Nach über 30 Jahren:
Grundig-Logos verschwinden vom Hauptbahnhof
http://m.abendzeitung-muenchen…c66-83b1-72c6b3e864a2.php
Gruß
Engelbert
PS: schee wars nie...
Nach über 30 Jahren:
Grundig-Logos verschwinden vom Hauptbahnhof
http://m.abendzeitung-muenchen…c66-83b1-72c6b3e864a2.php
Gruß
Engelbert
PS: schee wars nie...
Danke @[1247]DetPhelps
München Hbf verliert sein Gesicht.
(Gibt natürlich Schlimmeres auf der Welt, aber egal.)
München Hbf und der Grundig Schriftzug sind für mich irgendwie unzertrennlich...Da verliert der Münchener Hbf wirklich sein Gesicht
Echt schade...Bin aber mal auf den neuen Stadtwerke Schriftzug gespannt der ja laut dem Artikel nachts auch leuchten soll.
Ok, hmm...
Mir ist das in München (wenn ich ehrlich bin) noch nie aufgefallen.
Man darf mich nun gerne als unaufmerksam bezeichnen
Nahja Leut ihr wisst schon das die Verträge vor über 10 Jahren abgelaufen sind
und bei der Sanierung müssen die Schilder leider weichen
der FFM HBF wird auch Bald die Schilder verlieren
Grundig ist sowieso schon seit 2003 tot, seitdem die Koç Holding A.Ş. die Markenrechte übernommen hat.
Man gewöhnt sich daran, vielleicht fällt das bei den ersten paar Besuchen noch auf, danach denken wohl nur noch die wenigsten darüber nach.
Grundig ist sowieso schon seit 2003 tot, seitdem die Koç Holding A.Ş. die Markenrechte übernommen hat.
Naja, Tot war Grunding schon lange vor dieser Übernahme.
Man darf halt nicht vergessen, dass das nur Werbung ist und wenn der Werbende das nicht mehr will oder insolvent wird oder aufgekauft oder was auch immer, dann entfällt der Werbevertrag mit dem Bahnhof, b.z.w. läuft dann aus und das ist es dann gewesen, mit dem Schriftzug. Im Prinzip auch nix anderes wie ne Dauerwerbetafel.
Im Prinzip auch nix anderes wie ne Dauerwerbetafel.
Naja, ich zumindestens habe mich daran gewöhnt das es so aussieht und finde dass es ohne dieses Logo viel leerer und langweiliger aussehen würde. Echt schade das es entfernt werden soll.
Jetzt wissen wir auch, warum DTG die Grundig-Logos bei München-Rosenheim nicht mehr mitgeliefert hat:
Die wussten schon vorher, dass sie bald wegkommen.
Für mich gehören die Grundig-Schriftzüge auch fest zum Münchner Hauptbahnhof.
Besonders schön sind sie andererseits nicht und wenn die Stadtwerke mit ihren Logos ein paar Farbtupfer mitbringen, ist es sicher kein Schaden.
Es hätte auch schlimmer kommen können: Gar nicht auszudenken, wenn Firmen wie Apple oder Microsoft die Fläche bekommen hätten...
Auch wenn es nur Werbung ist, ist das schon Schade. Da sieht man wie berühmt Werbung sein kann.
'S gab doch mal den Spruch "Außen Grundig, innen schundig" dürfte mittlerweile auch auf das Logo zutreffen. Ist zwar schade aber es gibt da Logos bei denen es deutlich schlimmer wäre (4711 in Köln zb...)
Ein Stück Bahngeschichte geht.
Grundig, Telefunken, Nordmende...Alles tote Marken, die mittlerweile nur noch ausgeschlachtet werden.
...und bald Apple wenn die so weitermachen... *lackofinnovation*
Naja, bei Grundig hatte man es erst mit Made in Germany Qualitätsware versucht. Als das nicht klappte wurde es halt Made in Turky ware, seit dem läuft es interessanterweise wieder besser.
@Engelbert Apple und Innovation? Die haben doch alles zusammen gekauft was die da so haben. Bis auf QuickTime und Firewire vielleicht, wobei das wohl auch auf andren Standards basiert. Und gut, damals in den 80gern mit besserer Farbwiedergabe weil CPU berechnete Bildausgabe.
Ich bin auch kein Apple-Fan. Hab nur dass iPhone. Sie haben halt die intuitive Bedienung erfunden. Da kommt heut kein Geschirrspüler mehr dran vorbei. Dass fand ich super. Und dass wird auch Apples größtes Verdienst bleiben...