Train Simulator mit Start Problemen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Liebes Forum! In letzter Zeit habe ich Probleme mit dem starten des TS. Folgendes Problem: Vor ca. einer Woche bekam ich ein großes Win10 update. Ich dachte mir eigentlich nichts böses da alles funktionierte. Aber als ich dann den TS "spielen" wollte, fing es mit dem Schwierigkeiten an... Der TS startete ganz normal und blieb bei der Synchronisation mit Steam Workshop hängen. Als nach 10 Minuten immer noch nichts passierte entschloss ich mich den TS via Taskmanager zu schließen. Danach versuchte ich den TS nochmal zu starten. In Steam stand auch das der TS ausgeführt wird. Leider steht das nur 2 Sekunden und dann ganz kurz Synch. läuft. Danach passierte nichts mehr und steam zeigte mir an das ich garnichts spiele. Da ich schon etwas länger dabei bin wusste ich natürlich die 0815 Schritte mit Steam Untersuchung x2, temp leeren und alles aus dem Install Ordner neu installieren. Voller Motivation versuchte ich nach den ganzen Schritten den TS nochmal zu starten. Leider wieder das gleiche Bild. Am nächsten morgen versuchte ich nochmal den TS zu starten und siehe da es ging. Aber er blieb wieder bei Synchronisation mit Steam Workshop hängen. Ich wartete fast 2 Stunden und bin dann irgendwann in das normale TS Menü gekommen. Ich bin danach gleich mal den Metronom ausgefahren und habe dann erstaunt feststellen müssen, dass alle Updates die ich selber installiert habe weg waren. Insgeheim hoffte ich das es nur den Metronom betrifft. Aber als dann beim Talent2 und bei der 185.5 auch alles weg war wurde ich stutzig. Obwohl meine Stimmung schon am absoluten Tiefpunkt war stürzte auch noch der TS ab. Ich versuchte den TS neu zu starten und siehe da es ging wieder nicht. Wieder folgende Schritte eingleitet: PC neugestartet und wieder 2h gewartet. Mit dieser Taktik konnte ich noch den TS spielen. Aber als heute morgen der TS nichtmal mehr mit mehrmaligen PC neustarten startete wusste ich auch nicht mehr weiter. Habt ihr eventuell noch Tipps was ich noch machen kann ?


    MFG Jumaster *noplan*

  • Kannst du deinen Text bitte so formatieren, dass man ihn auch ordentlich lesen kann?
    Das is alles in einer Wurscht runtergeschrieben, da hab ich beim reinen Anblick des Absatzes schon keine Lust mehr mir das anzutun.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Tja, meine Tipps könnte ich jetzt schreiben, aber ich mache es nicht. Kannst ja im RWA Forum Fragen wo ja neuerdings... Naja egal. Dort wirst du bestimmt eine Antwort bekommen. Oder du wartest darauf, dass sich hier irgendein Depp deine Frechheit gefallen lässt. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Paar Absätze wären schon schön, weil man dann gedanklich auch mal innehalten kann. So ist der ganze Block schwieriger zu lesen.


    Benenn mal diese Dateien um, damit der TS diese nicht mehr findet und gezwungen ist, diese neu anzulegen:


    PlayerProfiles.bin
    RScache.dat
    RVDBCache.bin
    SDBCache.bin
    TMCache.dat


    ... und dann schau mal was der TS dazu sagt.
    Durch das "Verstecken" der PlayerProfiles.bin musst du allerdings alle Einstellungen (Auflösung, etc) neu vornehmen.
    Desweiteren würde ich mal im Ordner "Assets" nach 0-Byte-Dateien suchen und diese löschen. Das kannst du mit der Windows-Suche machen. RWTools kann das aber auch, glaube ich.


    Und lass mal Logmate mitlaufen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok, da ich mich nicht unbeliebt machen will werde ich den Thread später "verschönern" :)


    Erstmal danke für die unzähligen Tipps :) Werde ich später probieren.


    Edit: @Prelli Der TS erstellt keine neuen Datein und der logmate öffnet sich garnicht. Habe einmal den Logmate auch Manuell geöffnet da ist aber nichts gekommen. Ich will die Systemzurücksetzung vermeiden da das Windows Update bestimmt auch ein paar Sicherheitsupdates mit bringt.

  • Kurz rausgefiltert, Win10 Update auf vorhandenen Rechnerinstallation.
    Es gibt mehrere Threads hier zum Thema, die Antwort war: bisher haben alle die da Probleme geschildert haben, das System auf Win Vorgänger zurückgesetzt. bzw. den Rechner plattgemacht und völlig neu aufgebaut.
    Bei mir hat der Rechner sogar selbst die Systemwiederherstellung bemüht und brav wieder Win 7 installiert. Das bleibt so bis zum seligen Ende, da das Ding jetzt besser läuft als vorher.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Naja, das ist ja nicht für jeden eine Lösung, auch wenn ich ebenfalls bei Win7 bleiben werde, solange es geht.


    Das wäre mein Lösungsansatz, wenn ich keine weiteren Infos hätte:
    Den gesamten Inhalt des Railworks-Ordner löschen AUSSER den Ordnern "Assets", "Content", "Manuals", "DEM"
    Außerdem alle losen Dateien in "Content" löschen, ABER NICHT den Routes-Ordner.
    Dann erneut doppelte Steamprüfung vornehmen.


    Damit sollten alle Programmbestandteile vom TS erneut und jungfräulich installiert werden, ohne dass irgendwelche Addons dabei über die Klinge springen. Es sollte also keinen Kollateralschaden geben.
    Und die Steamprüfung sollte recht flott gehen, weil das nur kleine Datenmengen sind.
    Das käme im Grunde einer Neuinstallation des TS gleich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()