Suche Multifunktionslok auf hohem Niveau

  • Hallo,
    da ja Ostern nicht mehr weit ist und somit auch die ganzen Sonderpreise, bin ich auf der Suche nach einer modernen, universellen Elektrolokomotive, vorrangig für den Güterverkehr, jedoch sollten auch Einsätze im Personendienst möglich sein. Die Qualität sollte wenn möglich auf Niveau der Vr Expert-Line sein, da ich das gleiche Problem wie bei Addons für den FSX hab: Wenn ich einmal ein hochwertiges Addon benutzt habe, sei es die PMDG 737 oder hier die VR EL Br 140, dann ist ein zurück auf "schlechtes" Niveau wenig erfüllend.
    Da ich ja noch nicht allzulange dabei bin ist meine Marktübersicht ziemlich eingeschränkt, sodass ich hierbei auf die Erfahrungswerte von Euch angewiesen bin. Was könnt Ihr mir also hier empfehlen?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Es gibt eigentlich keine SIEMENS oder TRAXX Lokomotive die auf Niveau von vR ist, dies ist nun mal die traurige Wahrheit :thumbdown:


    Ich kann dir hier höchstens die alte BR145 von RSC/DTG empfehlen, diese ist nach meinem Update eigentlich ganz gut zu fahren und ziemlich real beim Sound.


    Alle anderen bisher erschienenen dt. Loks kommen da nicht ran, da sie wie ich finde überall irgendwo ein Defizit gegenüber der "geupdateten" BR145 aufweisen...


    Die BR145 verkehrt real z.b bei DB Cargo noch sehr häufig, allerdings zu 99% nur noch im Güterverkehr. Die privaten EVU sind damit aber auch schon Reisezüge gefahren.


    Ups, hab HRQ vergessen ;) Ja die könnte man auch noch empfehlen... Viele Repaints gibt es dafür auch und sie ist in allen 3 Bereichen einsetzbar *dhoch*

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: HRQ vergessen ;)

  • Die 185.5 von DTG ist gut gemacht. Wie auch die 155 (nicht direkt modern). Beide allerdings zu 90% Güterloks...
    Hin und wieder aber auch vor Personenzügen. Es gibt nichts was es nicht gibt.
    Wenns auch OEBB sein darf würde ich die 1144 von RWA empfehlen. Universallok und Erstklassig gemacht! Nicht modern, aber häufig anzutreffen und ...kostenlos...


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Hm, kommt drauf an, welches Land.


    Wenn es UK ist,


    dann kann ich die Class 90 von Armstrong Powerhouse empfehlen.
    Fährt heutzutage meist im Güterdienst (Container), Personenzugeinsätze konzentrieren sich auf die Strecke London-Norwich und vereinzelte Sonderfahrten über West Coast und East Coast Main Line.
    Früher waren die Maschinen auch zwischen London und Glasgow im Personenzugdienst, erst unter British Rail und dann Virgin Trains.
    Baujahre 1987 bis 1990.


    Ebenso empfehlenswert ist die Class 92 von DTG, allerdings nur mit Armstrong Powerhouse Sound-Pack, welches der Lok zusätzlich nochmal einige Funktionen hinzufügt.
    Fährt im Güterzugdienst auf der vor allem auf der West Coast Main Line (bis Glasgow rauf), meistens zieht sie Containerzüge. Personenzugeinsätze beschränken sich auf Sonderfahrten und den Caledonian Sleeper (Nachtzug).
    Baujahre 1993 bis 1996.


    Ich weiß, sie fallen jetzt nicht unter ultra-moderne Lokomotiven, sind aber die modernsten E-Loks, die auf der Insel unterwegs sind.

  • Ja, also ich habe die 185.5, aber die hat mir doch zu wenige Funktionen hinsichtlich dem Aufrüstevorgang und so. Sonst eigentlich ne ganz nette.


    Die HRQ-Taurus habe ich schon begutachtet, soweit ganz ok, wenn sie bloß nicht so furchtbar aussehen würde. Daran kann aber HRQ nix, mit gefällt einfach die Form der Lok ansich nicht.


    Die VR Br 120 hatte ich auch im Hinterkopf, ist vlt. etwas zu alt und von der Bedienung ähnlich der Br140 (natürlich ist die Technik darunter ganz anders, aber auch die hat Stufen und so.


    Ich habe gerade mal rum geschaut, was haltet Ihr von der VR Br 156? Ist die empfehlenswert?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Die 120 ist ähnlich der 140? Wo hast du denn das her? Die 120 hat schon mal kein Schaltwerk und ist somit schon mal ganz anders als die 140.
    Die 156 ist "ähnlich" einer 140 bzw ähnlicher zu einer 143/243, da auch mit Schaltwerk und so weiter. Außerdem ist die alles, aber nicht modern und fährt auch nicht mehr bei der DB.


    Wer einmal eine vR Lok gefahren ist, der wird vom deutschen Material her sonst nur Enttäuschungen finden, auch die 155 zählt dazu. Die ist zwar ganz ok, aber weit davon entfernt auf dem Niveau einer vR EL zu spielen. Aufrüsten gibt es bei keiner deutschen DTG Lok.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Stimmt, die 156 hatte ich vergessen!
    Guter vr Standard. War mal was mit fehlendem Lokschatten, aber ich glaube dass wurde gefixt.
    Und mit schöner Hilfssteuerung *perfekt*
    @AbsolutesChaoz
    Die 156 fährt sich eher wie die 143 würde ich meinen

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • ich glaube fast, da ich dich auf "später" vertrösten muss, denn RSSLO hat vor ein paar Wochen eine Neuauflage der Vectron angekündigt, die dinge wie eine (per Hand) einstellbare PZB/LZB und andere Kleinigkeiten haben wird. Wie die aber am Ende wirklich ist, wird man sehen, denn das letzte "advanced" Projekt von RSSLO (die ER20) hat auch 2 Updates gebraucht, bis sie wirklich extrem gut wurde.
    mfg


    FabiaLP


    @ktz230
    Ja, im original hat die Lok auf dem Fahrschalter folgende Stufen:
    Aus
    Ab
    Fahrt
    Auf


    danach kommen noch, lass mich nicht lügen, glaub 85 Fahrstufen, die frei zu bedienen sind, eben, wie eine Drehstromlok, aber ja, die kann auch gefahren werden wie eine 111, das tue ich z.B. gerne im Zusi 3.

  • Nein keine Fahrstufen bei der 120. Mag sein, dass es im Original auch eine Auf-Ab Steuerung gibt, im TS gibt es die nicht. Ändert aber noch immer nichts daran, dass die 120 eine Drehstromlok ohne Schaltwerk ist. Im HUD wird auch keine Fahrstufe oder eine Leistung in % angegeben, sondern die vorgewählte Zugkraft.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @AbsolutesChaoz
    Ja, im TS hat die Lok keine Auf-Ab Steuerung, im Original:


    mfg


    FabiaLP