Abend und zwar hätte ich jetzt noch eine Frage.
Ich will ich für bestimmte Aufgaben bestimmte Objekte löschen, zum Beispiel die eingebaute ZZA, aber ohne die Strecke insgesamt zu bearbeiten.
Ist dies zufäliig möglich?
Abend und zwar hätte ich jetzt noch eine Frage.
Ich will ich für bestimmte Aufgaben bestimmte Objekte löschen, zum Beispiel die eingebaute ZZA, aber ohne die Strecke insgesamt zu bearbeiten.
Ist dies zufäliig möglich?
In welcher Strecke hast Du Problem mit was? Denn Neue Aufgaben gehen ohne ZZA auf Anzeigen. Rollmaterial gibts auch ohne. Wenn ZZA in Rollmaterial eingebaut ist, wenn Variante zur Veröffentlichung möglich ist, eins ohne ZZA anlegen.
StS
Falls dich die Anzeige in einem bestimmten Bahnhof stört, so möchte ich vorschlagen hier aus dem Downloadbereich entsprechend zu suchen und im Szenario ein passendes Bild vor diese Anzeige zu platzieren. Also ein Bild passend für diese ZZA - falls es so etwas geben sollte.
Grüße
Ich wollte eher die ZZA am Bahnsteig durch die ZZA von Scarlet ersetzen.
Sprich die alte löschen, aber halt nur für bestimmte Aufgaben, jedoch weiß ich nicht ob das möglich ist.
Lege die von Scarlet doch einfach darüber?
@AbsolutesChaoz
Naja ich habe den kleinen ZZA von Scarlet genommen und da geht es nicht, sieht nicht gut aus.
Deswegen die Frage.
Dann musst du eben die großen Anzeigen nehmen. Je nach Strecke geht es nicht, da die Anzeiger ein Objekt des ganzen Bahnhofs sind und somit nicht entfernt werden können. Wenn du sagst welche Strecke, kann man das präzisieren.
@AbsolutesChaoz
Ich dachte an Leipzig-Berlin.
Will jedoch halt das es nur, dass es für Aufgaben geändert ist und nicht für die gesamte Strecke.
Ich habe auch das selbe Problem aber auf München Garmisch.
Für B-L weiß ich es jetzt nicht genau, aber da kann es auch sein, dass die Anzeiger direkt mit dem Bahnhofsobjekt verbunden sind. Sind sie das, dann kannst du sie nicht entfernen und kannst nur größere darüber legen.
Soweit ich weiß nicht, aber eigentliche Frage war ja, ob man es löschen kann, dass die Änderung nur für die Aufgabe gilt und in den anderen Aufgaben die Anzeiger da sind.
Hat er doch gerade beantwortet...
Wenn sie mit dem Bahnhof verbunden sind nein, denn dann würde man den kompletten Bahnhof auch entfernen. Das ist glaube ich nicht das Ziel.
Übrigens wird es bei Berlin - Leipzig mit dem drüber legen fummelig. Wenn ich mich recht erinnere sind die in der Strecke verbauten auch die von Scarlet, sprich gleiche Größe.
Nur mal so als Info
Da hilft dann die Skalierfunktion...
Wenn ich mich recht erinnere sind die in der Strecke verbauten auch die von Scarlet, sprich gleiche Größe.
Ich wollte ja, die Anzeiger beim Leipzig Hbf (Tief) durch die kleinere Version in den Aufgaben ersetzen und wenn möglich die größeren löschen.
Jedoch ohne die ganze Strecke zu bearbeiten.
Da hilft dann die Skalierfunktion...
Und wie Skaliere ich das ganze?
Entweder so auf das Symbol mit dem Pfeil und es größer ziehen oder Bild 3 einzelne Aschsen vergrößern z.B nur breiter usw.
Vorsicht! Bei den Anzeigern von @Scarlet wird explizit darauf hingewiesen, dass die Skalierfunktion zu Fehlern in der Darstellung der Laufschrift führt, da diese ein Childobjekt ist und nicht skaliert wird.
Skalieren geht also, wenn man so will, nur bei Anzeigern ohne Laufschrift.
Nicht, dass das die nächste Frage ist "Hö jetzt geht meine Verspätungsanzeige nicht?".