Strecke Koblenz-Köln-Düsseldorf zusammen?

  • Der Klassiker unter den Fragen.


    Leider gibt es so eine Verbindung nur im Bereich München,
    nicht einmal Hannover-Hamburg-Lübeck sind verbunden.


    Wäre sonst eine schöne lange Tour, wenn dann noch Koblenz-Trier dran kommt................Träum

  • Leider auch nicht,
    der Raum München ist bisher das einzige, wo es funktioniert, aber leider sind da kaum aufgaben, wäre schön für wendezüge.

  • Bei PTP war es auch schon so das du ne neue Map laden müsstest. Also ist kein Akt einfach dann die neue Map zu laden und weiter zufahren. Wodrauf ich allerdings echt warte mal ein Zug von Hamburg nach München zu kurven :D Vielleicht wird es ja irgendwann was =)

  • @xelli Du kannst PTP nicht mit TS2016 vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Systeme von unterschiedlichen Herstellern, die sich untereinander nicht abstimmen.
    Das wäre wie MSTS mit PTP oder FlightSim98 mit FSX 2000
    Zumal steigene Streckenlängen halt den bekannten DUMP gerne mal auslösen.


    Ich empfehle dir, mache dich mit dem TS2016 Editor vertraut, löse dich von den Vergleich mit PTP und probiere es aus, wenn es klappt, wirst du sicher der Held der Comunity.


    @dennisR Es gibt im Workshop einen "Knoten" oder ähnlich, der Augsburg-München, München-Garmisch und München Rosenheim miteinander verbindet (Vorrausgesetzt, du hast diese drei einzelstrecken),
    Findes du im Workshop von Steam unter (Munich to Augsburg, Garmisch and Rosenheim) mit Quickdrive kannst du
    von Augsburg nach München und dann einfach kehrt machen und weiter nach Rosenheim oder Garmisch, ohne das Spiel zu unterbrechen und neu starten zu müssen,
    aber es gibt halt für diese zusammenfügung keine Aufgaben.
    Das hat aber auch nur funktioniert, weil alle 3 Strecken von DTG sind, und die halt München als festen Ausgangspunkt haben,
    während Köln-Düsseldorf und Köln Koblenz von der TS-Geografie meilenweit auseinander liegen.
    Wendezug = Zug mit je einem Führerstand vorne und hinten (Triebwagen) oder VR-Expertline mit Lok und Steuerwagen, DOSTO und Lok sind auch Wendezüge


    Beispiel, du kommst von Augsburg, willst nach Garmisch.
    Normal: 1 Aufgabe, Augsburg nach München, Aufgabe ende, ins Menü, 2. Aufagbe wählen, neu starten, München Garmisch.
    Mit dem Knoten: 1 Aufgabe, Augsburg nach München, da dann nur den Führerstand wechseln, und direkt weiter nach garmisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung und beziehe mich nicht auf die anderen Erfahrungen ein.


    Waren ja auch nur als Beispiel, es gibt ja genügend andere Wendezüge.
    Ich habe mit denen bisher kaum probleme, oder, ich verzichte auf PZB und Co., wo es bekannt ist.
    Zusätzlich bediene ich die eh mit meinem RD.


    Ich jedenfalls habe die mittels QD auch schon mit dem VR-EL IC-STW und VR EL120 abgefahren, zwar einsam und alleine, aber der wechsel war kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Und wieso gibt es zu wenig aufgaben ?

    so eine "zusammengefügte" Strecke ist eine neue, getrennte Strecke, für die es eben keinerlei Szenarien (auch kein Quickdrive) gibt, solange niemand eins für eben diese Kombi-Strecke erstellt.
    Wer eine Kombi-Strecke will, sollte bereit sein, sich Szenarien für diese Kombi selbst zu erstellen - sonst ist die Kombi nur nutzlos vergeudeter Plattenplatz.