Aufgabe Pleiten, Pech und Pannen Strecke Leipzig - Berlin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ZWEITER ANLAUF

Hallo,

nach dem Starten der Original-Aufgabe erscheint folgende Meldung:

Habe alles an benötigten Material installiert und nichts an der Aufgabe verändert.

Für hilfreiche Ideen an was es liegen kann, wäre ich dankbar.

*tuftuf*

• Du hast Fahrwege generiert, die dem Simulator unmöglich sind, zu fahren. Er erkennt ein korrektes Ziel, kann dorthin aber nicht fahren. Sollte das Ziel oder der Ausgangspunkt in den Gleisen 6-10 des Leipziger Hbf liegen, dann gibts dafür ne einfache Erklärung : eine DKW die nach Norden aus diesen Gleisen herausführt, ist dummerweise - warumauchimmer - als Handweiche ausgeführt worden. Da kommt der elektronische Fahrdienstleiter nicht ran. Das wird mit Patch 1 in den kommenden Wochen (siehe Zusi3-Thread :lolx2: ) behoben sein.
    Viele Grüße
    Jan

• Welche Aufgabe ??

Sorry, aber so kann bei bestem Willen keiner den Fehler reproduzieren. Hier hast nen mal Mark und nun seh zu was du aus der Mark machen kannst. *ohman*

Welche Aufgabe ?
    Steht doch in der Überschrift !!

Aufgabe Pleiten, Pech und Pannen Strecke Leipzig - Berlin

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Danke für diesen [...]Kommentar !!!

2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Schriftgröße verkleinert, Beitrag entschärft. Als Tipp: Um dir zu Helfen wäre ein Link zur Aufgabe als Antwort hilfreicher gewesen ;) nicht jeder kennt jedes Szenario ;)

• Ich nehme an, es handelt sich um diese Aufgabe http://rail-sim.de/forum/wsif/…-und-Pannen-in-der-DDR-1/

@mrbean2560 zukünftig bitte etwas freundlicher ausdrücken, wir möchten Dir doch nur helfen und das geht am besten mit vielen Details ;)

• ZWEITER ANLAUF

Hallo,

nach dem Starten der Original-Aufgabe erscheint folgende Meldung:

Habe alles an benötigten Material installiert und nichts an der Original- Aufgabe verändert.

Für hilfreiche Ideen an was es liegen kann, wäre ich dankbar.

BR 155 und Repaint sind installiert

Hinweis: Habe noch RW 2015

Habe die Aufgabe jetzt unter RW 2016 probiert : Gleicher Fehler

Danke allen für die Mitarbeit und glaube hier den fachm. Aussagen (Fehler in der Aufgabe) und ich werde diese löschen.

Eigentlich sollte man doch denken, dass der Erbauer es vorher auf Funktion probiert hat oder ??

• Du hast vermutlich doch den TS2016 technisch (Version v54.5b), das wird automatisch upgedatet, bzw. bei einer Neuinstallation geladen. Du hast nur nicht das TS-Addon 2016, darum siehts noch wie der TS2015 aus, das ist nicht der Grund des Ärgers.
    Das Szenario passt aus irgendwelchen Gründen nicht zu dem Streckenstand, die du auf der Platte hast.
    Ich erinnere mich nicht, aber gibts da inzwischen ein Update oder Patch? Weiss das jemand genauer?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Ich muss nochmal nachhaken, die Readme verlangt ein Repaint der BR155 als Spielerlok, die BR 155 gibts nur zusammen mit dem TS 2016 Addon.
    Wenn Du das nicht hast, kein Wunder das nix geht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Welcher Editor, Strecke oder Szenario? es könnten sich um Szenario-Marker handeln, dann findet man in der Strecke freilich nichts. Der Dispatcher ist faul, wenn die Spielerlok fehlt, rennt der nicht die Strecke entlang und schaut obs trotzdem geht, da kommen die seltsamsten Fehlermeldungen.
    Deshalb immer erst mit RW-Tools überprüfen ob nicht Rollmaterial fehlt, ggf. was dagegen tun, dann erst Szenario im TS starten.
    StS

• Also ich habe mir jetzt das auch mal angeschaut und,siehe anhang,ist der Fehler wohl dazu finden das der Dispatcher das Nebengleis nicht findet!

Man müßte also dort dann die Aufgabe komplett neu machen oder die ersten beiden sachen löschen und mit aufgabe 3beginnen sprich die Lok gleich an den Zug an die waggons anzuhängen!Der Fehler liegt also hier beim ersteller des Szenario!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• Wärest du so nett, den Screenshot lesbar zu liefern. Ich will ja gerne helfen, aber mit dieser Pixelbrühe geht das nicht :) Ich glaube nicht, dass 3DZug ein Szenario liefert, das nicht funktioniert. Fehlt ein Marker, wäre es dort schon bei einer Testfahrt nicht gegangen. Also bitte: größeren Screenshot.

VG, Jan