T-Shirt mit DB Logo?

  • Du kannst dir auch DB-T-Shirts einfach kaufen, die gibt es schon vorgefertigt. Hätte die Bahn da etwas dagegen, dürfte so etwas wohl kaum verkauft werden. Auch bei Festen verkauft die Bahn oft T-Shirts, daher wird man da kaum etwas dagegen haben, wenn man da ein T-Shirt besitzt. Im Zug wird wohl auch kaum jemand etwas dagegen haben. Warum sollte man? Die Bahnmitarbeiter werden dich wohl kaum anzeigen, wenn du zeigst, dass du großer Fan der Bahn bist. Du musst nur damit rechnen, angesprochen zu werden, da man dich für einen Mitarbeiter hält. Rechtlich dürfte es da keine Schwierigkeiten geben, da sowieso viele Produkte von der Bahn verkauft werden, auf denen das Logo steht.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Bei der DB hats oft auch Wohnungen die man unter der Woche benutzen kann.


    Wenn man z.b. die Tf Ausbildung in Bischofsheim hat, muss man nach Fulda in die Berufsschule. Da wird nicht nur das JobTicket gestellt, sondern auch nen Zimmer das man nutzen kann in Fulda.

  • Und wieso brauchst du das? Ich mein ich renn auch mit ÖBB Rucksack herum, arbeite nicht bei der ÖBB und hätte sowieso viel lieber einen mit anderem Logo, aber er ist halt verdammt praktisch. Aber ein T-Shirt mit Logo? Wozu braucht man das? Ich habe auch keine ÖBB-Warnwesten und Uniformen. Wenn ich herumrenne habe ich z.b. auch ganz normale Kleidung und eine gelbe, neutrale oder Flughafen Wien Warnweste. ^^
    Das stinkt nach Mitarbeiter Spielen!

  • also, einen auf Kollegen machen ist weiß Gott nicht nett, "oute" dich einfach als Bahn Enthusiast, denn selbst als solcher kommt man weit, man muss sich nur in Ruhe mal mit den Tf´s sprechen, dann kommt man ach ans Ziel. Aber zurück zum Thema: So nen T-Shirt ist unnötig, der Rucksack von der DB ist dagegen schon verdammt Praktisch, auch, wenn man nicht da schafft. :whistling:
    mfg


    FabiaLP

  • Gibt ja auch viele, die mit nem Fan trikot rumlaufen, um zu zeigen, dass man Fan ist.

    Tolle Vergleiche hast du, muss ich sagen. Weil ein Fußballverein und ein Dienstleistungsunternehmen auf eine Stufe zu setzen ist. Alles klar.

  • Jetzt lasst ihn doch sein DB T-Shirt haben. Ist doch nix Verwerfliches.
    Ein bisschen Flagge zeigen ist doch schön. Blicke wird er damit definitiv auf sich ziehen, was er wahrscheinlich auch möchte.
    Als Trainspotter oder Bahnfan wird man zwar oft nur müde belächelt, aber was soll´s. Ist und bleibt ein schönes Hobby.


    Ich habe übrigens ein recht exklusives T-Shirt von der Länderbahn im Schrank. Wird immer getragen, wenn´s zum alex ins Allgäu geht. Dazu ein alex-Schlüsselband um den Hals und schon wird man als Kollege angesehen und muss die ZBG´s erstmal eines Besseren belehren.

  • Das ist ja schön und gut wenn die das machen ist das deren Sache, das gibt dir aber trotzdem noch lange nicht das Recht zu sagen: Ich mache mir eine UBK nach und gebe mich als Bahn Mitarbeiter aus. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich auf Ebay eine ganze UBK zusammengekauft haben und sich dann als Tf ausgegeben haben.

  • Er hat doch nirgendwo gesagt, dass er gezielt einen auf Bahn Mitarbeiter machen will damit. *facepalm*


    Der gute Herr will doch nur ein Shirt haben...

  • Ich muss sagen, wenn er mag, soll er es tun. Ich frage mich nur, was du damit bewirken mag. Oder besser gefragt - Wie du auf ANDERE wirkt.
    Es hat wesentlich weniger Stil ein DB Logo zu präsentieren als einen Apfel oder ein Häcken. Die dummen Blicke möchte ich sehen.
    Aber wie dem auch sei, wenn du dich selbst damit...verwirklichst.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerablir ()