I should mention that vR make updates and corrections. Yesterday I bought a simple Güterwagen (vr_taehms_v3) and I saw (with satisfaction) that was already the third version. Other producers of German material correct errors?
Neues Bild von vR: BR151 Expert-Line VRot + Faals150 + Us996
-
-
Reflektion hat nix mit der eigentlichen Textur zu tun.
Loks im Real Life Reflektieren Licht für gewöhnlich. Und da hat es dann sehr wohl etwas mit der ach so tollen Foto Textur zu tun, wo man diese Reflektion dann den ganzen tag sieht. Ein Gutes Beispiel is der Taurus Führerstand von RWA.
Schau dir übrigens mal ein paar Computer Spiele an, so wie z.b. Crysis.
Und doch, es ist faul eine Foto Textur zu nutzen. Wenn jemand der sich mit dem Material Editor in Belnder oder 3DS Max auskennt das ganze macht, merkt du im übrigen keinen unterschied zwischen Foto Textur und Künstlicher... oh halt moment! Man merkt ja doch einen unterschied: Reflektionen aus dem echten Leben bei der Foto Textur, und natürlich die Ausleuchtung.
Das Problem das Foto Texturen einem auch rechtliche Probleme machen können besteht übrigens weiterhin. Aber gefühlt 99% der Leute die Foto Texturen benutzen haben sich ja noch nie mit dem Fotorecht in Deutschland auseinander gesetzt.
Z.b. eine Werbelok, die man Fotografiert und dann daraus eine Foto Textur macht kann einem schon dufte was an ärger Bereiten, wenn man sich da nicht Vorher mit etwas schriftlichen absichert. (Kurzum: Schriftlich beim Besitzer anfragen ob man es darf, ggf noch den Artist der das ganze Design erstellt hat.)
Ein Anderes Beispiel sind Denkmalgeschützte Gebäude mit Foto Texturen, das darf man in Deutschland z.b. schon mal gar nicht, da es Verboten ist Bilder (wenn sie veröffentlicht werden sollen)von Denkmal geschützten Gebäuden Nach zu Bearbeiten. Ausnahme ist Farbkorrektur, Bildgröße (Bin mit bei crop nicht ganz sicher). Aber sobald man Perspektiven anpasst, schatten entfernt, oder sonstige Nachbearbeitung durchführt ist es bereits illegal. (Man darf es allerdings für sich selbst machen, ein Zuschaustellen ist allerdings Untersagt.) Kurzum: Man darf es selbst haben aber nicht weitergeben, ob Screenshots davon Zeigen kann weiß ich jetzt allerdings nicht, da müsste man einen Anwalt Fragen.
Man könnte das im übrigen Umgehen wenn man einen Freund aus Österreich oder der Schweiz hat, der das ganze dann unter seinem eigenen Namen Veröffentlicht. Dort darf man nämlich Fotos von Denkmalgeschützten Gebäuden veröffentlichen die nachbearbeitet wurden.
Jedenfalls: Wenn ein Rechtsanwalt mal Langeweile hat, und sich hier im Forum Umschaut, kann es durchaus Passieren das einige Leute hier mächtig Kotzen werden.
-
Loks im Real Life Reflektieren Licht für gewöhnlich. Und
"reflektieren" schreibt in dem Fall klein. ...
Der Fotograf soll ja auch nicht bei Sonnenschein oder mit den Blitzlicht Objekttexturen fotografieren. Auf die richtige Din Asa Iso kommt es am Ende an.Ausserdem werden Reflexionen
(hier schreibt man groß )
über einen extra Kanal gesteuert. Und den kannst Du auch nicht vorher schon malen. Warum? Weil es dann an immer derselben Stelle reflektiert.
(hier schreibt man wieder klein )
Wenn ein Rechtsanwalt mal Langeweile hat, und sich hier im Forum Umschaut, kann es durchaus Passieren das einige Leute hier mächtig Kotzen werden.
Fang jetzt bloss keine Copyrright Diskussion hier an. Das ist schon alles hier offtopic genug.
-
VR hat wiedermal sein Bild zurückgenommen auf FB. Wieder einmal nach Weihnachten wurde auch hier attackiert und einige stört es wohl, wie sich VR gemeldet hat auf die Problematik mit der Bremse.
Gespannt, ob Ulf und Maik uns jetzt wie Weihnachten bisschen aussitzen lassen.
-
Lok und Wagen kommen dann am 24. Dezember raus.
-
-
Um noch einmal auf das Thema Bremsen zurückzukommen, dieses ist real so komplex, dass ein Spielesimulatur nur ansatzweise das wiedergeben kann, was real technisch abläuft.
Bremsstellungen können zwar an den Lokomotiven wiedergegeben werden, die einzelnen Wagen aber haben nicht die Möglichkeit mit unterschiedlichen Bremsstellungen und Bremsbauarten flexibel umgesetzt zu werden, sie werden also nur pseudoreal reagieren.
Es gibt in Zügen durchaus verschiedene Bremsstellungen, verschiedene Materialien bei den Bremssohlen und Lastzustände, die sich wieder auf das Bremsverhalten des Zuges, aber auch des bedienenden Tf auswirken. Hier können durch die Hersteller der Addons nur pauschale Werte berücksichtigt und programmiert werden. Ebenso lässt sich das Zusammenwirken zwischen Bremsstellung, pneumatischer und dynamischer Bremse nicht korrekt wiedergeben.
Es betrifft also oftmals eh nur optische Dinge und Befindlichkeiten diesbezüglich im TS. -
VR hat wiedermal sein Bild zurückgenommen auf FB.
Welches? Oder meinst Du das Titelbild, das im Moment eben keine 151 sonder die Bügelfalten E10 zeigt?
-
-
VR hat wiedermal sein Bild zurückgenommen auf FB. Wieder einmal nach Weihnachten wurde auch hier attackiert und einige stört es wohl, wie sich VR gemeldet hat auf die Problematik mit der Bremse.
Attackiert? Was soll den diese Aussage. Hoffentlich sind die Herrschaften nicht zu nah am Waser gebaut oder gehen im Wald und ..
Als Firma sollte man doch damit locker umgehen können. Es wird halt immer viel Palaver unter den Kunden geben. Einfach das Sinnvolle heraus filtern und das andere ignorieren. -
kommen dann am 24. Dezember
Nö, kommt am 29. Februar...
... aber nicht dieses Jahr!
-
-
Gespannt, ob Ulf und Maik uns jetzt wie Weihnachten bisschen aussitzen lassen.
Weisste was? Mir ist das langsam Wurscht!
-
@ice es geht mir eher um Reflektionen auf der Foto Textur selbst, siehe dazu Führerstand des RWA Taurus. Da kann man mit dem Alpha Kanal so viel machen wie man will. So eine Reflektion der echten Welt bekommt man nicht mit einem alpha Kanal weg.
Und wieviel Leute hier warten auf das richtige Wetter?
-
-
Hallo,
das klingt ja super. Ich freue mich auf eine 151 EL !
Ich hoffe nur dass es auch eine Grüne/Blau-Beige Version geben wird. -
Es gibt Leute die malen dir das.
Hier mal ein paar Berühmte beispiele von gemalten Bildern:
Stell dir mal vor! Es gibt sogar Studien Gänge wo man lernt Texturen zu Zeichnen und malen.
-
-
Stell dir mal vor! Es gibt sogar Studien Gänge wo man lernt Texturen zu Zeichnen und malen.
Da kann ich sicher noch was dazu lernen.
Studiengänge schreibt man zusammen, wie wärs mal mit Rechtschreibestudium?
-
So, dann wollen wir mal wieder Geld beiseite legen . Danke VR.
-
Ich freue mich darauf. Hoffe doch, das die Baureihe 150 folgen wird!
Gruß
Rene´
-
Fahrzeuge von vR sind immer eine gute Sache. Solide Arbeit.
-
Ich werde mir die 151 kaufen, in der Hoffnung, dass es bald ein Lokomotion-Repaint gibt...
-