[RSSLO] Vectron – BR 193 AC/DC Advance

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  • Denn Zweck dieses Zusatzpaketes verstehe ich nicht.
    Kann mich jemand kurz und knapp aufklären?
    Warum benötige ich hierfür das (ich nenne es mal) Basismodell? ist das hier nur ein Repaint, oder wie?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja danke, aber was isn der Unterschied? *denk*


    Na lass mal, ist auch egal.
    RSSLO hat mich irgendwie nie überzeugt. Interessiert mich eigentlich nicht.
    Und das ist eigentlich schade, denn eine gute Vectron würde ich schon Klasse finden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli Du kennst doch sicher die ER20 (die mit den ganzen Spielereien) von RSSLO? Die Vectron hat jetzt eben genau die gleichen neuen Features bekommen, daher heisst sie jetzt auch "Advance".


    Am restlichen Modell sowie an der miesen Grundeinstellung mir gegenüber hat sich allerdings nichts geändert *lach* Aber sei es drum, vll. baut uns DTG ja noch eine BR193, immerhin bauen sie ja gerne Dinge die es schon gibt ;)

  • Die ER20 hatte ich ganz vergessen (verdrängt?).
    Alles, was ich da so sah an Videos hat mich ebensowenig überzeugt. Vor allem der Sound war irgendwie dürftig und mir erschien das Fahrverhalten eher wie das eines Springbocks.


    Echt traurig, dabei wäre auch die ER20 eine Lok, auf die ich sicher abfahren würde (oh, Wortwitz :ugly: )

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Noch ein Video, Start-up Prozedur für die Vectron AC/DC Advance.

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  • Moin,


    scheinbar bin ich allein mit meiner Meinung, dass dieses Veröffentlichungskonzept eine gute Wahl ist. Ich besitze schon die "einfache" 193 von RSSLO und kann jetzt für 10€ auf die neue updaten. So zahle ich etwas über 20€ für ein Advanced Modell. Das ist besser, als wenn es als komplett neues Produkt erschienen wäre direkt für den Preis. Außerdem besitze ich so beide Versionen.


    Endlich wird mal der Bestandskunden gedacht und man hat keinen Nachteil, wenn man die vorherige Version schon hatte (aber auch kein Vorteil). Da heulen alle sonst doch bei vR immer so rum.


    Gruß :)

  • Na irgendwie müssen sie ja das Geld reinholen welches sie in Form von Zeitaufwand für ihr"tolles" Anti-Crack-System reingesteckt haben. *haumichweg*

    Der war gut, bis auf verärgerte Kunden hat es nichts gebracht, ich werde mich hüten wieder ein Produkt von RSSLO zu kaufen, denn alles was außerhalb vom Railworks Verzeichnis passiert ist nicht zu tolerieren (.dll Dateien in Windows Ordnern usw.)


    Und da die "Advance" auch nur ein abklatsch ist schon dreimal nicht.

  • Klar die, die non Advanced schon haben die freuen sich jetzt dass sie jetzt für gerade mal 10€ die Advanced noch dazu bekommen aber was ist mit den Neukunden ? Die müssen sich jetzt erst eine Lok kaufen welche sie vielleicht garnicht wollen.
    Es wäre bestimmt möglich gewesen denen die die normale BR193 schon haben eine Art Rabatt zu gewähren und die Neukunden bezahlen eben die 20 oder 25€ für die Lok. Aber so viel für ne Lok, für die es nichtmal Repaints geben wird?
    Da kaufe ich mir lieber ein ganzes Zugset bei vR, da habe ich eine gescheite Lok, passende Wagen und es kommen auch noch Repaints dazu ( Beispiel BR 151).

  • Da die Vectron mit eine meiner Lieblingsloks ist, musste ich sie ausprobieren. Die Technik ist soweit in Ordnung und passt, ABER....Der Sound ist, anscheinend wie zu erwarten, eine wirkliche Katastrophe. Das Anfahren hört man noch, aber die Lok ist vollständig still von außen, da ist nichts...gar nichts von der Lok...das Einzige was man hört, ist der Sound der Waggons, aber wenn man Solo unterwegs ist, ist es komplett still. Da ist auch egal ob ich 10 km/h schnell bin, oder 160 km/h. Auch ein Leerlaufsound bzw. ein Rollsound ist nicht vorhanden. Leider ist der Innensound auch nicht besser. Sehr schade...hätte gerne eine Vectron mit guter Technik UND gutem Sound...

  • So zahle ich etwas über 20€ für ein Advanced Modell. Das ist besser, als wenn es als komplett neues Produkt erschienen wäre direkt für den Preis. Außerdem besitze ich so beide Versionen.

    Für Neukunden kostet die Lok an die 27 Euro, je nachdem welcher Staat einen ausnimmt. Für eine Lok, die es nur in einer Version (also Lackierung) gibt und von der es zukünftig auch fraglich ist, ob da Repaints kommen, bei der keine Wagen dabei sind und für die ich 27 Euro zahlen soll, erwarte ich, dass alles perfekt ist. Von A bis Z. Das schafft RSSLO leider bei keinem seiner Add-Ons. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
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  • Wenn das Update denn wenigstens was könnte würde ich ja nix sagen. Aber zusätzliche drei Schalter im Maschinenraum und Displaygefummel ohne Einfluss aufs Spiel, hat nichts mit "advance" zu tun. Der Sound ist immer noch mehr als beschissen und hat 0 mit einer realen Vectron zu tun.


    Weils grad passt, die Vectrons der BLS drehen übrigens ihre ersten Runden...

  • Displaygefummel ohne Einfluss aufs Spiel

    Ich fragte mich auch schon des Öfteren, was z.B. der Zugfunk (auch in der ER20) soll oder die Eingabe der Triebfahrzeugführer-Nummer.
    Vielleicht stehen ja Manche auf solche Gimmicks, aber bevor man sowas einbaut, sollte auch der Rest stimmen, finde ich. Und da sehe ich bei RSSLO immer wieder ganz furchtbare Defizite.
    Dazu dann die Unart, in Verzeichnissen Dateien abzulegen, in denen sie garnichts zu suchen haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • also, ich habe mir die 193 Adv noch nicht gekauft, einfach, weil ich erstmal abkläre, wie es mit repaints aussieht, wenn ja, DANN GÖNN, wenn nein, dann nicht, denn für 10€ nen upgrade zu bekommen ist wirklich kein schlechter Deal.
    Und zu dem alten Thema @Prelli die BR 223 von RSLLO:
    seit ihr irgendwie bei Update 1.0 ausgestiegen und habt nie mehr was nachgesehen, oder habt ihr euch das erste Review auf Youtube angesehen und dann direkt beschlossen, das die Lok Schrott ist? Wenn ja, habt ihr echt was verpasst, denn ein Springbock ist sie weiß Gott nicht, nein, eher träger, als ein VT98 mit 3 Beiwagen, eben wegen dem langsamen aufschalten, ich sag nur eins, wenn man fährt, wie die Profis, und ja, ich habe es gezeigt bekommen, dann ist die Lok ein ruhiges, zugstarkes und vor allem angenehmes Gefährt im TS, dagegen ist so manches aus dem Hause von [hier bekliebigen Hersteller einfügen] ruppig dagegen. 8|


    So, back to the overall Topic:
    Ja, die Lok sieht auf dem Ersten Blick aus, als ob sie frisch vom Band gelaufen wäre, aber, wers mag, der baut eben so, andere Repainten die Lok am ende eh, als ob sie 3 Jahre IN der Nordsee lag........
    Ich bin ein Fan von Gebrauchsspuren, aber nicht mehr. Der Sound ist mal wieder Bombe, eine, die hochgegangen ist. Aber hinter der 193 Adv und der ER20 adv stecken die gleichen Entwickler, von daher würde ich mir da weniger Sorgen machen, einfach mal eins, zwei Updates abwarten, bei der ER20 wurde die Lok ja auch erst beim Update 1.3 von Hersteller Seite her brauchbar.
    Wenn ich immer gleich so Party machen würde, wie so mancher hier, mann, ich wäre schon längst mit dem weißen Kuschelanzug in der Hüpfburg. *shau*
    Ja, wie die selbigen immer so gerne sagen, abwarten und *kaffee* ...
    mfg


    FabiaLP

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es ohne Zugfunk auch keine Bremsprobe und damit auch keine AFB Daten. Allerdings änderten sich bei mir bisher zumindestens die Bremshundertstel bei jeder weiteren Bremsprobe mit dem selben Wagenzug. Zuglänge und Gewicht blieben dagegen gleich. Alles bezogen auf die ER20.