Ich kenne das Ganze, ich bin dazu lange genug dabei...
Weiter ging es mir auch eingangs gar nicht darum wann, wie und warum es blubbt, sondern um einen Gedanken der die Spielbarkeit um die es dem Erbauer inzwischen geht, zu verbessern.
Aber weil man sich ja wieder am Drumherum mehr aufhängen muss, als am eigentlich Gedanken, wird natürlich wieder Zeug geschrieben was im eigentlichen Sinne unwichtig ist. Wie immer...
Projekt Freiberg (Sachs) V2.01
-
- erhältlich
- kstdija
-
-
@Spooner
Ja, so sieht es aus.
Wie es möglich ist, Landschaftlich TOP zu gestalten, und trotzdem Spielbar zu bleiben, zeigen Hagen-Siegen V3 und das IKB3R.Und DTG weiß schon, warum sie ihre strecken "so lieblos" ausgestaltet, was mehr als 50m von der Gleisanlage entfernt ist.
Entweder klappt es dann mit der Strecke, oder sie kommt halt bei mir nicht rein.
Nochmals ausdünnen, das mache ich nicht mit, BLN-Leipzig hate über eine Woche gedauert.Und der erfolg gibt mir recht, diverse DUMP-Szenarien mit massenhaft KI-Verkehr, auch hier aus dem Forum, waren, wie durch ein Wunder, Fahrbar, obwohl ich am TS, den ordnern, den Assets usw, nichts geändert habe,
sondern nur NICHT Sichtbares entfernt habe, und trotzdem keine weißen Horizonte habe. -
So, bitte Schluss jetzt mit dieser Diskussion!
Es haben alle verstanden, was dir ( @Berliner079 ) nicht gefällt und ich habe mich dazu geäußert, wie ich arbeiten werde.
Damit sollte alles geklärt sein.
Dirk
-
@kstdija , wenn du mich so expliziet erwähnst, dann auch bitte die anderen, die hier meiner Meinung sind, weil sie das gleiche Problem haben.
Mit Kritikt scheinen hier einige nicht klar zu kommen,
das ist aber deren Problem, das ignoriere ich ebenso wie die ablehnende Haltung meiner/unserer Kritikt gegenüber. -
Reicht es nun nicht wirklich mal? Wir sind jetzt schon bei der dritten Seite. Ich hätte einfach meine Klappe halten sollen. *seufz*
-
-
ich habe doch klipp und klar gesagt, dass ich mir die Sache ansehen werde und danach entscheide, in welcher Form die V3 erscheinen wird. Reicht dir das nicht? Möchtest du von mir jetzt eine gerichtsbewehrte, unabdingbare Aussage, dass maximal 2GB RAM ausgenutzt werden, oder was?
Traust du mir nicht zu, dass ich nur veröffentliche, was ich vorher teste und was auch funktioniert? Wenn der TS mit der Erweiterung auf die V3 nicht klarkommt, werde ich die Strecke so natürlich auch nicht veröffentlichen, dann muss ich mir etwas einfallen lassen.Wieviel RAM-Ersparnis hat denn nun das Weglöschen der Objekte bei dir genau gebracht, und mach doch mal ein paar Screens, wo du was weggelöscht hast. DAS wäre mal eine Info mit der ich was anfangen kann.
Dirk
-
Ich habe nur noch reagiert, weil ich erwähnt/markiert/zitiert wurde.
SCHLUSSWORT:
Wir wenigen, die sich mehr im Zug / in der nähe des Zuges aufhalten, und nicht durch die Gegend fliegen oder im Ort wandern gehen,
wollten nur auf ein kleines, grundsätzliches Problem aufmerksam machen,
das zu viel Liebe zum Detail nicht gut ist, vor allen, wenn man diese liebevoll gesetzten,ausgerichteten Details nicht sieht,
weil man im Graben/Tal fährt oder diese kleinen Gärten von Hochhäusern direkt am Gleis verdeckt sind.Ich habe Respekt vor den Streckenbauern, die das in Ihrer Freizeit machen, aber was nützt es, wenn man die Strecke dann nicht nutzen kann, oder nur,
wenn man die Einstellungen auf MSTS-Niveau runter stellen muss.Um mehr geht es NICHT.
Manche haben Glück, und sie lief, manche nicht.
Und die Hardware, speziell RAM, ist ja nun vollkomen egal, ob 6GB, 12GB, 34GB oder 124GB.SCHLUSSWORT ende.
-
Wir haben aber auch kein Problem damit, wenn du uns das mitteilst. Womit aber zumindest ich ein Problem habe ist die Art und Weise wie du es mitteilst und vorallem, dass du dich dabei als denjenigen hinstellst der für alle spricht. Genau das tust du aber nicht!
-
Also, wie schon mal gesagt.Lasst Dirk bauen. Es gibt dann doch nur 2 Möglichkeiten, genau wie bei Payware: Entweder die Strecke läuft, dann bleibt sie drauf. Oder sie läuft nicht, dann kommt sie wieder runter. Bisher fahre ich gern und viel auf die aktuelle Version, ohne nennswerte Probleme. Es muss doch jeder selber entscheiden. Dirk ist Profi genug um zu wissen, ob das geht, oder nicht.
So das war hier mein Schlusswort. Und nun der Chor bitte.
-
Nur um das kurz abzuschließen, es geht alles weiter wie gewohnt. Und wie das Endprodukt dann mal aussieht, lasse ich mich selber überraschen.
Dirk
-
-
mal aus der Versenkung hervorholen:
Wieviel RAM-Ersparnis hat denn nun das Weglöschen der Objekte bei dir genau gebracht, und mach doch mal ein paar Screens, wo du was weggelöscht hast. DAS wäre mal eine Info mit der ich was anfangen kann.
@Berliner079
Sicherlich hast Du schon per PN die Infos an @kstdija weitergegeben, aber vielleicht könntest Du uns alle auch hier im Forum teilhaben lassen. Wäre für einen beachtlichen Teil der Thread-Mitleser sicherlich ein hilfreicher Ansatz zur Selbshilfe.
Und ein gelungener Beitrag bzgl. Kooperation Community-Ersteller -
@Falcon 7X Dast Thema ist durch. Ich habe die Strecke derzeit nicht installiert.
Die Beispiele bezogen sich auf Berlin-Leipzig, und zwar die Stellen am Hbf Leipzig, Berliner Straße (Leipzig) Jüterbog und Gesundbrunnen.
Dort habe ich alles, was ich aus TF-Perspektive niemals sehe (Ich fahre im/am Zug und fliege nicht darüber)(Z.b. Leipzig hinterm Bahnhof) in diessen Bereichen gelöscht.
Wieviel RAM-Ersparnis ich habe, weiß ich nicht, ich weiß aber, das Szenarien, welche an diesen, fast auf den Meter genau, Stellen,
trotz zwischenspeichern und Zwischenneustart, im DUMP endeten, plötzlich fahrbar waren, sowohl free als auch Payware,
ohne das ich die Einstellungen ändern muss.Willst du sehen, wie es aussieht, schicke ich dir das auf wunsch per PN.
-
Aber große Welle schieben...
-
Hallo mal wieder,
in den letzten Wochen ist nicht soviel passiert, die Bauarbeiten am Dresdner Alberthafen haben aber schon begonnen. Wer sich über die Ausmaße wundert, das Hafenbecken wurde 1997 deutlich verschmälert und auch verkürzt, ich habe versucht den Zustand vorher abzubilden.
BTW ich war bisher zu faul zum suchen, ist jemandem mal ein Freeware-Binnenschiff über den Weg gelaufen, wenn ja, wäre ich für einen Link dankbar. Das gleiche gilt auch für einen Hafenkran.
Grüße aus Berlin,
Dirk
-
Hier ist schon mal ein Hafenkran (Schiff hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, kann mich aber im Moment nicht mehr erinnern wo) (Anmeldung erforderlich!):
Hier noch das Schiff:
Schiff
(findet man weiter unten auf der Seite) -
-
-
Mach ich doch gerne...
-
Hier gibt es ein Schubboot, geeignet für die Elbe
http://www.railworksamerica.co…d-library/models?start=20
http://forum.treinpunt.nl/inde…=downloads;sa=list;id=757
http://forum.treinpunt.nl/inde…=downloads;sa=list;id=756mihu65
-
Hallo mal wieder,
ich habe die Version 2.01 im Downloadbereich aktualisiert. Ungültige Links in den Handbüchern wurden aktualisiert. An der Strecke an sich gibt es keine Änderungen, die bestehende Szenarien beeinflussen sollten. Lediglich im Bereich Chemnitz HBF und Flöha wurden zwei Artefakte korrigiert, die durch die Umstellung auf die DR-Tracks 3.0 entstanden waren.
Schönen Sonntag noch,
Dirk
-
Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Modular Roundhouse Kit" und zwar geht der Download unter http://www.golden-age-rails.com/rwscenry.html nicht mehr. Gibt es vielleicht eine andere Quelle?
Besten Dank im Voraus, Grüsse Heinz107 -