Kein Sound bei der BR 101 nach dem Sound-Update

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend,
    nachdem ich heute meinen TrainSimulator gestartet habe und an meiner selbsterstellten Aufgabe auf Hagen Siegen v3 weiterbauen wollte musste ich leider feststellen, das sich der TS nachdem er das Szenario geladen hat aufhängt, und ich einen DumpFile bekomme.
    Das übliche, also Cache leeren, letzte Aktivitäten im Assets Ordner rückgängig gemacht, habe ich schon hinter mir, weiß aber nun echt nicht mehr weiter

Über hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
    Norman

Anhang: Dieses Problem besteht nun auch beim Quick Drive auf HaSi v3.

• Ich würde spontan HaSi V3 neu nstallieren. Eigene Szenarien vorher sichern, bevor du den Streckenordner aus dem RW Content Verzeichnis löscht.
    Dann die Strecke neu Installieren. Testen, wenns geht Szenarien wieder einfügen.

LG Fabian Nds

• FRage: ist der QD immer übers Erstellen-Menü der Hauptseite erstellt und geändert worden?
    Weg über einen nicht elektrifizierten Streckenteil gebaut und versucht mit E-Lok zu fahren?
    Test Diesel-Zug nehmen.
    im Player Spawn alle Haken für alle Elektrifizierungen setzen.
    irgendeinen KI fest mit eingebaut?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Danke für die Antworten, Abellio Repaint und die Strecke neu installiert, nun funzt alles.

Nun habe ich ein weiteres Problem. Nachdem ich nun heute das Soundupdate für die BR 101 von @DarkMarc installiert habe, musste ich feststellen, kann bei sämtlichen Varianten der 101 im Train Simulator kein Sound mehr vorhanden ist.
    Ich habe das Update wie in der Readme Angegeben korrekt installiert, trotzdem habe ich überhaupt keinen Sound. (beim Beschleunigen, Aufschalten, Abschalten, PZB, ...)

Ich hoffe irgendjemand weiß wie ich den Fehler beheben kann

Ok, das hat sich nun auch erledigt.

• Ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich habe die Br 101, einige Repaints und den Soundmod installiert. Nun bekomme ich immer einen Dump, wenn ich mich in den Führerstand begebe.

Einmal editiert, zuletzt von Euro Voyager () aus folgendem Grund: Verhinderung einer Eskalation seitens [1247]DetPhelphs

• @Euro Voyager Davon hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Das Problem ist seltsamerweise immer von selbst verschwunden.

Zunächst würde ich dir vorschlagen ein paar Sekunden draußen zu bleiben und ungefähr 10 Sekunden zu warten, bevor du in den Führerstand gehst.
    Und wenn es dir nicht weiterhilft, den Cache ab und zu zu leeren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. X/

Auf welcher Strecke und welchem Startpunkt hast du denn die Lok gesetzt?