Ausgelagert aus einerTechnischen Anfrage, die als beantwortet gilt.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich muss mich schon wundern, was für ein (spät-) pubertäres Verhalten hier manche an den Tag legen. Wenn dann auch noch ein Moderator als Leitfigur in einem Forum mitmacht, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Würde ich mich (im nichtvirtuellen) Leben als Vorgesetzter (und ebenfalls Leitfigur) ebenfalls so verhalten, dann hätte ich sämtliche Achtung meiner Kollegen verloren. Mir geht es hier im Moment gerade so. Als Reaktion auf mein Kommentar erwarte ich nicht viel: Shitstorm? Trotz als Gegenreaktion? Evtl. sogar Schließung des Themas um unangenehme Posts den anderen vorzuenthalten? Ich bin jedenfalls gespannt. Der Threadersteller wird es sich zukünftig zweimal überlegen, je nochmal eine einfache harmlose Frage zu stellen. Gruß Stefan

  • Sag viel über eine Person aus, wenn jemand bei ein bissl Spaß so hoch geht *teetrink*


    Und fürs weitere: *popcorn*


    LG Fabian Nds

  • Ach Stefan , mach dir nichts daraus. Das Forum hier ist bekannt für Shitstorms wegen allem und jedem. Irgenwann bist du resistent. :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • Ich glaube, nicht jeder weiß, was Shitstorm überhaupt bedeutet. Es bedeutet nicht, dass man dem Fragenden nicht sagen darf, das er seine Antworten im beiliegenden Handbuch findet. ;)
    Der Ersteller dieses Themas hat mit der zweiten Antwort bereits die Lösung auf seine Frage bekommen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ..... :ugly:


    Tut mir leid das musste sein @Thalvik ...


    Detailtypographie ist eine Wissenschaft für sich, vor allem, wenn mehrere Sprachen einbezogen werden. Was Außenstehenden nicht selten als Korinthenkackerei anmutet, wird von Spezialisten ernsthaft diskutiert. Die Frage, ob die Ergebnisse solcher Detailverliebtheit von Laien dann doch unbewusst als „schöne Schrift“ wahrgenommen werden, lasse ich hier auf sich beruhen.
    Die Regelungen zu den sogenannten Auslassungspunkten sind im Deutschen zunächst gar nicht so kompliziert. Wie der Name schon sagt, setzt man sie, um Ungeschriebenes anzudeuten: entweder, weil (1) in einem Zitat gekürzt wurde oder weil (2) etwas im rhetorischen Sinne Ungesagtes bezeichnet werden soll. Bei (1) werden in wissenschaftlichen Texten häufig zusätzlich Klammern – (…) oder […] – verwendet, bei (2) nicht. Das kann im Einzelfall zu Verwirrung führen, weil die Klammerregel nicht generell angewandt wird.
    Im Deutschen gibt es daneben folgende einleuchtende Regel: Stehen die Auslassungspunkte nur für den Teil eines Worts, werden sie kompress (ohne Leerzeichen) an das Wortfragment angehängt: So eine Sch… Stehen sie für eigenständige Wörter, fügt man ein Leerzeichen ein: Sie kauften Äpfel, Birnen und … Genauso bei aus rhetorischen Gründen nicht zu Ende geführten Gedanken: Wenn die wüssten … Der Satzschlusspunkt entfällt dann (Letzteres ist, anders als die zuvor genannten Konventionen, auch Teil der amtlichen Regeln).


    aus http://www.interkorrektor.de/s…chen-englisch-deutsch.php

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • @Ingvar :


    :ugly: Das erklärt aber immer noch nicht, warum 4 .... vor dem Fragezeichen verwendet wurden. Auslassungspunkte sind es jedenfalls nicht. :ugly:


    Mir persönlich ist das total Wumpe, ob jemand 'thread' oder 'threat schreibt'. Ich kann ja auch nicht beurteilen, ob der Verfasser der englischen Sprache oder Schrift überhaupt mächtig ist. Aber wenn ich mir ein Ei (passend zu Ostern) auf diesen Fehler pelle und noch lustige Witze reiße, sollten die tollen Antworten wenigstens einer oberflächlichen Prüfung der Rechtschreibung standhalten. Das wäre mir sonst viel zu peinlich. ;)