T-Shirt mit DB Logo?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also das fahren ist für mich kein Problem.

???

Warum ist dann eine Ausbildungsstelle zu weit weg?

Momentan drehst du dich mit deinen Aussagen wie ein Brummkreisel :D
    Sorry, aber im Moment denke ich nur, dass du Aufmerksamkeit gesucht hast.
    Ich bin raus. Viel Spaß noch.

• Also ich fahre momentan von Hörstel nach Rheine und dann weiter nach Münster.
    Das nächste wo die DB ausbildet ist Essen oder Köln. (So wurde mir das gesagt). Und wenn ich da hinfahre, müsste ich schon ein tag früher losfahren um um 8 Uhr oder wahrscheinlich noch früher da zu sein.
    Wenn jemand in Osnabrück Rheine oder Münster oder auch Hamm würde noch gehen, ausbilden würde, währe das alles kein Problem.

• @Jason
    Das kann ich noch übertreffen. Ich fahre eine bis eineinhalb Stunden zur Schule. + Umsteigen. Also das fahren ist für mich kein Problem.

Ich dachte, dir sei der Ausbildungsplatz zu weit weg? Da kannst du sicherlich dann auch mit dem Zug hinfahren. Und schau mal, wenn du deine Ausbildung bei der DB machst, bekommst du vielleicht auch ein echt tolles Gadget, named "JobTicket".
    Welche Steine werden dir in den Weg gelegt? Schonmal ne Bewerbung geschrieben?

Und für dein T-Shirt würde ich dir ein Hertha BSC Trikot empfehlen. Fällt nicht so sehr auf. :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Cerablir ()

• Sorry, aber wenn du nicht von Zuhause weg willst, dann ist die Eisenbahn der falsche Job für dich. Ich komm' aus Bonn, ich hab mich quer durch Deutschland beworben; München, Berlin, Gütersloh, Siegen, da war alles dabei. Ich hab immer noch nichts (wirklich) festes, aber es sieht nach 6 Monaten (sic!) endlich mal danach aus.

An die Leute mit dem feuchten Traum vom TS-Lokführer: schmiert euch den endlich ab! Bewerbt euch quer durch Deutschland, quer durch alle EVU (die Privaten können auch was!), macht mehrere Bewerbungsverfahren gleichzeitig und dann sprechen wir uns noch mal...

Mein Gott, da geht mir echt der Puls durch die Decke, wenn ich so was wählerisches lesen muss... :ugly:

• Das nächste wo die DB ausbildet ist Essen oder Köln. (So wurde mir das gesagt). Und wenn ich da hinfahre, müsste ich schon ein tag früher losfahren um um 8 Uhr

Dafür gibt es ja die Unterstützung vom Amt, dann wärst du nämlich ein Wochenendpendler.

Und nur weil es mir auf der Zunge brennt:
    Von Hörstel nach Essen Hbf kommt man in 2 Stunden (ca; nur Nahverkehr). Bis 8 Uhr schafft man es locker (sofern alles pünktlich)...
    und wenn einem das Fahren nicht stört ... :whistling:

Ich sage es ganz offen und ehrlich, du vermittelst den Eindruck, als ob du alles geschnitten und vorgekaut serviert haben möchtest.
    So läuft das Leben nicht. Du musst Prioritäten setzen. Was ist dir wichtiger? Entweder Heimat und Bequemlichkeit oder der Beruf als Eisenbahner.
    Beides geht kaum, zumindest für dich nicht im Moment.

Und @[1247]DetPhelps hat es bereits angedeutet, und ich spreche es konkret aus:
    Du willst etwas von den Firmen, nicht diese von dir.
    Da musst du flexibel sein und nicht immer irgendeinen Grund vorschieben, warum etwas nicht geht.
    Sonst landest du ganz schnell auf dem Abstellgleis und wenn du da erstmal drauf bist, stellen sich die Weichen nicht mehr so schnell ;)

Das war nun wirklich mein letzter Beitrag. *ja*

• Vor allem was ich mich gerade frage, wenn man schon so unauffällig vom Thema DB T-Shirt auf Ausbildung bei der DB als Zugbegleiter/KiN wechselt, ob da nicht vielleicht jemand Möchtegern-KiN im Zug spielen möchte, weil er keinen Ausbildungsplatz bekommt...
    Wenn das jemand mitbekommt, dann kannste dir ne Ausbildung bei jeglichen EVU's mal von der Backe streichen

Sorry wenn ich das so ehrlich aussprechen muss, aber werd erstmal erwachsen Junge!

• Und für dein T-Shirt würde ich dir ein Hertha BSC Trikot empfehlen.

Stelle mir gerade eine Konversation im Zug vor...

-"Fahrkartenkontrolle!"
    -"Ja, wie, sie sind doch kein Zugbegleiter."
    -"Ja, doch, schauen sie mir doch auf die Brust, DB-Logo."
    -"Oh ja, natürlich, entschuldigung. Wie ist ihr Name, wenn ich bitten darf?"
    -"Schauen sie mir auf den Rücken."
    -"Oh, ja, Hallo Herr Ibisevic!"

• Klar, ich zieh mir ein DB T-Shirt an und gehe dann bei National Express oder der Westfalenbahn auf Kontrollgang. Ich hab ja nix besseres zu tun. Und da glaubt mir auch jeder wenn ich mit nem DB T-Shirt ankomme, das ich kontrollieren darf.