-
-
Aber zurück zum Thema:
mir gefällt der Wagen -
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Handbuch finde?
Unter Manuals DE hab ich bisher nichts entdeckt. -
Railworks/Manuals/DE.
LG Fabian Nds
-
... bei mir wurde es mit der normalen Installation nicht angelegt, warum auch immer?
Ich habe es daher aus der heruntergeladenen ZIP-Datei noch einmal manuell in "Manuals\DE" angelegt.
-
-
@Fabian Nds da ist keines. Beim Download ist in dem Archiv eines Dabei aber es wird beider Installation nicht nochmal im Manuals Ordner abgelegt.
-
Das ist ja doof.
LG Fabian Nds
-
... oder so !
-
So, nachdem ich vorhin kurz den Ptb Wagen angetestet habe (U5 Preungesheim - Konstablerwache), möchte ich ein kurzes Fazit geben.
+ Ausfahrbare und perfekt (1) animierte Trittstufen
+ Modell-technisch gutes (2) Fahrzeug (Außen, Passagieransicht (A und B Wagen, im C (Mittel) Wagen fehlen Wände und sonstiges))
+ Gut (2) gelungener Sound
+ [...]- Führerstand: Mir persönlich fehlt ein Glasscheiben-Effekt für die Windschutzscheibe
- Keine Animationen in der Passagieransicht (sprich Tür, Trittstufen, Linien Anzeiger, ...)
- Falls die Rück- bzw Vorderleuchten Blinker haben, blinken diese nicht (beim Blinken) <- Edit: Das ist mal ein Satz
- [...]Fazit: Der Ptb Wagen ist auf dem selben Niveau wie der Duewag U2 Wagen und unterscheidet sich bis auf die Form, winzigen Soundabänderungen und Trittstufen nicht sonderlich.
Ich persönlich würde allen zufriedenen U2 Käufer zum Kauf raten.Liebe Grüße
Die Blinker sind nicht an Front un Hintern des Zuges, sondern an der Wagenseiten montiert.
Hab mir die Kiste, auch gegönnt, bin eigentlich ganz zufrieden. Vom Pult und der Bedienung dem U2 sehr ähnlich.
Die Bremse löst schneller als beim U2, wie es bei einer Strassenbahn sein sollte. Da hat Railtraction wohl nachgebessert.
Was mich ein wenig stört ist, dass es keinen Tastaturbefehl für die Trittstufenvorwahl (hoch/tief) gibt. Ich fahre eigentlich nur mit der Tastatur und muss extra deswegen zur Maus greifen. Überhaupt ist die Tastenbelegung laut Handbuch anscheinend nicht auf die deutsche QWERTZ-Tastatur abgestimmt. Das Licht liegt z.B. auf B und nicht wie beschrieben auf H. Das Fernlicht hab ich (falls es mit Tastatur überhaupt funktioniert) noch nicht gefunden, obwohl das für die Tunnel eigentlich nützlich wäre.Ich war mit dem Ptb mal im Depot in Eckenheim, bin aber in den Kurven dort fast entgleist. Ist das nun dem Ptb anzulasten oder der Map? Ich kann das nicht wirklich beurteilen... Eigentlich sollte die Tram da aber durchkommen.
Das Fernlicht wird mit der grossen Schalter in der Mitte des Bedienpult im Cabview ein- und ausgeschaltet. Kein Tastaturbeleg, Schade!
-
-
-
@SebastianO. Das sehe Ich nun. Danke für das Aufklärung. Noch Schade das dieser Belegungen nicht im Manual dokumentirt sind.
V .g.
Paabol -
Hi! Weiß wer wo die ZZAs gespeichert sind?
-
@ubahnfan12
/Assets/Railtracion/Ptb/Ptb/engine/textures/Rollband -
Da stehen aber nur 3 Dateien. Ich habe sie mit RW Tools geöffnet und da waren nur die Rollbänder in leer. Ich versuche aber die Rollbandziele wie z.B.: U5 Haupzbahnhof zu finden. Trotzdem Vielen Dank für die Antwort!
-
-
-
Danke! Bis Heute wusste ich nicht mal das so etwas wie ein Alpha-Kanal überhaupt existiert!
-
Ein Alphakanal steuert die Durchsichtigkeit eines Pixel.
-
Ich hab jetzt mal noch eine Frage: Ich habe die eine Textur-Datei aus dem Ordner kopiert und sie in "ptb_rollband_04" umbenannt. Danach habe ich die Datei bearbeitet und mit RW-Tools wieder in das TS Texturformat umgewandelt. Zuletzt habe ich sie wieder in den ZZA Ordner vom Ptb-Wagen getan. Danach habe ich den TS gestartet um zu gucken ob es funktioniert. Das tat es aber nicht. Was habe ich vergessen/falsch gemacht?
-
Hallöchen, habe seit gestern einen neuen PC mit Win10 und irgendwie lässt sich die PTB Tram nicht installieren...
Ständig kommt nur die angefügte Fehlermeldung...
Hat jemand vielleicht eine Lösung oder Idee was man da tun kann???
Bin für jede Hilfe dankbar... -
@VGF-ffm schon mal Google benutzt?
Einfach die Fehlermeldung in der Googlesuche eingeben!!!Siehe:
http://www.windows-10-forum.com/threads/fehler-bei-der-uebernahme-der-transformationspakete.18285/
(Dies ist nur ein Beispiel. Google mal und da werden viele Ergebnisse ausgespuckt)
Ich selbst hatte Windows 10 auch gehabt, bis es plötzlich nach den 1709 Update anfing herum zu spinnen.
Viele Programme wollten nicht mehr und der TS2018 wollte auch nicht mehr so richtig plötzlich!
Ich habe daher nun mir Windows 7 Pro auf den PC gemacht und siehe da, seit dem keine Probleme mehr.
Und mein TS läuft jetzt viel besser und flüssiger ohne Dump-Fehler!!!Gruß
Rene´
-