Probleme mit russischen Strecken


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag


    Ich habe mir vor 5 Tagen eine russische Strecke geholt. Als ich sie im TS testen wollte bekam ich die Fehlermeldung "Railworks.exe funktioniert nicht mehr". Ich weiß nicht woran das Problem liegt. Ich hatte noch mehr russische Strecken auf dem PC die vor der Installation der anderen Strecke noch funktionierten aber jetzt auf einmal auch nicht. Alle anderen Strecken funktionieren einwandfrei. Weiß einer woran das Problem liegen kann? Hat jemand schonmal solch ein ähnliches Problem?
    Die Strecken habe ich hier gedownloaded; Link gelöscht, da die Seite unter anderem auch DLCs illegal anbietet. /Barrett


    Danke im Vorraus

  • ja, solche Probleme hatte ich früher auch. Das passiert fast regelmäßig bei der Installation von "Komplettpaketen", die neben der eigentlichen Strecke auch gleich jede Menge (alle benötigten?) Assets installieren. Die überschreiben dann bereits vorhandene Assets mit anderen Versionen.


    Nun, da der Unfall bereits geschehn ist, könntest du versuchen die "alten" Strecken noch mal drüber zu installieren. Kann funktionieren, muss aber nicht.


    Zukünftige Vorsorge-Möglichkeit: in das Streckenpaket (rwp) gucken, ob nur Content-Unterordner (gut!) oder auch Asset-Unterordner (schlecht, wenn sie nicht eindeutig zur Strecke gehören) drin sind. Wenn letzteres (oder es sich sogar um ein "undurchsichtiges" setup-Programm handelt): Asset-Ordner in Railworks umbenennen, dann das Paket installieren, den neuen Asset Ordner in den alten verschieben, dabei vorhandene Dateien nicht überschreiben(!), dann Reste des neuen Asset-Ordners löschen, alten Asset-Ordner zurück umbenennen.

  • Hast Du in letzter Zeit was mit dem Paketmanager deinstalliert? ein großes Komplettpaket ? bei machen wird dann alles mitgelieferte deinstalliert, auch was andere Strecken brauchen. Auch was schon mal vorher als Freeware installiert und damit überschrieben wurde. Hatten wir schon alles.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Der Vorläufer von "Knotenpunkt Hamburg", "Hamburg-Bremen", war oft Opfer solcher Freeware-Komplettinstallationen. Speziell mit SAD-Assets gab es oft Komplikationen bis zum Absturz, weil diese von vielen Strecken verwendet werden, und von einigen Strecken-Installationen unerlaubterweise mit installiert wurden (und die korrekten SAD-Versionen durch fehlerhafte oder modifizierte Versionen überschrieben).


    Falls dir @Ludmilla232 allerdings öfters ohne ersichtlichen Grund Dinge fehlen, solltest du vielleicht auch mal die Festplatte auf Defekte kontrollieren. Speziell bei alten Windows-Versionen (die noch das FAT/FAT32 Filesystem verwenden) treten solche Fehler gelegentlich auf - vor allem, wenn die Geräte "hart" ausgeschaltet werden. Bei aktuellen Systemen (mit NTFS) ist das allerdings unwahrscheinlich - außer, die Festplatte selbst hat einen Hardware Fehler.

  • Gelöscht habe ich nur die russischen Strecken. Gestern Abend hats auch noch Im Köblitzer Bergland V3 erwischt aber nachdem ich diese auch gelöscht und neuinstalliert hab funktioniert sie wieder.


    Edit: @nobsi Bisher hab ich das noch nicht gehabt das Datein verschwunden sind. Für Knotenpunkt Hamburg hab ich noch nicht das benötigte runtergeladen(geht momentan nicht da schottermann die Seite ja offline hat. Gestern habe ich noch auf dem Dreiländereck spielen können. Heute geht das auch nicht mehr("Railworks.exe funktioniert nicht mehr") *heul*

  • das ist jetzt allerdings ziemlich unwahrscheinlich, dass irgendwelche Freeware-(De)Installationen Einfluss auf die Lauffähigkeit der 3CCR haben. Hast du vielleicht in letzter Zeit irgendetwas (nicht TS) anderes installiert, was den nutzbaren Speicherplatz reduziert? Oder beruhen deine Beobachtungen bei der 3CCR vielleicht nur auf QD (da kann es wegen der zufälligen Zug-Auswahl immer sein, dass es heute geht und morgen nicht)?

  • Ich hatte die letzten Tage nur 5 Mods für den LS 15 installiert, mehr nicht.
    Quick Drive fahre ich nie. Ich bin in einem Freien Szenario mit der CwX RE 620 V4 eine kleine Testrunde in Rorschach gefahren. Auf Knotenpunkt Hamburg habe ich meinen neuen Gleissound getestet mit der Br 101. Nebenbei habe ich noch Repaints und Soundänderungen für Loks gemacht. Mehr nicht. Ich habe auch die Befürchtung das keine Strecke mehr geht.......

  • Hallo :)


    Jetzt ist das Problem das wieder eine Strecke nicht mehr geht.
    Folgende Strecken gehen nicht mehr:
    Dreiländereck
    Köln-Düsseldorf
    Knotenpunkt Hamburg
    Forest Land
    ...( vielleicht noch eine weitere von der ich nichts weiß *ka* )


    Langsam verzweifel ich; erst funktionieren meine 143er von vR nicht und jetzt die Strecken :(

  • Hast du was am TS oder System geändert?
    Schonmal den Caache geleert?


    LG Fabian Nds

  • 0-Byte Dateien entfernt? Assets-Clean (Aus dem Download ) laufen lassen.
    Wenn das nicht hilft.
    Externe Festplatte, Assets und Content und evtl noch den Source-Ordner sichern. Wo liegen die Installationspakete? die auch sichern.
    Steam komplett deinstallieren, Registry Putzen.
    Dann Steam komplett neu installieren, Railworks wieder draufspielen lassen.
    Dann Freewarestrecken neu installieren. Für dicke und obskure Strecken Stecken, HH-HB, Eigene Assets-Ordner anlegen, Rw-Tools sagt was gebraucht wird, dann nur das + Rollmaterial da reinkopieren.
    Das hilft auch für Strecken (z.B. Mosel), die in X preload-Ordner Rollmaterial für KI freigeschaltet haben, da kann man dann schön eine Auswahl treffen.
    Möglichst immer Neuinstallation, nur in Notfällen was aus der Sicherung nehmen. Bei fragwürdigen Strecken und EXE- Intallationen erst die Assets in Quarantäne-Ordner Installieren, dann evtl in den größeren Topf rüber. aber,
    Immer Erst nur die Strecke in den allgemeinen Routes-Ordner, dann RW-Tools und dann nur das aus der Quarantäne was im Assets-Ordner nicht da ist.
    Ist mühsam, aber das hat mich seit Jahren vor Neuinstallation und den geschilderten Problemen bewahrt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für die Vorschläge. Ich habe jetzt jede Strecke mal durchlaufen lassen durch RW-Tools und da fehlten nur Objekte aus dem Kuju-Ordner. Ich lasse den Ordner mal erneuern von Steam und gucke obs besser ist


    EDIT: Problem gelöst; Hab den gesamten KUJU Ordner gelöscht und das ELAP und das US Loco & Assets Pack neu runtergeladen. Danach hab ich eine Spielerdatenüberprüfung gemacht und den TS nach dem er fertig war neugestartet. Voila, die Strecken gehen wieder.

  • Jetzt aber stellt sich die Frage wo die fehlenden Assets denn geblieben sind. Vermutlich haben die russischen Strecken wieder jede menge an Zeugs mitgebracht die zum Standard bzw Kuju Ordner gehören.
    Wenn du dann die Strecke(n) die du per rwp installiert hast wieder löscht dann wird gnadenlos alles rausgehauen unabhängig davon ob das zum ELAP gehört oder nicht.
    Anschließend wundert man sich dann warum dieses und jenes nicht mehr funktioniert.


    Abhilfe schafft nur die rwp zu entpacken um sich erst mal einen Überblick zu verschaffen was alles mitgeliefert wird. Oftmals ist auch viel Müll enthalten den man gleich aussortieren kann.
    Dafür muss man sich auch gut im TS auskennen sonst hast du da keine Chance und fährst dir irgendwann deinen schönen funktionierenden TS an die Wand.


    Ich empfehle einfach die Finger von solchen Murks zu lassen.