber drum kümmern zu lassen.

  • Zitat von Boerries

    Selbst eine renomierte Addonschmiede im Bereich Flugsimulation (ORBX) hat es mittlereile geschnallt, dass es nutzerfreundlicher ist, manche Dinge zu automatisieren, z.B. Updates, statt sich den Kunden selber drum kümmern zu lassen.


    Das wiederum hat aber nicht zwingend die Vereinfachung für den Kunden als Grund. Eher würde ich das so sehen, dass ORBX damit weniger Supportarbeit hat.
    Denn die können immer von der gleichen Basis beim Kunden ausgehen, und nicht von verschiedenen Versionen weil Kunde A vielleicht noch die Grundversion installiert hat und Kunde B schon alle Patches hat.

  • kein Assets Such- und Installationssimulator.

    Dann wirst du wohl leider bei reinen Steam AddOns bleiben müssen und auf die Freewareszene verzichten, wenn du keine Lust hast zu installieren. :)

  • Wenn man Freeware nutzen will, muss man sich eben damit abfinden, Punkt. Das ist immer so, das war immer so und das wird immer so sein.


    Es gibt mit Sicherheit kaum jemanden hier, der es prickelnd findet, sich zig Zusatz-Assets herunterladen zu müssen, aber man tut es trotzdem, wenn man weiß, dass es das ganze auch wert ist.


    An all die anderen hier: weiterfuttern!


    EDIT: 5 Kommata in einem Satz sind auch was feines :ugly:

  • Es ist immer noch ein Train Simulator und kein Assets Such- und Installationssimulator.

    Für welche Strecke baust Du Objekte, damit der ASIS zum TS wird?


    Schön, dass die Streckenbauer sich mehr Arbeit machen sollen, damit ihr es einfacher habt.


    An der ganze Diskussion sind mal wieder eins.
    Dass es von den meisten Leuten als Selbstverständlichkeit angesehen wird, dass man seine Strecken veröffentlicht.
    Genauso wird dann nach einer Veröffentlichung auch aufgetreten :x



    Naja,
    was misch ich mich ein *teetrink*
    Mit 0 zusätzlichen Downloads werde wir mit Warstein zu den sogenannten Profis gehören *wow*
    Dumm nur, dass es keinen öffentlich Download geben wird *teetrink*
    Wir haben keine Ambitionen, so ein Verhalten noch durch ein positiven Reiz zu verstärken!


    Gruss Schmiddi

  • Zum Thema Client und Update für Assets, gibt es ja zum Beispiel die UKTS Freeware Packs.
    Allerdings glaube Ich nicht das sich der Aufwand (Einverständniss aller Freeware-Asset Ersteller) gegenüber dem Nutzen lohnen würde,
    geschweige denn der Frage ob soetwas überhaupt umsätzbar wäre.


    Zum Thema Aufwand der Installation/Download, muss es jeder selbst wissen, ob ihm das zuviel ist.
    Jedoch finde Ich, dass das herunterladen und installieren von Assets weniger zeitlicher Aufwändung bedarf, als hier im Forum darüber zu diskutieren. ;)


    Das Assets nicht mitgeliefert werden verstehe Ich durchaus, da man sonst bei Updates Dateichaos bekommt.
    Alternativ wäre es möglich, wie bei Payware, die Assets in eigenen Ordnern mitzuliefern (Einverständniss der Ersteller vorausgesetzt),
    was aber zu unnötigen Redundanzen führen würde.


    *hi*

  • Interessant wäre es ja wirklich mal, wenn es so etwas wie den TFML (Train Fever Mod Loader) auch für den TS geben würde. Der ist nämlich mit der Train Fever Fanseiten Datenbank verknüpft und jeder Nutzer des TFML kann über eine Schnittstelle mit der Datenbank die in der Datenbank hochgeladenen Mods herunterladen.


  • Wie elitär und böse...
    Soviel zum Thema "Community".

  • Wie elitär und böse...
    Soviel zum Thema "Community".

    Komisch, wie schnell einige nach dem Wort "Community" schreien, wenn sie fordern.
    Wird mal von der "Community" gefordert, wird dann nicht mehr so viel Wert auf "Comunnity" gelegt *facepalm*


    Ziemlich kleine Community übrigens, wenn man mal die paar Leute als Maßstab nimmt, die sich hier wirklich einbringen.