Ankündigung/ First Look TrainSim World?!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gerade eine Werbemail von Dovetail Games im Posteingang gefunden. Im verlinkten Video wird von TrainSim World gesprochen, das "later this year" für PC und XBOX kommen soll. Im Video sind dann auch, so wie es aussieht, erste Bewegtbilder zu finden (Fische und Flugzeuge bleiben euch nicht erspart). ;)


    Sollte das ganze schon bekannt sein, ist es mit bisher entgangen und dieser Post ist gegenstandslos :D


    https://youtu.be/vVcjgOEi8eY

  • Was man da im Video zu sehen bekam gibt es schon alles ...
    Wir befinden uns aktuell in der TrainSim World mit dem DTG Train Simulator 2016.
    Dazu gibt es dann noch den Fishing Simulator und den von Microsoft übernommenen Flight Simulator X (FSX)

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Jop ... eMail von DTG: Join Xbox on a tour of Dovetail Games HQ
    Dementsprechend geht es nur um das XBox-Zeugs

  • @Dayjay Mit einer Unreal Engine 4 oder Cryengine 3 ist das in der tat sehr einfach. Die Engines können das ohne Probleme, man muss nur ein par Settings etc anpassen.


    @[1247]DetPhelps Das wurde weder bestätigt, noch wiederlegt im Video. Die Szenen aus dem Video sahen jetzt aber auch nicht wirklich nach UE4 aus beim TrainSim Gedöns, wobei es sich da vielleicht um Konsolen limitation handeln könnte.


    @All Der channel name sollte auch ein Hinweis darauf sein das es da Primär um die XBox Konsolen geht. ;)

  • Das kann ja was werden *denk*


    Gibt ja noch Trainz a new Era da geht derzeit zumindest was vorwärts. Lokunabhängige PZB und Sifa usw.


    MfG


    Railworker

  • @Railworker Für mich weiterhin keine Alternative. Grafik finde ich weiterhin solala, immer noch zu sehr Modellbahn.


    Und vor allem die First Class tickets gehen mir schon seit Ewigkeiten auf den sack. "Bitte zahlen sie damit sie überhaupt irgendwas in Trainz machen können. Oder lassen sie ihren Rechner für die nächsten paar Wochen einfach laufen, vielleicht klappt es ja mit den benötigten Downloads."

  • Das mit dem Modelbahnflair ist ganz klar Streckenabhängig es gibt z.B Niddertalbahn und Schwänniger Land sind hier nur zwei Strecken die keinen Modelbahn flair haben.


    Bezüglich dem Firstclass Ticket, es lohnt sich schon den man hat alles an einem Ort z.B beim TS muss man sich ja alles zusammensuchen. Und Trotzdem gibt es auch bei Trainz Objekte die nicht auf der DSL liegen.


    Ich seh den Simulator im Aufschwung vorallem weil er mehr möglichkeiten bietet. Bestes Beispiel TS, VR hat ja auf die Steuerwagenproblematik hingewiesen. Das würde man in Trainz sicherlich nicht haben, denn was dort so mancher Autor schon zusammen gescriptet hat, würde im TS nicht hinhauen. Beispiele ? Die TEE Wagen von 3D Zug haben in Trainz funktionen da habe ich im TS nix vergleichbares gesehen.


    Genug dem Offtropic


    Bezüglich Train Sim World sicher ein fall für den Windows Store und durch die Xbox alles andere als ein Simulator.


    MfG


    Railworker

  • Da wurde mit sicherlich nix grafisch/leistungstechnisch verändert. Warum auch, Hebel vor gibts doch schon und mit was anderem steuert man die Xbox auch nicht. Theroetisch könnte man das ganze auf alle Konsolen erweitern und schreien "Juchhu Zugsimulator auf jeder Konsole verfügbar" Bringt erstmal massig Schotter.


    Einzig die Flight School von DTG ist grafisch leicht verändert. Sorry, aber die Bodentexturen sehen genauso aus, wie sie im Flight Simulator von MS sind. Die große angekündigte Weltenverbesserung ähh Veränderung zu den bisherigen Simulatoren lässt vermissen.


    Sorry Leute, aber bei Trainz sehen Bäume und Sträuche genauso grottig aus wie die meisten von DTG. Da mag das andere alles Super funktionieren, aber mich lockt das nicht zu Trainz. Bildaufbau in Trainz 2012 war auch nicht gerade die Stärke des Programmes. Wie es in Trainz A New Era aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.


    Die einzigen die hier aus meiner Sicht wirklich etwas hätten reissen können, haben ja das Programm 2 mal halbgar in der Schublade wieder verschwinden lassen.

  • @DRV110319 Ich bin skeptisch das die gezeigten Bilder aus der UE4 stammen.


    Und FligthSim technisch hätte DTG schon enorm geleistet wenn der eigentlich neue FlightSim ebenfalls ein 64 Bit Programm ist. Das ist nämlich das woran der FSX und auch P3D immer wieder scheitern: Beschränkung durch 32 Bit.



    @Railworker Auch wenn einige Sachen versuchen gut aus zu sehen, verhält sich das Fahren im Trainz für mich immer noch sehr wie eine Modellbahn. Und FirstClass lohnt sich für mich übrigens nicht. Da bezahle ich dann geld um dependencies runter laden zu können, die es dann auch gelegentlich mal gar nicht mehr gibt. Zudem finde ich die verlangten preise dafür recht unverschämt.


    Ich sehe da übrigens kein beispiel, also was können die 3DZug wagen in TANE was sie im TS nicht können`?

  • Nein, stammen auch nicht aus der UE4 - Wette mit euch, das dieses Jahr auch wieder kein TS in der UE4 erscheinen wird. Es wurde vor 2 Jahren mal angekündigt und seitdem kein einziges Wort mehr von Dovetail darüber verloren, geschweige denn irgendwelche Screenshots oder sonstiges Material veröffentlicht, um die Leute anzuheizen. Ist aber auch logisch, denn so ein Simulator in einer neuen Engine zu programmieren, benötigt mit Sicherheit mehr als nur 2 Jahre Entwicklungszeit - In dem Video gehts wirklich nur darum, dass die nun ihre bisherigen PC Simulatoren auch auf Konsole veröffentlichen wollen. Bin mal gespannt, ob sich die Konsolencommunity sich diese Bugs und Massen an Fehlern auf den Strecken gefallen lassen. Könnte ein Schuss nach hinten sein, bzw. glaub ich nicht, dass es so viele Leute gibt, die sich auf Konsole für sowas begeistern lassen. Ich habe damals glaub ich als einziger Deutscher einen japanischen Zugsimulator für PS3 nach Deutschland importiert. Ich denke Dovetail will auch hier nur die "Kühe melken".

  • UE4 wurde auch mit keiner Silbe erwähnt. Bis heute haben wir weder Bilder noch Videos zum TS gesehen und da wäre es doch ein Wunder wenn im September der neue TS erscheint.
    Das dauert alles noch und ich befürchte das da nicht mehr kommt als bei diesem blöden Fishing Simulator.

  • Letztes Jahr wurde afaik auch schon eXtreme mit der Werbetrommel geschlagen. :ugly:


    Lange wird es nicht mehr dauern. So bahnbrechend wars ja bisher auch noch nie, als das es uns aus dem Hocker hauen würde ...

  • War die "Extreme" Werbetrommel nicht schon zu dieser Zeit letztes Jahr kräftig am wirbeln? Vielleicht haben sie gelernt, dass sie das alljährliche Menü mit neuen Farben, nicht so krass bewerben müssen und es nur noch nervt.