PZB-Magnet und HS mit +VS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, eine Frage an die Signalisierungsexperten. Wenn ich ein HS1/HS2 mit einem +VS zusammen stehen habe, lege ich dann einen PZB-Combo? Liegt der vor den beiden Link 0 der beiden Signale oder dazwischen? Oder ist es besser einen 2000 Hz und einen 500 Hz-Magneten zu legen? Ich arbeite mit den Schuster-Formsignalen.

Vielen Dank
    Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• da kannst du auch den 2000hz nehmen, die Kombo Magnete sollten garnicht mehr verbaut werden.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• da kannst du auch den 2000hz nehmen, die Kombo Magnete sollten garnicht mehr verbaut werden.

Naja, die vR_2000er sind ja im Grunde "Kombos", nur halt intelligenter als die ollen Kuju-Dinger, wo man wirklich noch entweder Kombo oder 2000 oder 1000 verbauen musste.

So haben die 2000er von vR ebenfalls eine 1000er-Funktion, so dass diese natürlich an einem Kombisignal verlegt werden können.
    Im Falle von Anbausignalen, wie sie bei manchen Signalpaketen oder Signalkonstellationen notwendig werden, funktionieren die vR_2000er ebenfalls.

Beispiel: ESig Villingen

>>>> Fahrtrichtung >>>> [Link0_2000Hz] >>>> [Link0_VSig_Anbau] >>>> [Link0_Hauptsignal] >>>>

Kurz:
    Den vR_2000ern ist es vollkommen egal, ob sie an einem Kombinationssignal (HSig+VSig) oder einem normalen Hauptsignal mit VSig-Anbau (wie im Bild) oder an einem einfach HSig ohne VSig verbaut werden.
    Man muss halt nur die reihenfolge der Links strikt beachten.

Zu den Magneten von TSC kann ich nichts sagen.

• Aber mir scheint, dass du dennoch ein Problem hast, denn sonst würdest du ja nicht fragen?! :)
    Du hast es ja auch schon sicher getestet, oder?
    Also wo drückt der Schuh?

Oder ist es besser einen 2000 Hz und einen 500 Hz-Magneten zu legen?

Das musst ja (meist) sowieso, außer bei Blocksignalen. Schreibfehler? Wolltest du eigentlich 1000er schreiben statt 500er?

Falls du 1000er meintest, der hat im Falle der vR_2000er da nichts mehr zu suchen, weil die 1000er Funktionalität bereits in allen vR_2000ern enthalten ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hallo @Prelli, natürlich meinte ich den 1000-Magneten. Ich habe eine Signalkombination, die nicht funktionieren will. Ich muss mir die Links noch einmal genau ansehen. Vielleicht liegt da irgendetwas aus meiner Anfangsbastelzeit. Ich habe noch ein weiteres Formsignal, das will überhaupt nicht, zeigt nur HP0 an, ist der vorherige Signalstandort. Naja, morgen mal in aller Ruhe suchen.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Liegt einer der Links auf einem Gleissegment, das zu einer Weiche gehört?
    Das mag der TS nicht besonders.

Link verkehrt rum?

Falsche Verlinkungsreihenfolge? Also z.B. Magnet-Link hinter anstatt vor Link_0?

Link ins Zielgleis vergessen oder was Falsches eingetragen?

Du kommst schon dahinter, denn prinzipiell kennst du dich ja aus! :thumbup:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo, Evtl mal wieder in die Signalbeschreibung schauen, da ist das schön mit Bild dargestellt.
    Da gilt für alle PZB-Magnete, da die alle die selbe info vom Signal wollen /bekommen sollen.
    Ausserdem: nur Signale vom Signalteam verbaut? Den Abschnitt über den Options-Trigger Strecke mit dem Eintrag PZB lesen. Dann machen sie Signale das richtig und man spart sich das Gefummle mit den Magneten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()