"E" cancels the cruise control in this train ("R" and "F" are cruise speed up and down). Cruise control is also cancelled by using the brakes.
For the second beta I have made it so that "Shift-A" resets the combination handle to exactly 0%
"E" cancels the cruise control in this train ("R" and "F" are cruise speed up and down). Cruise control is also cancelled by using the brakes.
For the second beta I have made it so that "Shift-A" resets the combination handle to exactly 0%
@MasterDune @Fabischo Die Schriftart im MFD müsste die ganz normale DIN Schriftart sein.
In der Realität muss eine Sifa zum Anfahren gedrückt gehalten werden aber es muss nicht zwangshaft der Knopf auf dem Kombihebel gedrückt werden.
Ich bin mir sicher, dass der Fahrbremsschalter, analog zu den Zugkraftstellern in der 185er z.B., um in den Bereich "Fahren" zu kommen, durch drücken des Mastersifaschalters auf dem Hebel, entsperrt werden muss. So wird verhindert, dass der Tf wenn er bewusstlos nach vorne rutscht den Hebel in Fahrtstellung bringen kann.
@[1247]DetPhelps ich habe mich auch nur auf Triebwagen bezogen:
Dieses entsperren mit "E" bei modernen Loks (wie beim Taurus) das eine, bei Triebwagen etwas anderes
Ah. There's nothing much I can do about that. I can put figures into the blueprints and calculate traction and braking curves as much as I want - when it comes down to it, DTG's "physics" engine can be a bit rubbery.
You have to create a lua script between the throttle lever and the traction. Also Speed Numbers at Display could be done like in real. Do you have any Script?
Danke fürs weiterleiten @MasterDune!
Welche Ziele sind denn eigentlich bei der SÜWEX Variante bis jetzt enthalten ?
Guten Morgen zusammen
@Daniel96 folgende Ziele sind bei der Süwex Variante drin:
RE 1:
Koblenz Hbf
Wittlich
Trier Hbf
Saarbrücken Hbf
Homburg
Kaiserslautern Hbf
Ludwigshafen Hbf
Mannheim Hbf
RE 2:
Koblenz Hbf
Bingen
Mainz Hbf
Frankfurt Hbf
RE 4:
Mainz Hbf
Worms Hbf
Frankenthal (Pfalz)
Ludwigshafen Hbf
Germersheim
Karlsruhe Hbf
RE 14:
Mainz Hbf
Ludwigshafen Hbf
Mannheim Hbf
@Fabischo hab jetzt dem Jens (ZusiDisplay) grad eine Mail geschrieben und 5 Min später war die Antwort da, es ist die Schriftart: ARIAL . Das fehlende Leerzeichen kommt noch dazu. Zum Thema mit den V-Werten (und den zuvielen Nullen) hab ich schon etwas geschrieben (siehe Beitrag 640).
@Clemens Hoffmann Haha ja es war in der Tat sehr ruhig Aber diesmal muss da bissl mehr Action sein (und das nächste Testszenario wird im hellen (Tageszeit OHNE Gewitters) sein ... gell @ice)
Also beim Süwex ist es so, das man auch dort am Leistungshebel den "Kopf" runter drücken musste und dann Leistung aufschalten konnte (genauso wie es @[1247]DetPhelps geschrieben hat)
Morgen! Nun mal zu der Sache mit der Tastenbelegung, ist der Tempomat im FLIRT 3 nicht dauerhaft an? Bin schon öfters mit gefahren und ich bin mir ziemlich sicher das dieser immer aktiv ist, und wenn Mann ich nicht nutzt ist er bei 160 km/h geparkt so dass Mann die höchstzulässige Geschwindigkeit nicht überschreiten kann. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Gruß FLIRT3er
Achso okay danke @MasterDune
Wie sieht es aus mit dem "Führerbremsventil" aus das stimmt noch nicht so ganz. Da kann sich Chris ja das Beispiel an der DTG Baureihe 442 nehmen.
Gruß FLIRT3er
You have to create a lua script between the throttle lever and the traction. Also Speed Numbers at Display could be done like in real. Do you have any Script?
I have 1500+ lines of script yes. The throttle control hasn't been directly linked to the regulator in any of my trains for three years now - they all go via a script. That's not how you solve the physics problem though. The only thing you can do there is "fake" the throttle->regulator connection which doesn't help.
Also, I have data from Stadler on the times from 0km/h to 40km/h, 60km/h, 80km/h, 100km/h and 120km/h. The acceleration of my model matches Stadler's data to within a second. So even if you think it "looks" or "feels" wrong in the game, in reality it's as close to the real thing as I can get it.
Übrigens, was ich vergaß: Die Nadel in der Zugkraft-/Bremskraftanzeige ist bei jedem mir bekannten MFD der Zugkraftanzeige vorbehalten. Da bewegt sich beim Bremsen gar nichts.
Nochmals: Das Physikproblem liegt am physikalischen Modell von Kuju/DTG. Man kann es ähnlich wie vR umgehen, aber ob das bei allen Tfz funktioniert und wie man es umsetzt, ist mir unbekannt. Es geht auch nicht um die grundlegenden Beschleunigungsparameter, sondern nur um die ruckhafte Styroporfahrphysik. Das hat nichts mit der Realität zu tun. vR erzeugt durch ein eigenes Skript ein progressives, ruckloses Fahrverhalten. Das wird Chris doch sicher auch hinbekommen, oder?
Übrigens, was ich vergaß: Die Nadel in der Zugkraft-/Bremskraftanzeige ist bei jedem mir bekannten MFD der Zugkraftanzeige vorbehalten. Da bewegt sich beim Bremsen gar nichts.
This is how it is in the real train - the needle only moves in traction, not in braking.
So dann wurde mir von @mixlivetobi gemeldet das die "Nadel" bzw der Pfeil beim Bremsen nicht mitgeht .. dies hat seine richtigkeit (habs auch nochmal in einem meiner Videos nachschauen müssen) kannst dir ja mal den Anhang unten anschauen (das 2.te Foto)
Thanks for the kind words, everyone.
Constructive criticism is fine - I try to take most things into account when I read stuff on the forums, and it does help to make the final product that much better. The final decision on anything always rests with me though, and v1.0 is never the final version - if you've purchased any of my other products you know I'm always making updates.
The comparison to vR is always hard for me. I will never be Maik in the same way that I choose to do a different style of train to 'Dutch Classics'. As one man, working part-time, I have limited resources. I try to make products that appeal to as many people as possible, without too much complexity, whilst trying to keep the game running smoothly. It's a difficult balance
On the Flirt 3 though - 36 bugs reported so far (a mix of things from this forum and the beta testers) and 9 fixed. So yes - work is carrying on quickly. Strangely - the two mirror bugs were unusually difficult to fix. I had a weird problem in one of the scripts that didn't become obvious until the train had been sitting stationery for more than 2 minutes
@ChrisTrains
"The comparison to vR is always hard for me..."
And it`s not necessary or will help anybody in any way!
You are one the very very few who can handle a project like that by themselfs! From 3D-Modelling to scripting!
And your work get`s better and better!
I cannot even build a curvy track for TS. And believe me, I tried...
So don`t worry, do your best and everybody will be happy.
Go for it!
Greetings
Ich habe eure unnötige Diskussion mal entfernt, sie ist damit beendet, es geht mit dem Flirt 3 weiter!
@MasterDune könntest du Chris, den Vorschlag machen, die Sprachausgabe der SiFa und PZB als alternative mitzuliefern, für diejenigen (wie mich) die nicht nur den Summer hören wollen.
Das kann sich der echte Lokführer auch nicht auswählen.
@Lemaster121 der TS ist und bleibt ein Spiel, da geht das.