Projekt Schnaittachtalbahn KBS 891.3
-
- pausiert
- StefanRW
- Geschlossen
-
-
Hi Stefan,
Du, ich will jetzt echt nicht deinen Ehrgeiz knicken, aber es sieht so aus, als hättest du kein DEM Gelände verbaut, ohne DEM ist das Projekt leider dem "Untergang geweiht", wäre cool, wenn du uns kurz mitteilen würdest, ob du DEM Gelände verwendest, aber es einfach nur platt ist, oder ob du es nicht verwendet hast.
mfgFabiaLP
-
Schon mal gut angefangen. Kleiner Tip, die Knicke des Bahnsteigs an beiden Seiten durchschneiden, dann versaufen die Männlein nicht mehr. Bitte die Weichen-Laterne auch nach aussen verschieben. Der Service kommt so besser ran.
Versuch mal andere Gebäude zu finden, das Ding da passt ja gar nach Franken.
Für Fotos die Editor Einstellungen ohne Haken am Lautsprecher, gibt klarere Bilder .
Auf weitere Bilder gespannt. Viel Spass beim Bauen.
StS -
-
Dass so eine Strecke ohne DEM-Gelände nicht zu gebrauchen ist, haben wir dir schon vor 10 Tagen gesagt
-
-
Bahnhof Neunkirchen am Sand (mit DEM - Gelände)
"mit DEM-Gelände"... das kann nicht sein, dann a) ist der Horizont gerade wie mit dem Lineal gezogen und b) kann man im Bild unten in der Statusleiste sehen, dass sich das derzeit markierte Objekt auf 0,31m über NN befindet. Stattdessen müsste da irgendwas von +/- 330m stehen.
Also irgendwas hast du da leider falsch gemacht
-
Ich schätze mal eher, dass hier was mit dem DEM Gelände schief gegangen ist. Der Wille war bestimmt da.
-
Koordinaten vielleicht beim Downloaden vertauscht. Das könnte womöglich das flache Terrain erklären.
Wobei das permanente fordern von dem DEM-Gelände ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Letztlich demotiviert es die Leute schon ein bisschen, wenn diese immer darauf hingewiesen werden.
-
Ich hab damit auch ein Problem, wollte das mal nachvollziehen:
Koordinaten Neunkirchen am Sand, Bahnhof: Breite Lat. 49.52026. Länge: Long: 11.321569 (mit Dezimalpunkt!)
somit die Datei N49E011.hgt nach \railworks\DEM\STRM\ eingefügt.
Dann nach Anleitung 3x3 und SRTM eingestellt. Import gedrückt, es bleibt flach.
Was ist oder mache ich falsch?
StS -
Problem könnte der Sicherheitscode, welchen man unter Einstellungen eingeben muss, vom Google Earth sein. Oftmals funktioniert da ja das mit dem Einfügen nicht. GGf. muss man den Code mehrmals anfordern, bis er richtig angenommen wird. So unter anderem meine Erfahrung, die ich bisher 2mal machen durfte.
-
-
Es geht ja nicht um Google Earth Overlay sondern um die Geländedaten. Da hat der Key nix mit zu tun...
-
Hi Stefan,
Du, ich will jetzt echt nicht deinen Ehrgeiz knicken, aber es sieht so aus, als hättest du kein DEM Gelände verbaut, ohne DEM ist das Projekt leider dem "Untergang geweiht", wäre cool, wenn du uns kurz mitteilen würdest, ob du DEM Gelände verwendest, aber es einfach nur platt ist, oder ob du es nicht verwendet hast.
mfgFabiaLP
Ich hab damit auch ein Problem, wollte das mal nachvollziehen:
Koordinaten Neunkirchen am Sand, Bahnhof: Breite Lat. 49.52026. Länge: Long: 11.321569 (mit Dezimalpunkt!)
somit die Datei N49E011.hgt nach \railworks\DEM\STRM\ eingefügt.
Dann nach Anleitung 3x3 und SRTM eingestellt. Import gedrückt, es bleibt flach.
Was ist oder mache ich falsch?
StS
Ich habe aber DEM - Gelände benutzt -
Da muss aber irgendwas schief laufen. StS kriegt ja das Gelände anscheinend auch nicht zum laufen an dem Ort. Aber ich bin kein Experte dafür, das können andere besser als ich.
-
Ich bitte darum, max eine halbe Stunde Arbeit, das mal zu testen.
StS -
-
-
Ja funktioniert bei mir Jetzt auch
-
@marxkevin1996
Und warum ist das bei mir flach? Schade Du hast den Kompass oben nicht mit eingeblendet. Gleiche Daten wie bei mir verwendet?
StS@StefanRW
SChau dir bitte die Stredax-Daten an, http://stredax.dbnetze.com/ISR…2016,ALG_DBNETZ_STRECKE,1
Max Nutzlänge dr Bahnsteige: 206 und 226 m -
Also bei mir geht es auch ca. 350m Höhe.
Dirk
-
-
Jetzt auch importiert, allerdings die hgt- Datei unter: ..\Railworks\DEM\N49E011.hgt abgelegt.
Wenn man die Objekte selektiert und dann Taste J drückt, springen die sogar auf die richtige Höhe,
StS -