Probleme mit RW 2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Jungs,

nach dem es mit dem Update recht gut fuktioniert hat, gibt es Probleme mit meinem Rollmaterial.

Ich habe Strecken da istdas Rollmaterial vorhanden und dann gibt es Strecken da taucht es in der Liste nicht mehr auf. Betrifft soweit ich das bis jetzt beurteilene kann alle von RSC. Beispiel: Strecke von SAD..wenn ich da dann in den Szenario-Editor gehe und auf RSC gehe steht da nichts drin. Wo ist da zB. meine Dash9? War doch vorher alles da....

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

• Hallo Jim,

ich hab schon an mir gezweifelt aber jetzt weis ich wenigstens das es net nur mir so geht.

Auf der GARL fehlt mir auch das ganze Rollmaterial was eigendlich garnicht sein dürfte.

Ich hab jetzt erstmal das kommplette Backup rüber kopiert und jetzt ist erst mal wieder alles beim alten.

• Hallo, hab das bei mir auch grad entdeckt. Ich find das echt cool. So darf ich jetzt 30% meiner selbstgebauten Strecke neu aufbauen, weil alle sachen die ich aus den Payware-Addons benutzt habe, nun futsch sind. Keine Class 390 / 380 und edliche objekte usw. usw. Ich hoffe das man das irgendwie Fixen kann. Mein auswahlmenü ist so kurz wie lange nicht mehr :)
    Wenn das wirklich ein kopierschutz sein sollte, dann gibt das wohl fiese Kritik in den Offizielen foren.
    Naja abwarten was passiert.
    Gruß
    Stef

• Da greift wohl ein neu eingebrachter Kopierschutz. Payware läst sich wohl nur noch über den Paket-Manager instalieren 8| . Damit ist die Sicherung des RW-Ordners für Payware sinnlos. X(
    Gruß
    Tanko

Also ich hab hier nichts hin und her kopiert, meine Add-ons sind so Installiert wie sie Steam herunter geladen hat.
    Ich kann auch weiterhin alles Fahren außer auf Alteburg-Wildau. Andere Strecken habe ich noch nicht getestet.

Gruß, Jim

• @Tanko,

das mit dem Kopierschutz glaub ich net so richtig weil es nicht auf allen Strecken so ist.

Bislang sind bei mir folgende Addons betroffen:

Dash 9
    GARL; Class 380 die inkl. ist, sowie die Darstellung der Strecke die bei mir schwarz jetzt ist.
    Class 101 DMU
    Class 390
    SD 40-2 HighNose
    BR 101 (bis jetzt nur auf der Strecke von SAD)

Bislang bei jeder Freeware Strecke.

Mir ist auserdem aufgefallen, dass man nicht mehr einfach nur den Haken setzt und die Lok usw ist in der Liste drin nei man muss alles neu starten.

Werd aufjedenfall heut weiter schaun aber so wie es im Moment aussieht ist das Update völlig in die Hose gegangen.

Es hat mir bis jetzt auch nichts gebracht über Steam den Integrietät des Spiel Cache überprüfen den da hat er nix gefunden.

Mich wundert es eigendlich das hier net noch mehr schreiben also scheint es net bei jedem so zu sein *denk*

• Ich hab hier noch nichts von Clear Cache gelesen, schon versucht oder bringt das nichts?

bringt auch nix hab ich schon versucht und ich denke Jim auch.....

Es ist aufjedenfall sehr kurios...vorallem wenn alle Haken gesetzt sind aber dennoch unterschiedliche Inhalte angezeigt werden...

• "BR 101 (bis jetzt nur auf der Strecke von SAD)"

die ist doch schon in RailWorks enthalten - heißt das, du hast diese jetzt nicht mehr im Editor zur Verfügung oder auch in keinem Szenario, die diese nutz?

• hi,...

Vorweg:
    GARL 380 ist nicht inklusive in Raiworks dabei.
    Sondern nur durch Kauf des Addons.

Bei mir funktioniert die 8F Stannier und die Hall nicht.
    Die 8FStanier liegt zwar unter Assets im RSC Folder ...
    aber erscheint nicht, trotz gesetzten Häkchen im Lokmenu des Scenarioeditors.

Alle Loks zu denen auch die Scenarios fehlen werden auch im Startmeu bei der Lokauswahl nicht angezeigt.
    Den class 390 Pendolino, Fowler 4F ect.hat mir der Lokstartscreen auch nicht angezeigt.
    Die Dash ist aber da.

Danach habe ich die Testrack Route geladen und alle fehlenden Häkchen gesetzt.
    Dann alle danach erscheinenden Loks auf die Gleise mit Fahrer gesetzt. Abgespeichert, komplett RW neu gestartet und jetzt werden alle Loks bis auf die 8F Stannier und der Hall im Lokomotivauswahlstartfenster angezeigt.

Das fehlen der Loks kommt vom Verschwinden der Scenarios...
    Fast alle Scenarios sind futsch ...die mit den Loks mit geliefert wurden.

g'ice

• Hi Ice,

ich musste jetzt deinen Beitrag mehrmals lesen um das zu realisieren.

Habs mal getestet, Testtrack >bei Dash9 Pack den Hacken gesetzt = Keine Dash im Editor. Neu gestartet (cache geleert) = immernoch keine Dash im Editor und als Krönung ist das Dash9 Pack aus dem Assets Filter verschwunden. Das kann ich mit jedem RSC Addon beliebig oft wiederholen bis ich schlussendlich im Assets Editor unter RSC keine Einträge mehr habe.

Hinzu kommt noch die Sache mit den Payware Szenarios. Irgendwie komme ich mir vor, als hätte man mich beklaut. Dementsprechend bin ich im Moment a little bit Angepisst. :cursing:

Erzürnte Grüße, Jim

• hi, ...

@Jim

Machmal schreibe schon etwas verwirrt ...so nach den zweiten Bier .. 8|

..Ich habe vorher Steam drüber laufen lassen...einmal 17 Files ...ein paar Std später 8 Files (neu angefordert).

Eventuell würde ich an euerer Stelle mal unter Routen Fahren ...nach Scenarios von de Dash suchen. (Castle Railroad oder wie die Route heißt) ..sollte das Dashscenario vorhanden sein ...dann muss auch die Lok beim Scenariostart vorhanden sein.

Bei mir war die Dash nie weg...(hatte auch zusätzlich das BNSF Addon).

Bis auf eine fehlender Jublee ..und alle Scenarien die mitgekauft wurden

... scheint sonst alles da zusein.

Ansonsten ...

Neu von Steam herunterladen.

g'ice

• Machmal schreibe schon etwas verwirrt ...so nach den zweiten Bier .. 8|

So hatte ich das zwar nicht gemeint, aber schön zu wissen. :D

So also, die Dash steht bei mir in der "Drive by Train" liste mit drin. Die Addons sollen in den nächsten Tagen alle gefixt werden (Steam Addons) damit alle Loks auch in der Drive by Train Liste angezeigt werden. Ob sich damit auch dieses Problem hier löst und die Szenarios wieder Funktionieren... *ka*

So ich lasse dann mal die Hüllen-Integrität prüfen. :)

Kirk...ende.

• hi, ...

Es geht ja weniger um nicht funktionierente Scenarios ...sondern um komplett fehlende...

Obwohl beim Kauf meist 5 Stk. dabei waren, gibt es jetzt für meine Addons (hab bis auf drei oder vier alle) ...nurnoch "Freie Fahrt" ..

z.B . für IHH 's class 45 ...habe ich kein einziges Scenario mehr.. *kaffee*

g'ice

edit: mistbier :cursing:

• Bei mir hat RW Tools Fehler in zwei Strecken gemeldet: "Barstow-San Bernadino" und "Projektplatform". Leider kann ich mit den Meldungen nichts anfangen *denk* , wer hat einen Rat. Ich häng mal Screenshots an.

Blomi

• Bei mir hat RW Tools Fehler in zwei Strecken gemeldet: "Barstow-San Bernadino" und "Projektplatform". Leider kann ich mit den Meldungen nichts anfangen *denk* , wer hat einen Rat. Ich häng mal Screenshots an.
    ....
    Blomi

Leere Szenarien, einfach löschen, alter Fehler, aber RS.Com kriegt das scheinbar über Steam-Update nicht auf die Reihe.
    Noch ein Typ: RW-Tools ist z.Zt auf dem Stand 2.1.58, ein Update wäre sinnvoll.
    M.f.G
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.