ärztliche Versorgung eines Fahrgastes

  • Deswegen ist in und um Göttingen für 4h jeder Zug vorraussichtlich nicht fahrbereit?
    Jemand Erfahrung/informationen, was da los ist? Selbst wenn in einem Zug ein Fahrgast versorgt werden muss, warum wird dann für andere Züge bis 10:16 Abfahrt angezeigt, dass die Züge Verspätungen wegen des Einsatzes haben?




    Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes: Auf der Strecke Hannover Hbf - Göttingen zwischen Hannover Hbf und Göttingen.
    Es kommt zu Verspätungen in beide Richtungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn.

  • Laut Metronom gab es einen Personenunfall auf der Strecke. Kannst ja mal unter der Metronom Aktuelle Verkehrswege schauen.


    Ich kann dir keinen Link schicken, da Handy.


    LG Fabian Nds

  • Danke für den Hinweis. Ich frage mich, warum die Bahn dann so etwas entferntes als Grund angibt. Die Wahrheit ist nicht wirklich schön, darum auch der Spoiler, für alle die sowieso sonst bei Metronom nachsehen.
    Aber wie man da auf den Hinweis der Deutschen Bahn kommt verstehe ich trotzdem nicht.


  • Mann drückt sich seitens der DB bei solchen Themen ungern im Klartext aus. Das erlebe ich fast täglich.
    Da wird dann selbst gegenüber den Mitarbeitern vor Ort von einem Polizei- und Feuerwehreinsatz gesprochen.
    Mittlerweile kann man sich aber einen Reim zu den wahren Ursachen machen. Es kommt ja dann später doch die Wahrheit raus.

  • Normalerweise heißt es dann ''Notarzteinsatz am Gleis'' oder auch nur wegen eines "Notarzteinsatzes''
    Das ganze wird dann entweder von der TP (Transportleitung) oder vom Mitarbeiter der die Zugziele "überwacht" eingearbeitet ... da kann es schnell vorkommen das man sich verklickt.
    Trotz allem kann der Grund "Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes" auch seine richtige Begründung haben... denn bei einem Personenunfall muss es nicht unbedingt heißen das jemand über den Haufen gefahren wurde und direkt tot ist, sondern vielleicht nur leicht- oder eben schwerverletzt wurde.
    Manche private EVU (ja auch das Personal an Board eines Zuges) sind da weitaus direkter was die Begründung angeht ^^

  • Täglich doch nicht, oder?
    Als ob sich jetzt jeden Tag 2 Menschen vor die Gleise schmeißen. Da hätten wir in 4 Monaten keine Tf's mehr^^.

  • Oha, das stimmt also wirklich :/
    Hätte ich jetzt nicht so gedacht. Schade, dass Menschen diese Methode wählen. O.K., Selbstmord ist IMMER scheiße, aber wenn, dann von irgendwo oder irgendwas, wo es niemand mitbekommt. Aber am besten gar nicht!

  • Was dachtest du denn? ;)


    Jeder Tf muss damit rechnen mindestens einmal in seinem Berufsleben einem Suizidanten zu begegnen. Muss ja nicht mal ein Selbsmörder sein. Gibt genug Leute, die bei Durchfahren vom Sog erfasst werden, weil sie die weiße Linie als Empfehlung nehmen. Oder meinen eine rote Ampel am Bü gilt nur für Autos, der Zug bremst schon noch...


    @oebb 4010 Es muss nicht mal ein ICE sein. Eine Übergabe mit 60 km/h in einem weitem Linksbogen ist genauso effektiv.

  • Die DB schickte auch schon Lokführer mit 50 in die Frühpension da sie Psychisch nicht mehr fahren konnten. Aber mann könnte die ja am Bahnhof als Ticketverkaufer anstellen.

  • Es gibt sogar Leute, die nach dem ersten Unfall nicht mehr auf die Lok können und auch nicht wollen. Und sind vielleicht erst 30/40. Mache haben drei überfahren und sind immer noch unterwegs. Das ist halt auch eher davon abhängig, wie man das als Person verarbeiten kann.


    Aber das kann man vorher gar nicht sagen. Wenn man mich jetzt nachts weckt und wissen will, wie ich damit umgehen werde, wüsste ich es nicht. Das merkt man immer erst dann, wenn "es zu spät ist".

  • Och ich kenne da einen der nach jedem PU erstmal sein Büchle zückt und nen weiteren Strich macht ... der letzte Stand war bei über 30, welche er erwischt/übern Haufen gefahren hat ... der lebt halt mit der Einstellung "Ein idiot weniger"

  • Das ist auch nur eine Form von Bewältigung. Andere gehen zum Arzt, manche machen sich Risse in den Riemen oder Kerben in den Tisch.


    Ich bin der Meinung, dass man sowas nicht in sich reinfressen sollte, sondern sich professionelle Hilfe holen soll. :)