Idee zur Deisterbahn (KBS 360.1.2 · exKBS 363.1.2, 365, 297, 212a)

  • Immerhin habe ich jetzt die ersten funktionierenden Track-Rules ..... und ich fange das X-te Mal mit dem selben Abschnitt an .... bzw. lösche und baue neu.
    Mittlerweile passen auch die ersten Strassen und Brücken. Nerfig sind nur die Programmabstürze ....
    Mal sehen wann es lohnt die ersten Pics zu machen ..... OMG - sogar da müsste ich jetzt nachlesen wie das geht .....
    Ich komme mir grade wie ein Grundschüler vor ..... GRINS


    Grundsätzlich erst mal danke für alle eure Tipps und Posts ...... Da werde ich im lauffe der Zeit noch mehr von brauchen ....

  • Nur nicht entmutigen lassen. Sicherlich sind die Abstürze und das zahlreiche Neubeginnen frustrierend. Aber nunja als Kleinkind sind wir auch mehrmals hingefallen bevor wir laufen konnten.


    Es leider nunmal so dass, hier aufgrund tlw. mangelnder Dokumentationen vieles ein Try and Error ist.

  • Moin und Danke !
    Die Methode von StS ist zwar ein Umweg, aber ich finde ihn besser.
    Jetzt muss ich mich für meine Schicht richten (09 - 17:30 Uhr) ... Letzte Woche 6 Tage und die nächsten Wochen isses nicht besser .....
    Mal sehen wie weit ich die kommenden Tage komme ..... Bis Bantorf war ich schon, hab aber wegen falscher Trackrules nochmal angefangen.
    Werde da aber auch nocheinmal nachbessern bzw. andere erstellen müssen.
    Der Abschnitt Hannover -> Wunstorf -> Dortmund / Minden ist ein 200 km/h - Abschnitt ....
    Ist erst mal nur für KI-Verkehr geplant, aber vieleicht baut man spähter ja weiter aus .....
    Schön, wenn dann der Grundrahmen schon steht.


    Euch nen ruhigen Wochenstart .....

  • Bisschen OT: In Windows 7 ist auch das Snipping Tool enthalten. Man braucht sich das also nicht irgendwo runterladen. Damit kann man Fenster auch direkt einzeln screenshoten ohne den Umweg über Paint oder Paint.NET gehen zu müssen.


    Zu finden unter: Start -> Alle Programme -> Werkzeuge oder Start -> Suchen "Snipping Tool".

  • Da ich aus Hannover stamme und als Kind für Ausflüge sehr häufig in den Deister (zumeist mit Knallfröschen + Silberlingen :)) mit dem Zug gefahren bin, kann ich es nur begrüßen, dass du dich diesem Projekt widmest.


    Leider wohne ich mittlerweile in Berlin, kann dir daher keine wirkliche Hilfe geben. Trotzdem viel Erfolg! ;)

  • Danke @[1247]DetPhelps


    @Staros_91 :
    Ich wohne seit 2014 hier am Deister. Davor 8 Jahre in der Lüneburger Nordheide (Schneverdingen bei Soltau).
    Geboren und groß geworden bin ich aber im Süden der Bananenrepublik ..... Baden Württemberg - Kreis Konstanz - Engen im Hegau
    An der Bahnlienie Konstanz - Villingen .....


    Vieleicht ist für den einen oder anderen etwas ganz anderes interessant .....
    Die Wutachtalbahn,auch Sauschwänzle oder Kanonenbähnle genannt.

    http://www.wutachtalbahn.de/
    www.sauschwaenzlebahn.de
    http://www.sauschwaenzlebahn.de/home.html


    Geschichtlich, bautechnisch und landschaftlich interessant ..... Ganzjähriger Museumsbahnbetrieb .....
    Das wäre ein tolles Projekt für den TS .....
    Leider bin ich da nimmer vor Ort, sonst wäre das mein Bauprojekt .....


    Ansonsten
    Jede Region hat ihre Reize .... zuhause ist da wo man sich wohl fühlt.

  • Genau dort ..... (drittes Bild der Seite)
    HIER ein Paar Daten und Fakten .....


    Aber wieder zum Thema ..... Absturz .....
    Immer an der gleichen Stelle ( gleiche Koordinatenbereich im Umkreis von ca 100 m) stürzt der Editor ab, sobald ich am Schienenstoss zweier unterschiedlicher Steigungen (6 Promille auf 4 Promille) mit dem Smoth Gradient ausrunden will. An allen anderen STellen ging es bisher Problemlos.
    Ich habe jetzt ersatzweise mehrere 2,5m-Stücke mit 0,5 Promille Absenkung gelegt ohne aus zu runden ..... Das geht .....
    Ist ein solches Problem schon jemandem aufgefallen oder liegt es an mir ....... ? ?


    EDIT:
    Ich habe einfach mal weiter gebaut ..... Kein einziger Absturz mehr ..... Habe aber jetzt keine Lust auf Fehlersuche zu gehen.
    Da werd ich mal dran gehen wenn mir tot-Langweilig ist ....

  • Morgen nochmal arbeiten bis 19:30 Uhr - anschließend Osterfeuer .....
    Ich wünsche allen viel Spaß beim suchen von allem was man nicht findet und ruhige Feiertage.
    Ich wurschtele mich hier von einem "Problem" zum anderen und lese das Internet leer ..... hihi


    LG Patric