PZB Zwangsbremsung über 165 km/h

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo.


    Die PZB der BR 101 welche bei Köln-Koblenz mitgeliefert wurde, bringt mich zum verzweifeln.
    Ich starte in Mannheim Hbf um über die SFS nach Karlsruhe zu kommen. SIFA und PZB aktiviert. Jedoch schaltet sich die LZB nicht automatisch ein sobald ich das LZB Schild passiere (wie bei dem Rollmaterial der Strecke). Aktiviere ich die LZB manuell, ist sie auch aktiv, allerdings meldet die PZB ständig ich darf nicht schneller als 165 km/h fahren.


    Kann mir jemand erklären was ich falsch mache? :/

  • @Polarfalke Das ist bei den BR 101 von DTG so. Jede Version hat eine andere Macke. Ich fahre generell nur mit der von Hamburg Hannover, bei der klappt wenigstens das von dir genannte Problem.


    Das man mit aktiver PZB ohne LZB nicht schneller als 165 km/h in der oberen Zugart fahren darf, sollte bekannt sein. Also wie gesagt such dir die richtige Version der BR 101 raus, bei der das dann auch heilwegs funktioniert.


    Der Rat von @120 kannst du aktuell auch mal befolgen:)


    Norman

  • Guten morgen, ich habe mir ja das repaint-pack von Versystem gekauft, welches Ursprünglich nur die MÜ-RO 101 verändern sollten, da kam es aber zu den fehler, bzw, der fehler wurde erkannt, und so wurde dann auch die MÜ-AU 101 repaintet.


    Auch beim schriftverkehr mit bahnfreak.tv beim vorstellungsvideo gab den Hinweis auf probleme mit der LZB bei 165KM/h in der 101 von MÜ-RO.


    Es scheint also ein genereller fehler in der MÜ-RO Lok zu sein.


    Am besten, wenn möglich, die Lok mittels RW Tolls tauschen, gegen die MÜ-Aug oder die HH 101
    abschalten nützt nicht, weil der fehler, egal ob PZB oder LZB, trotzdem wohl auftritt, auch wenn die beiden abgeschaltet sind.

  • Vllt hol ich mir dann doch die 120 von vR. :whistling:

    Loks von VR schaden nie, mir zumindest nicht. Für die vorhandenen Schnellfahrstrecken aber auch die Strecke Strecke Köln - Koblenz bietet sich auch die BR 103 von VR an. Das Fahren ist eben durch die Expert Funktion etwas anspruchsvoller, aber absolut vertretbar und macht viel mehr Spaß, als nur den Hebel nach vorne und hinten, links und rechts zu legen.

  • @FraPre
    bei der 101 arbeitet die LZB im Rahmen der Simulation, (Bin kein fachmann für die richtige funktionsweise, daher, erfahrung aus dem Spiel)
    sie zeigt dir die zu erwartene Geschwindigkeit im nächsten Block an, also du bekommst signalisiert, wenn du langsamer fahren musst, und ,
    es wird dir angezeigt, wenn du abbremsen musst (Der soll zeiger bewegt sich)
    Und bei der HH und MÜ-AU Version scheint sie auch gut zu arbeiten.