Hallo liebe Community;
Ich möchte sagen, dass ich ein einer echten Strecke arbeiten werde. Sie ist kurz und gehört zum Ostast der Frankfurter S-Bah Linie S2. Zurzeit arbeite ich an den DEM Gelände, Google Maps Overlay, und alles andere wichtige.
Da ich noch recht wenig Erfahrung mit echten Strecken habe, ist dies auch für mich ein guter Anfang.
Bitte urteilt nicht an mir, dass ich es lassen soll, weil ich es noch nie gemacht habe. Ich sehe sowas oft bei anderen gesehen, die genau das Selbe machen wollten, und dann von anderen negativ beurteilt worden sind.
Ich hoffe jetzt dennoch, dass mein "Versuchsprojekt" euch schon vom anhören gefällt.
Liebe Grüße,
Gerhard RW.
-
-
Wünsche dir viel Erfolg. Ich glaub wenn gute Screenshots zu zeigen sind ist das restliche Publikum auch begeistert

-
Das ist ja ne schöne Strecke !
@Moderation
@GerhardRW
Du bist hier im falschen unterforum...
Bitte Beitrag verschieben in Projekte.[anmerkung]Danke für den Hinweis. Erledigt.[/anmerkung]
-
Ich sehe sowas oft bei anderen gesehen
euch schon vom anhören gefällt.
Erkennst du deinen Fehler?
Sieh es als kleine Vorwarnung, auf das, was kommen kann und voraussichtlich auch wird........Gruß
einMonster -
Eigentlich kann ich hier nur dasselbe sagen, wie auch schon um 15:16
Alles anzeigenOhne was vorzeigen zu können, sollte man so etwas nicht ankündigen, da etwa 95% der Leute die Lust vergeht, da sie glauben vor einem unlösbaren Problem zu stehen, was aber nicht unbedingt unlösbar ist.
Das Durchhaltevermögen für so ein Projekt haben hier nur die wenigsten.
Hier haben sich leider schon ein paar Leute unbeliebt gemacht, indem sie zig Projekte angekündigt haben und bis heute keines auch nur ansatzweise auch nur angefangen wurde. Die Kritik wird dementsprechend immer negativer.
Hier sollte am besten dichtgemacht werden, bis [...] was vorzeigen kann
Damit will ich dir dein Projekt natürlich nicht vermiesen, aber die Erfahrung lehrt, dass selbst kleine Projekte aufgrund von großer Frustration schon beendet wurden, weil dadurch die Lust daran verging.
-
-
Oh, jetzt kommt der Obermoderator Amirco wieder
Ganz toll.@GerhardRW Viel Erfolg! Ist ne schöne Strtecke.
LG Fabian Nds
-
Trgtrain: Danke
@einMonster: Ja, ich weis. Wollte es nur gesagt haben. Aber du hast Recht, da stimme ich dir zu.
@Supergamer11267 Ich verstehe deinen Punkt. Ich werde auch bald was zeigen, wenn es sich lohnt. Wollte es nur mal einfach gesagt haben, und mehr bis jetzt auch nicht. Zu deinem Punkt mit dem Durchhaltevermögen, dass kann jetzt jeder einfach so sagen, aber ich besitze ihn. Ich habe Lust am Bauen, ich stehe auf neue Herausforderungen, erst Recht sowas. -

@GerhardRW Wenn du lust hast, würde ich dir bei der Vegetation und ähnlichem helfen. Ich hab vor 2 Stunden jemanden geschrieben, dass ich gerne an ner "nicht fiktiven" Strecke helfen würde^^. Schreib mich einfach auf Skype an

PN ist ja leider bei dir aus, deswegen muss ich es hier schreiben

-
Auf Wunsch von @GerhardRW schließe ich hier erstmal. Er wird sich an uns wenden, sobald er was vorzeigen kann/möchte und dann wird hier natürlich auch wieder geöffnet.
Viele Grüße
einMonster....Laut @GerhardRW gibt´s was zu zeigen. Daher wieder offen.
-
Hallo liebe Community,
Gesagt habe ich, es wird wieder aufgemacht, wenn ich was vorzeigen kann. Nun ist es soweit. Es ist ein Video. Viel vergnügen beim anschauen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wird auch bald mehr kommen. Ich hoffe, euch gefällt der aktuelle Stand der Dinge.
Liebe Grüße,
Gerhard RW -
-
Hi Gerhard, finde es toll was du da machst. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
-
Von meiner Seite aus auch viel Erfolg!
[...] Diese Oberleitung muss aber nicht sein und kann doch bitte ersetzt werden durch eine ordentliche Zick-Zack Leitung.Liebe Grüße
-
Da doch starkes Engagement aus den Video rauszuhören ist, hier meine Fragen:
Hoffentlich eigene Trackrules genommen, damit wäre der Abbau der Oberleitung ein Klacks. Da braucht man nur die Objekte Oberleitung aus den Tackrules zu nehmen, und kann dann irgendwann das drüberhängen was einem gefällt.
ggf. die Tracks.bin anpassen.
Da helfe ich gerne wenn gewünscht.
Sorry, bei nicht eigenen Trackrules ist bei diesem Ausbauzustand der Gleisneubau die schnellere und bessere Variante.
Sind zwar nur kleine Radien, gibts da Gleisüberhöhung? Falls nicht, ist genug grüne Wiese da um das zu trainieren.
Aber in diesen Bögen muss das auch nicht unbedingt sein.
Die Bahnsteige gehen schon in die Kurve, wenn es Loft-Objekte sind, und mit den Verfolger auf Abstand gelegt werden.
StS -
@Gandalf: Ich danke dir vielmals.
@Fabian: Ich verstehe, was du meinst. Ja, wenn es dann mal soweit ist, werde ich sie gegen die Zick-Zack Oberleitungen ersetzen.
StS: 1. Vorzeitig benutze ich die andere DB-Tracks Version vom doctorgep. Ich weis aber, wie ich auch ohne neuplazieren der Gleise die Oberleitung wegbekomme.
2. Nein, Gleisüberhöhung gibt es da noch nicht. Da werde ich mir auch mal die Zeit nehmen, um dort, wo sie in echt auch verbaut sind, die Überhöhung reinzubekommen. -
Zum Thema Gleisüberhöhung ... da wo es sie in echt auch verbaut ist ?!?.... Also überall, in jeder Kurve? ;o)
-
-
@GerhardRW
Glaub mir, nachträglich Gleisüberhöhungen einzubauen ist so gut unmöglich (außer man hat das schon x-mal gemacht).
Das du da durch die Anfangs und Endbögen wieder auf dein Gleis kommst, ...Auf meiner kleinen Rodachtalbahn hab ich auch erst später die Gleisüberhöhung eingebaut und das kam einem Neubau fast gleich (da ging es aber einfach da ja nur eingleisig und nicht so lange)
-
@Schienenbus Ich habe sowas bereits X-Mal gemacht. Ich kann sowas sehr gut. Braucht zwar ne Weile, aber ich kanns.
@NessaRevane Sie ist nicht in jeder Kurve, aber in den meisten.
-
Wobei sich dann die Frage aufdrängt warum du nicht gleich mit Übergangbögen bzw. Gleisüberhöhungen arbeitest! *kopfkratz*
-
@NessaRevane Dass ist zu viel auf einmal. Am Anfang muss man die Gleise erst grob platziert haben. Dann geht man zum nächsten Schritt, ihre Positionen zu verbessern / "verschönern". Wenn ich dann eine Kurve perfekt auf dem GoogleMapsOverlay habe, geht es an die Steigung des Gleises. Die muss in der gesamten Kurve gleich sein, sonnst geht dass nicht mit Kurvenüberhöhung nicht. Erst wenn ich alle diese Schritte gemeistert habe, kann ich schonmal grob mit Kurvenüberhöhung anfangen. Deswegen kann man dass nicht schon gleich am Anfang machen.
-
Die Vorgehensweise, die du schilderst ist meiner Meinung nach genau richtig. Bei der Erweiterung von Freiberg nach Dresden bin ich genau so vorgegangen. Es spielen zu viele Faktoren da rein, als dass man die Gleise gleich im ersten Wurf richtig legen kann.
Viele Grüße,
Dirk
-