<cool, im Juni? Freue mich drauf, aber mach dir keinen stress, du weiß, wie empfindlich manche sind, wenn du es nicht schaffst,
-
-
Ganz ehrlich, i Ch stehe da drüber, und meine Zeit im Forum...
LG Fabian Nds
-
Letzte Bilder von der Strecke...
LG Fabian Nds
-
Ohne große Worte...
LG Fabian Nds
-
Sehr geehrte Fahrgäste, leider muss die Fahrt beendet werden, da die Lokomotive und der Bahnsteig bei der Einfahrt in den Haltepunkt beschädigt wurde.
-
-
Problem ist bereits behoben. Danke für den Hinweis, mir ist es in der Tat nicht aufgefallen.
LG Fabian Nds
-
Es gibt dafür einen Prüfwagon: http://rail-sim.de/forum/wsif/…/1185-Lichtraumprofil-V1/
StS -
Hi ich wollte mal fragen ob man die strecke schon runterladen kann.Wenn ja wo?
PS: Die strecke sieht richtig nice aus -
nein sie kommt erst am Sonntag,
Steht auch wenige posts über deinem. -
-
-
@Fabian Nds kannst du schon etwas zu den Vorraussetzungen für die Strecke sagen?
-
Die gleichen wie bei der Niederelbebahn+ die Moselbahn.
LG Fabian Nds
-
Alles klar.
danke für die Infoich bin gespannt auf Sonntag
-
Hi Leutz,
es ist soweit, soeben habe ich die V 1.0 der Strecken im DL Bereich hochgeladen.
Betriebszustand 1997
DownloadBetriebszustand 2007
DownloadZudem kündige ich mit dem Release der Strecken an, dass ich mich zum Teil aus dem Forum zurück ziehen werde.
Die Gründe hierfür sind verschieden zum einen aus privaten Veränderungen, und zum anderen wegen diverser Ereignisse hier im Forum...Hier ist jetzt
LG Fabian Nds
-
Auch wenn oben closed steht, darf man hoffentlich, wenn man die Strecken etwas abgefahren hat, was schreiben, was bei einem evtl. Update helfen könnte.
Auf jeden Fall sind die Strecken schon mal im Ansatz wesentlich besser als die Strecken aus der ersten Bauserie. Die ab HH-Harburg, bei denen jemand beim Updaten am kämpfen ist.
Also die 2007 Strecke hat vernünftige Startkoordinaten, nur hat die ein exotisches Route-Template drin, was beim Klonen der Strecke zur Version 1997, diesen Klon an den Äquator zur Koordinate 0,0 gebeamt hat. Da den map-Abschnitt von 2007 nach 1997 kopieren.
Gibts irgendwo schöne Bilder, die den Unterschied von 1997 und 2007 darstellen, könnte man zu Routeinfo-Startbildern verwursteln.
Die unendlichen langen Benamsungszeilen kann der TS z.B. im QD nicht anzeigen. Ohne Bild und ohne Jahreszahlen bei QD die richtige Strecke zu erwischen ist spannend.
QD für 2007 und für 1997 ist jeweils eins mit Starttext "unknown Start", der Player Start steht Bremen Gleis 5, falls das jemand reparieren will. Achtung mehr Durchfahrorte anklicken, der TS fährt gern links.
Strecke von Bremerhaven nach Cuxhaven.
Schön das da soviel Pfeiftafeln mit HUD Ankündigung stehen. Nur der Einbau ist tricky, so zeigen viele Links entgegen Fahrtrichtung. Das reparieren mit STRG-Klick funktioniert da nicht, ggf. falschrum plazieren, dass der Linkpfeil richtig zum BÜ zeigt, dann die Tafel rumdrehen. Grundsätzliche Frage bei 120 bis 140 km/h, welcher Abstand ist da zum Pfeifen vorgeschrieben, so wie die verbaut sind, ist der Zug bei dem Abstand durch das Auto durch, bei 120 km/ legt der Zug 33m/sek zurück. Also 100m in 3 sek, da hört der Fahren den Pfiff schon nicht mehr. bzw dürfen bei der Geschwindigkeit noch Pfeiftafeln an der Strecke stehen? ist da evtl andere Sicherung vorgeschrieben?
In Cuxhaven gehen die Gleismarker durch die Prellböcke durch. Bei KI-Loks sieht das lustig aus. Gut das die Prellböcke keine Collisionsboxen haben.
Alles ist reparierbar, nur wäre es besser gewesen, erst eine Strecke zu testen, dann etwas aufbessern, dann die Strecke zu klonen, jetzt hat man den Reparaturaufwand doppelt.
StS -
-
Hallo, also bzgl der Streckenbennennung gebe ich dir recht, die Jahreszahl ist nicht zu erkennen, und Ohne Bild ist es noch schwerer.
Das ist aber Lösbar, wie in dem Anhang zu sehen, weil Bilder gibt es auf der Downloadseite der Strecke.
Entweder merken oder mittels Grafikprogramm, wie ich das gemacht habe, ne Jahreszahl rein.Die restlichen "Fehler" überlasse ich den Fachleuten, ich freue mich aber über eine weitere deutsche Freeware-Strecke.
Werde noch aussuchen, welche Version ich behalte. -
Der Ältere Betriebszustand= Das Bild mit der älteren Lok.
LG Fabian Nds
-
@Fabian Nds So geht es natürlich auch ;-).
Aber ich finde es mit Bildern hübscher, suche gerade eins für die Rottentalbahn, die fehlt noch. -
Kleines Update für beide Strecken im Angebot:
- Streckenbilder
- Namen gekürzt.
- Startkoordinaten 1997 wie 2007
im zip-Paket, .rwp, mit Utilities.exe installieren
StS -
super strecke. Fährt sich super.
Hat sich vielleicht jemand vorgenommen Ansagen für die Strecke zu sprechen?
-