[RailTraction] Duewag U2 – jetzt erhältlich!
-
- erhältlich
- BkBtMarcel
-
-
Naja geht ja auch erstmal im Quickdrive oder man ersetzt den Zug in anderen Szenarien.
Wenn jetzt noch das mit der Tür geändert werden würde wäre der Wagen perfekt
-
-
So ... erstes Fahrplanszenario gefahren und am Ziel mit 5 Minuten Verspätung angekommen ... was das Beschleunigen und Bremsen angeht muss ich mich sehr an die Fahrzeuge gewöhnen, was aber der Freude und dem Spaß keinen Abbruch tut.
Aber einen kleinen Bugreport möchte ich @alTerr doch auch noch zukommen lassen.
Bis jetzt sind mir folgende Punkte aufgefallen:
1. Die H-Taste ist (zumindest bei mir) ohne Funktion. Das Licht muss ich über die Schalter des Cab bedienen.
2. Die ZZA der von mir in meinem ersten Szenario auf's Gleis gesetzten KI-Züge ist nicht beleuchtet. (hierzu auch zwei der unten angehängten Bilder) -
Hallo, Leute!
Szenarien sind fertig.
Das Update für Szenarien kommt heute später raus.Sorry nochmals.
Danke fürs Verständnis
-
-
Also ich kann jetzt wunderbar mit dem Joystick fahren ( dannk Trainsimhelper und JoyToKey). Ebenfalls kann ich so auf einen Tastendruck z.B. O und T legen, so dass diese Problem auch gelöst wäre.
Ebenfalls habe ich Q und I zusammengelegt, sodass nun die Ansage kommt und die Türen dann schließen.
Wunderbare Sache das -
Kann man den dann auch über Steam erwerben oder über JT?
-
Nein, es ist ein Addon von RailTraction und daher nur in deren Shop erhältlich.
-
So dann mal hier, kurz und schmerzlos bei der Testfahrt mal Shadowplay angeworfen.
Also nichts professionelles oder Ernsthaftes, auch ohne Kommentar. Inklusive Miserabler Fahrkünste.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sachen die mir spontan aufgefallen sind:
- Blinker gehen nicht. Bei Warnblinker blinkt nur die Lampe im Führerstand
- Türen öffnen sich nicht in der Fahrgast Ansicht.
Hi,
also ich finde das der Lichtkegel von der Form etwas merkwürdig aussieht und kann mir nicht vorstellen, das die Lämpchen den Tunnel so ausleuchten. -
@Lokführer2013 ... ist im Original auch nicht so extrem, auch nicht wenn man in der Realität, so wie hier im Video, mit Fernlicht (oder Fern Light wie es im Manual steht ) fährt
-
-
Ich hab ihn mir geholt und muss sagen, dass ich eher enttäuscht bin. Die Ansicht ist schlecht. Man kann nicht in den Tunnel gucken und gleichzeitig auf das Armaturenbrett. Eine IBIS hätte ich mir auch gewünscht. Die Bremse ist viel zu schwach und braucht auch zu lange, bis sie sich wieder löst. Außerdem sieht man da die Badewanne beim Führerstand. Die gibt es bei den roten Museumswagen aber nicht. Der Knopf für die Glocke ist an der Stelle, wo eigentlich der zweite Sifa Knopf ist. Die Tür 1 Taste öffnet die Tür zwar, schließt sie aber nicht.
Fazit:
Modell: Super!
Rest: Also es nicht schlecht, aber nicht auf dem gleichen Niveau, wie der U5-Wagen -
@LamLob01
Bis auf zwei Punkte hast du von mir die volle Zustimmung!"Die Ansicht ist schlecht."
Gehe auf das Infovideo hier und nehme für Z den Betrag "4.4". So schaut es zumindest bei mir gut aus (Bild im Anhang)"Die Tür 1 Taste öffnet die Tür zwar, schließt sie aber nicht."
Zum schließen der Tür 1 musst du "i" drücken, wie wenn die Freigabe drinne war.Gut, beim IBIS kann man sich über dessen Nutzen streiten, ich meine außer für die nächste Station braucht man es ja eig. nicht. Ich finde es auf jeden Fall nicht allzu tragisch...
Ich hoffe, die von @LamLob01 geschriebenen Sachen (vor allem die Bremse) werden in künftigen Updates noch gefixt.
Modelltechnisch ist er natürlich - wie von AlTerr gewohnt - auf einem nach wie vor sehr hohem Standart. -
Man muss nur mit 40 an den Bahnsteig ranfahren. Das machen die auch in echt so falls es euch noch nicht aufgefallen ist.
-
(bitte löschen)
-
@steveb6664 Schonmal B fürs Spitzenlicht probiert? so wie beim U5 nämlich auch
-
-
Zitat von Railtraction
- Haltebremse simulation
Wat heißt das, also dass man wie bei OMSI Die Haltestellenbremse betätigen muss fürs Türen öffnen, oder Türfreigabe, oder ist dad eifnach ne Bremse?
Grüße
-
-
Ich habe es mir auch gekauft und auch installiert, aber ich finde es im TS nicht, weder bei Karriere, Schnellesspiel etc. habt ihr ein Tipp?
-
Hallo Leute sagt gibt es auch ein Tuturial für die Züge zb Ibis weil das geht ja auch nicht oder doch ja wie?lg Tommysmidy
-
IBIS ist nicht vorhanden. Ein Tutorial gibt es (noch) nicht. Ach, halt: doch.
Nennt sich Handbuch.
-