Willst und/oder darfst Du den Urheber der Wagen hier nennen?
HSB...[Harzer Schmalspurbahnen]
-
- in Entwicklung
- andy1982
- Geschlossen
-
-
-
Der Urheber der Wagen bin ich. Allerdings sind noch ein paar Dinge an den Wagen zu tun(hauptsächlich Kleinkram wie div. Anschriften), bevor ich sie eigentlich veröffentlichen wollte.
Wenn es aber an den Wagen interesse gibt, könnte ich aber eine Vorabversion hier hochladen...
-
Der Urheber der Wagen bin ich. Allerdings sind noch ein paar Dinge an den Wagen zu tun(hauptsächlich Kleinkram wie div. Anschriften), bevor ich sie eigentlich veröffentlichen wollte.
Wenn es aber an den Wagen interesse gibt, könnte ich aber eine Vorabversion hier hochladen...
Die wagen funktioniere wunderbar und an den repaints bin ich schon drann. An den drehgestellen könnte man noch etwas nacharbeiten um die räder selber besser aussehn zu lassen.
Die modelle selber sind aber sehr gut gelungen.Auch die Proportionen stimmen und die Idee mit dem fahrgast der fotos macht finde ich genial!! -
Auf jeden Fall. Wäre echt cool wenn du eine Vorabversion hochladen würdest
-
-
Update Friedrichstrasse:
-
Und weiter geht es......
-
Darf ich jetzt nochmal ganz doof fragen, wieso du nicht nach Google Earth Overlay baust? Das ist doch damit das einfachste der Welt, eine Strecke zu bauen ...
Und du möchtest es ja auch sehr real haben, wie ich schätze.
PS: Bitte nicht mit Großschrift, tausenden "?" und "!" antworten, ganz ruhig und sachlich bidde
-
Darf ich jetzt nochmal ganz doof fragen, wieso du nicht nach Google Earth Overlay baust? Das ist doch damit das einfachste der Welt, eine Strecke zu bauen ...
Und du möchtest es ja auch sehr real haben, wie ich schätze.
PS: Bitte nicht mit Großschrift, tausenden "?" und "!" antworten, ganz ruhig und sachlich bidde
Schau mal in diesen beitrag: HSB...
Ich habe bereits schon zu MSTS zeiten nach diesem Prinzip an der HSB Strecke gebaut und verwende die gleichen Dokumente wieder! Ist halt nur aufwendiger. -
Ja, eben, du sagst es. Es ist aufwendiger ... Probier's doch mal aus, haben alle mehr Freude
-
-
Bau so weiter wie du es am liebsten machst... Ich finde der wiedererkennungswert deiner gezeigten Bilder ist (zumindest nach meinen Urlaubserinnerungen) ziemlich groß. Auch ohne Google Overlay...
-
Ja, eben, du sagst es. Es ist aufwendiger ... Probier's doch mal aus, haben alle mehr Freude
Klar würde das vieles erleichtern ,aber wie ich ja schon schrieb ist bis auf wenige kilometer der Lückenschluss zwischen Drei Annen Hone und dem rest der aus Wernigerode kommenden stecke fertig verlegt.Und auch das Steigungs-Gefälle niveau entspricht dem original da ich ja wie schon geschrieben Original Material zur verfügung habe. Soll heisen das ich bestimmt nicht nochmla von vorn anfange nur weil ein oder zwei Kurven nicht den genau richtigen Winkel besitzen. Alle weiteren Punkte sind bereits überarbeit. Inzwischen wurde auch Steinerne Renne komplett überarbeit und auch hier wurden die steigung nochmals angepasst so das jetzt beim anfahren gut Leistung in die Zylinder gegeben werden muss, wie hallt im Original. (Schleudern inklusive!!)
-
Benutzt du dann wenigstens die Höhendateien? Also diese DEM Dateien von der Nasa, oder ziehst du auch das Terrain selbst?
-
Benutzt du dann wenigstens die Höhendateien? Also diese DEM Dateien von der Nasa, oder ziehst du auch das Terrain selbst?
Diese benutze ich auf jeden fall!! Das Gebirge komplett selbst zu gestallten würde in einer einzigen Katastrophe enden und am ende überhaupt nicht mehr realistisch wirken!
Zur verlegung der Gleise hatte ich ja bereits schon beschrieben wie ich vorgehe. Und zur genauen berechnung von Steigungen und Gefälle verwende ich originale Steigungstabellen und Kursbücher der ehemaligen Reichsbahn. -
Naja gut. Aber das Google-Overlay hilft bei der Gestaltung der Szenerie ungemein. Gerade wenn es weiter weg vom Gleis ist, und es nur noch um Platzhalter-Gebäude und Waldrand geht. Damit das genau wird.
-
-
-
Naja gut. Aber das Google-Overlay hilft bei der Gestaltung der Szenerie ungemein. Gerade wenn es weiter weg vom Gleis ist, und es nur noch um Platzhalter-Gebäude und Waldrand geht. Damit das genau wird.
Genau da arbeite ich parallel mit google Bildern um eben versäumtes vergangener Bauabschnitte zu beseidigen. Genau das macht es ja so umständlich. Das bezieht sich aber nicht auf die gesamte strecke!! Ab ca. 5 km hinter steinerne Renne wurde bereits mit Google Earth Overlay gebaut. Eben nur bei den Stellen wo ein Abriss sehr viel zerstören würde was bis dahin schon errichtet wurde,wird von mir noch nach alter art gefertigt. Und eben Drei Annen Hone. "ZITAT VOM MIR": ( ........bereits abgerissen und neu verlegt. So zb. Drei Annen Hone! Ich habe mir eine andere Technik zur Hilfe genommen. In dem ich mir selbst Boden-Decals erstellt habe mit Google Maps Satelliten Bildern, um einen genauen Gleisplan zu gestallten...) .Alles weitere geschieht dann mit Hilfe von Google Earth Overlay . Ich hoffe man versteht jetzt was ich meine!?
Hallo @andy1982
deine Strecke ist/wird einfach toll.
Du wärst genau der Richtige der die Strecke Sonneberg-Lauscha-Probstzella bauen könnte, würde, sollte, müsste!
LG Michael
Danke für die Blumen!!
Aber warum genau ich?? Nur so eine frage . -
Nachdem ich die Bilder Deiner Strecke gesehen habe, könnte ich mir das gut vorstellen.
Ich komme ja ursprünglich aus Lauscha und warte sehnlichst auf diese Strecke.
-
Ok..Das glaub ich Dir!!
Aber werde ich mich erstmal auf mein Projekt konzentrieren. Geplant ist wie schon geschrieben das komplette Netz der HSB zu bauen und da warten noch etliche Km auf mich.( Gesamt ca 140 km länge). Was dann kommt schauen wir mal. Wird aber wohl nix mehr in diesem Jahr,soviel sollte klar sein. -
Ist doch klar, danke für deine Antwort. Ich wünsche Dir gutes Gelingen für Deine Strecke.
LG Michael
-