[vR] BR 101 EL

  • @ktz230, genau DAS meinte ich. Ich habe den Ersatz-ICE auch schon in andere Richtungen abfahren sehen.
    Das aktuelle 3DZug Szenario z.b. (Dank Grippeschutz bin ich ja gesund), davon Teil 1, konnte ich bis jetzt noch nicht fahren, trotz Schatten 0, Wasser 0, Dym.Flora 0, Lens 0.
    5KM vor Leipzig war schluss.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Deine genannten Einstellungen haben auch nur marginale Auswirkung auf den RAM Blubb.


    Was wirklich hilft, ist eine Reduzierung der Sichtweite und der Qualität, letzteres aber zulasten der Texturqualität; ggf. muss man noch Züge löschen.

  • Ich hoffe,dass ich bald den Platzhalter rauswerfen kann.


    Ich hab auch noch was im Bau...


    LG Fabian Nds

  • Die MET Garnitur wurde sehr lange und oft als früher/später ICE zwischen Berlin und München eingesetzt. Steht dann in der Nacht immer im RAW Warschauer Straße... Den aktuellen Umlauf habe ich auch irgendwo rum zu fliegen und dort taucht auch sehr oft Berlin auf. Die Strecke B-L und B-W ist also durchaus sehr geeignet ;)

  • Will hier jetzt keine "uraltdiskussion" über bekannte Probleme los treten, die sind bekannt, und auch genügend diskutiert, wir können nur das beste draus machen.


    Z.B. hat es sehr viel gebracht, das Versystem die Aufgaben bei der 101 geteilt hat, i.d. in dem Szenario ein außerplanmäßiger Halt in Bitterfeld eingebaut wurde (Szenario Ende, und dann Teil 2 in Bitterfeld los ging.


    Also kann splitten bei diesen Strecken auch helfen, wann das Update kommt, wissen wir ja noch nicht, und, ob es wirklich eine verbesserung bringt.
    So, und nun freue ich mich auf die Lok, und die Szenarien, die da wohl kommen.

  • Die MET Garnitur wurde sehr lange und oft als früher/später ICE zwischen Berlin und München eingesetzt. Steht dann in der Nacht immer im RAW Warschauer Straße... Den aktuellen Umlauf habe ich auch irgendwo rum zu fliegen und dort taucht auch sehr oft Berlin auf. Die Strecke B-L und B-W ist also durchaus sehr geeignet ;)


    Eine MET-Garnitur fährt aktuell Berlin-Hamburg und die andere sollte eigentlich Berlin-Braunschweig-Frankfurt fahren, dies ist aber aus betrieblichen Gründen nicht möglich.


    Wenn der Frankenwald wieder frei ist, fahren beide wieder Berlin-Leipzig/Halle-Jena-Nürnberg-Ingolstadt/Augsburg-München. Allerdings ist das Ende des Einsatzes dieser Garnituren auch bald (endlich) erreicht.

  • Joa, sobald die vR 101 draußen ist, werde ich auch mal an meinem GZ Szenario für Hannover - Hamburg weiter basteln.

    In etwa so wie es DTG macht? 1,5km langer Zug mit 2500 Tonnen und Höchstgeschwindigkeit 200km/h? :P

  • Man kann eine BR 101 durchaus vor einem GZ nutzen. Wenn mich nicht alles täuscht, sollen die sogar irgendwann zu Schenker, wenn die alten ICs weg sind.


    LG Fabian Nds

  • Wies mit dem Komfort ist weiß ich nicht, hatte noch nie das Glück in einem zu sitzen.
    Aber vom Desgin gefallen mir sie schon.


    LG Fabian Nds

  • @Berlin-Express Warum Endlich? Die sehen doch sehr schick aus, und der Komfort ist doch auch eher gehobener als die Standard-2.Klasse?


    Die Dinger sind sehr störanfällig. Im Sommer können die Garnituren auch nicht fahren, da die Klimaanlage dauernd schlapp macht. Als 1. Klasse Kunde kommt man sich verarscht vor, da die Sitze genau die gleichen wie in der 2. Klasse sind. Es gibt keine verstellbaren Rückenlehnen. Das Bistro Angebot ist ein Witz und W-LAN gibt es ebenfalls nicht. 220 km/h sind auch nicht wirklich ICE-Geschwindigkeit (wobei da natürlich ICE-TD bzw. ICE-T nicht besser sind)

  • Man kann eine BR 101 durchaus vor einem GZ nutzen. Wenn mich nicht alles täuscht, sollen die sogar irgendwann zu Schenker, wenn die alten ICs weg sind.

    So wie die Pläne ursprünglich aussahen, sollten mittlerweile schon jede Menge 101 vor Güterzügen rumfahren...


    Da sich die Abschaffung der IC aber doch weiter verzögert als gedacht, bleibt die 101 erstmal beim Fernverkehr und Cargo muss solange noch ihre alten Möhren am laufen halten.


    Ab und zu verirrt sich eine 101 aber doch vor einen Güterzug, hab bisher aber auch erst einmal eine gesehen.

  • Es gibt durchaus Planleistungen im Güterverkehr welche mit BR 101 bespannt sind..
    Meistens jedoch in der Nacht. Engelsdorf - Seelze, Seelze - Maschen, Ulm Rbf - Kornwestheim fallen mir dazu aus dem Kopf ein.

  • Auch tagsüber wurden Güterzüge gezogen (vgl. Video). Ob es Planleistungen waren weiß ich leider nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    Marc


  • So wie die Pläne ursprünglich aussahen, sollten mittlerweile schon jede Menge 101 vor Güterzügen rumfahren...


    hab ich auch schon jede Menge gesehen. Sicher nicht so viele wie vor Personenzügen, aber das führe ich eher darauf zurück, dass man als Bahn-Tourist auf den Standard ICE Strecken nicht unbedingt da rum fährt, wo die meisten Güterzüge rum fahren.

  • Wenn ich mich nicht täusche, ist vor kurzem eine Weisung herausgekommen, dass die 101 nicht mehr im Güterzugverkehr eingesetzt werden darf.


    Grund dafür ist m.W. die Belastung der Fahrmotoren.


    Liebe Grüße
    Marco