Ich beschäftige mich erst seit dieser Woche mit dem Train Simulator und tue mir mit einigen Dingen sehr, sehr schwer. Insbesondere bei der Erstellung eines Scenarios, um endlich auch Add-Ons einzusetzen.
Zufälligerweise bin ich dann auf ein Produkt von TrailTraction (s. Titel) gestoßen, in dem sich bereits 1 Scenario befindet und mir diese "Taschenwagen" auch sehr gut gefallen. Also gekauft, heruntergeladen und über den Paketmanager installiert. Alles soweit kein Problem.
Im Spiel unter "Freies Spiel" und bei der Seebergbahn ist dieses Scenario auch ersichtlich. Jedoch nach dem Starten erscheint dann nur eine Landschaft mit ein paar Häuser und das wars dann. Ich habe auch keine Möglichkeit in die Führerstand-Ansicht zu wechseln. Komme nur über die ESCAPE-Taste wieder zurück.
Irgendetwas habe ich wohl grundsätzlich verkehrt gemacht oder falsch verstanden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Dann noch eine zusätzliche Frage zum Scenario-Editor. Habe mir zwar schon bereits 2 YouTube-Videos angeschaut, komme aber trotzdem nicht wirklich weiter. Immer dann, wenn es darum geht das Rollmaterial auf die Schiene zu setzen, bekomme ich die Probleme. In den Videos sieht man immer wieder, dass die User wohl mit der Maus in der Landschaft navigieren. Das funktioniert aber bei mir überhaupt nicht. Was mache ich hierbei falsch?
Also die Bedienung dieses Scenario-Editors finde ich schon sehr komplex und kompliziert. Schade dass der Software-Hersteller hier nicht einen einfacheren und übersichtlichern Editor zur Verfügung stellt.
Wäre es für mich als Anfänger vielleicht einfacher, eine fertige Aufgabe aus euren Downloads, Beispiel "Strecke Hagen-Siegen" (Pack 01-03), zu installieren?