Der Thread für Privates und Soziales - Wer verbirgt sich hinter seinem Nutzernamen?

  • Ich nutze die Gelegenheit jetzt um diesen Thread aufzumachen, damit ich nicht der einzigste bin, der in diesem tollen Forum für ein Leben außerhalb des Train Simulator 2016 sorgt.


    Ich mag mich euch mal vorstellen.


    Ich bin Marcel, 23 Jahre alt und ein geborener Hamburger. Selbstverständlich auch HSV-Fan. Außerdem bin ich ein begnadeter Fußballer der sehr viel Sport betreibt. Wohnen tue ich inzwischen in Lindau am Bodensee mit meinem Hund Tessa, ein Australian Shepherd


    Ich bin nach meinem Realschulabschluss mit 17 zur Bundeswehr und anschließend von daheim weg, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Der Vater, sofern man ihn überhaupt Vater nennen kann, ein Mensch, der Ausländer nicht leiden kann, entsprechend gab es Vorschriften was die Mädchen anging ("Du bringst mir keine Ausländer nach Hause!"). Doch genau das habe ich getan! Im nachhinein stellt man sich Fragen.


    Was hätte anders laufen können, oder vielleicht hätte ich auch ein besserer Sohn sein können?


    Wie gesagt ich bin während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr von Zuhause weg, habe mir mit meinem Sold eine Wohnung gesucht und mich um eine Ausbildung gekümmert.


    Nach verlassen der Bundeswehr habe ich meine Ausbildung bei der REWE Group gemacht und anschließend bei der Jochen Schweizer GmbH als Shopleiter gearbeitet.


    Die Eisenbahn, die bei fast allen Jungs ein Kindheutstraum war, wurde mir wieder präsent, und so bewarb ich mich dann bei der DB AG.


    Die ganze Prozedur mit Tests, Untersuchungen etc. verlief durchweg positiv und so konnte ich dann meine Umschulung beginnen.


    Seit Mai 2014 fahre ich als Triebfahrzeugführer bei der DB Regio AG S-Bahn Rhein-Neckar und bin inzwischen bei der DB Regio AG Südostbayernbahn tätig.


    Ein paar Mitglieder hier aus diesem Forum zu denen ich Kontakt halte, erfreuen sich unter anderem immer mal wieder über Fotos und Videos von der Arbeit im Führerstand.


    Ich bin sicher nicht der einzigste der viele Schicksalsschläge erlitten hat. Als meine Familie bei einem Autounfall ums Leben kam. Das hat mich massiv zurückgeworfen.


    So begann ein kleiner Absturz, ich ließ mich auf viele Beziehungen ein, aber nicht weil ich ein ach so toller Typ bin, sondern weil ich Ersatz für meine Familie gesucht habe.


    Als meine ehem. beste Freundin und ich uns entschieden eine Beziehung einzugehen, und sie im Laufe der Zeit schwanger wurde, dachte ich, dass ich es endlich geschafft habe. Ich habe eine neue Familie, meine eigene. Dieser Mensch hat mich wunschlos glücklich gemacht, und umso mehr zerreißt es mich die letzten Wochen, dass dieses Kind womöglich nicht von mir ist. Sie hat mir meine Lebensfreude genommen, und das ist für einen Mann eine verdammt harte Zeit. Ich bin nahe am Wasser gebaut, so gibt es Tage an denen ich heulend in den Armen von Freunden oder Verwandten liege, auch bei Kollegen die versuchen einen aufzumuntern. Aber auch sie alle können nur 100% geben, uns Menschen sind eben Grenzen gesetzt, immernoch!


    Aber es gibt in meinem Leben einen ganz besonderen Menschen, der wie ich ein ähnliches Leid ertragen musste, die kleine Maus heißt Eliana, sie ist 13 Jahre alt, ihr Vater starb vor ein paar Jahren bei einem Unfall. Ihre Mutter hat diesen Unfall nicht gut verkraftet und befindet sich in Psychologischer Behandlung. Dir kleine wohnt bei ihrer Schwester und Zeitweise auch bei mir, sie ist wie meine eigene Tochter die eben schon fast erwachsen ist. Teenager können anstrengend sein, aber genau dieses Chaos brauche ich im Leben um glücklich zu sein.


    Ich habe euch mal ein paar Fotos zusammen gestellt, so könnt ihr mal sehen was ich in meiner Freizeit so mache.


    Bild 1: Ich bin ein leidenschaftlicher Turmspringen.


    Bild 2: In Karlsruhe war ich verloren, in Lindau bin ich endlich angekommen.


    Bild 3: Meine Patentochter Eliana, die kleine wird dieses Jahr 14 und ist mein ganzer Stolz.


    Bild 4: Auf diesem Bild absolviere ich meine erste Fahrt mit Begleitung auf der Schwarzwaldbahn. Das war ein besonderer Tag für mich.


    Bild 5: Wie oben geschrieben ist Sport eines meiner Hobbys und entsprechend halte ich meinen Körper in Form.


    Bild 6: Mein bester Kumpel und inzwischen wie ein Bruder für mich, Filippo, er versucht mich beim Fußball immer wieder mit seinen Torwartkünsten zu beeindrucken.


    Ich hoffe das diese Aktion bei euch gut ankommt, und weitere Mitglieder meinem Beispiel folgen.


    Habt einen schönen Abend und gute Nacht.

  • Nur so viel... Ich habe mich mit 18 als Lokführer beworben und die DB wollte mich auch gerne. Als letztes kam der Reaktionstest. Durchgefallen. Traum vorbei... Ausbildungsangebot zum Zugbegleiter abgelehnt und nach chaotischen Jahren, mit vielen Einträgen im Lebenslauf, mittlerweile fast mit dem Studium fertig und etwas wehmütig. Bei der Bahn wäre ich lieber gelandet. Reaktionsschwierigkeiten hatte ich später auch in der Fahrschule. Prüfung allerdings beim ersten Versuch bestanden. Glück gehabt *dhoch*


    @Marcel Kühne Mein Mitbewohner geht seit Jahren zu Mc fit und sieht nicht ansatzweise so aus wie du. Und da geht die Alte fremd...solche Frauen ist nicht mehr zu helfen. Die haben genug mit sich selbst zutuen. Kopf hoch und weiter gehts im Leben. Ich bin auch seit einiger Zeit wieder Single und ich bin ganz zufrieden mit diesem Zustand. Finde das Zusammenleben mit einer Frau immer ziemlich anstrengend, um ehrlich zu sein. Den TS mögen die auch alle nicht :ugly:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich weiß leider auch nicht was da los ist, vielleicht bin ich zu sehr Ar***loch, aber eben mit Herz. Ich töte die Frauen mit Liebe. Manchmal wohl zu viel. :ugly:


    Diesen Sommer habe ich mir vorgenommen einfach mal zu genießen, die Blicke, den Neid der anderen Mädels wenn ich deren Kerle anschaue, ohne jetzt arrogant zu wirken, aber ich habe lange für dieses Aussehen trainiert.


    Und irgendwann kommt hoffentlich bald das Mädchen bzw. die Frau die endlich mal die richtige ist. Ich gehe schon auf die 30 zu verdammt. :lolx2:


    Um jetzt aber wieder auf diesen eigentlichen Thread zurückzukommen, mich würde gerne mal interessieren wer sich bei euch so versteckt?


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Nur so viel... Ich habe mich mit 18 als Lokführer beworben und die DB wollte mich auch gerne. Als letztes kam der Reaktionstest. Durchgefallen.

    Dann bin ich ja nicht der einzige für den dieser Test den Ausbildungswunsch verbaut hat :ugly:
    Fand den aber echt anspruchsvoll und hoffe dass es auch bei mir zumindest für die Fahrschule reicht...


    Kennt denn jemand Privatbahnen in Norddeutschland die (evtl. auch mit geringeren Anforderungen) ausbilden?


    Viele Grüße
    petraelvis

  • Dann bin ich ja nicht der einzige für den dieser Test den Ausbildungswunsch verbaut hat :ugly: Fand den aber echt anspruchsvoll und hoffe dass es auch bei mir zumindest für die Fahrschule reicht...


    Kennt denn jemand Privatbahnen in Norddeutschland die (evtl. auch mit geringeren Anforderungen) ausbilden?


    Viele Grüße
    petraelvis

    Führerschein ist kein Ding... brauchst nen netten Fahrlehrer und vielleicht ein paar Wochen mehr als Andere, dann läuft das. Eigentlich kein Problem. Hat doch jeder Depp nen Führerschein.

  • Endlich gibt's nen Vorstelleungsthread.
    Deswegen mach ich da gleich mal mit...


    Ich bin Fabian, 16 Jahre alt und noch Schüler der Realschule. Wohnen tue ich logischerweise noch bei meinen Eltern.
    Zur zeit bin ich noch in der 10. Klasse. Vor zwei Wochen habe ich die Ausbildungsplatzunterlagen von der DB bekommen, unterschrieben, und wieder weg geschickt.
    Nun muss nur noch der Teil, den ich wieder bekomme von denen gestempelt und Unterschrieben sein, und somit ist dann auch klar, was ich so ab September nach der Schule treiben werde.


    In der Freizeit sind meine größten Hobbys das Trainspotten. Da man von Stade nur knapp 40 Minuten bis HH-Harburg brauch ist dies net schlecht.
    Außerdem bin ich ehrenamtlich als Rettungsschwimmer auf der DLRG Wache Stadersand tätig, und Schwimmausbilder bei der DLRG Stade (derzeit bin ich Co Ausbilder im Jugendschwimmkurs Bronze.)
    Meinen richtigen Trainerschein werde ich dieses Jahr im Sommer machen, und dann auch als Hauptausbilder tätig sein.


    Andere Hobbys für die Freizeit sind natürlich der TS. Gerade Szenariobau. Viele kennen mich vielleicht auch dadurch, dass ich meine erste eigene Strecke, die Niederelbebahn vor kurzem veröffentlich habe.
    Ich spiele sonst noch ein paar andere spiele, wie ETS 2; Omsi 2 oder ab und zu auch den LS 15. Damit kann man super entspannen...
    Das Fußball schauen mach ich auch sehr gerne, besonders wenn meine Bayern spielen (ob ich mir damit Freunde mache, bezweifle ich :ugly: ).
    Selber spielen hab ich es nur als Kind privat, nicht im Verein.
    Auch das hören von Musik, und das im Internet suchen nach neuer guter Musik zählt zu meinen Hobbys.


    Bilder und co. hab ich jetzt net für euch, da ich Sachen Soziale Netzwerke eine doch (viele sagen nicht zeitgemäße) Einstellung habe, und z.B Facebook; Whatsapp und co. komplett meide, und verteufle :D


    Wenn jemand noch Fragen oder so hat, kann er diese gerne stellen.


    LG Fabian Nds

  • dann schließ ich mich auch mal an,
    Also ich heiße Andreas,bin 20 Jahre alt und wohne im Nordschwarzwald.
    ich arbeite nicht in der Eisenbahnbranche,
    Ich interessiere mich zwar dafür aber ich arbeite nach längerer Arbeitslosigkeit nun als Quereinsteiger im Webdesign.
    Ursprünglich habe ich Verkäufer gelernt.
    Ich bin ehrenamtlicher Feuerwehrmann in der aktiven Einsatzabteilung (deshalb auch das 112 :D)
    Und wenn ich mal nichts zu tun habe,
    fahre ich auch gerne mal im Trainsimulator.
    Oder bin auch gerne als Hobbystellwerker tätig ^^
    Ab und zu Filme ich auch mal an einem Bahnhof,aber das Wetter lädt momentan nicht gerade dazu ein..
    Falls ihr noch Fragen habt, fragt mich ruhig :)

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Servus,
    mein Nutzername verrät schon teilweise meinen richtigen Namen, Fabian, die meisten Freunde und Verwandten nennen mich kurz Fabi.


    Ich bin Anfang 20, studiere jetzt im vierten Semester Pharmazie und schreibe im August das erste Staatsexamen.


    Als gebürtiger Pfälzer mit saarländischen Eltern und badischem Nachnamen war der frühe Umzug ins östliche Saarland eine wirklich harte Sache, aber da die Landesgrenze unweit entfernt ist, war ich eigentlich im Saarland genauso oft zu finden wie in der guten Pfalz und ich habe Bekanntschaften aus beiden Regionen.


    Wir Pfälzer teilen neben gutem Bier, gutem Woi und einem ähnlichen Dialekt auch eine fantastische kulinarische Kultur, trotzdessen besteht die Jahrhunderte alte Feindseligkeit zwischen Saarland und Pfalz immer während.


    Nach vier Jahren Grundschule und neun Jahren Gymnasium war meine schulische Ausbildung in Saarland abgeschlossen und ich studierte ein Semester lang erfolgreich Maschinenbau an der TU Kaiserslautern. Mein großes Interesse an der Chemie, Biologie, medizinischen Fächern und den pharmazeutischen Fächern veranlassten mich dann den Studiengang zu wechseln und so studierte ich bis April letzten Jahres an der Universität des Saarlandes Pharmazie.


    Meine Partnerin, übrigens auch halbe Rheinland-Pfälzerin, der mütterliche Teil stammt aus Wittlich, kommt ursprünglich aus Köln und unser beider Wille auch mal etwas anderes als das Saarland und die Saarbrücker Universität zu sehen, brachten uns dann zum Entschluss zusammen ins bergische Land nach Wuppertal zu ziehen und gemeinsam das Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf fortzusetzen und jeden Morgen mit dem RE13 oder dem RE4 von Wuppertal Hbf nach Düsseldorf Hbf zu pendeln.


    Ich kann ehrlich gesagt nicht viel mit Düsseldorf oder Köln anfangen, aber der Karneval ist eine super Sache. Gibt es im Saarland und der Pfalz als Faasenaacht in abgespeckter und teils anderer Form auch. Nichtsdestotrotz sind die beiden Städte ganz schön, es fehlt ihnen aber meines Erachtens nach das gewisse Etwas, Ländlichkeit und vor allem der Gebirgscharakter.
    In Wuppertal bin ich, abgesehen von der Dauerbaustelle ESTW und dem Döppersberg, sehr glücklich und sehe die Stadt, je nach beruflicher Zukunft im Topf mit Neustadt (Weinstr) und dem Frankfurter (M) Raum. Aber das ist Zukunftsmusik.


    Die Schwebebahn ist wirklich einzigartig und eine technische Höchstleistung, die Bahnanbindung ist im Vergleich zur Heimat erstklassig (wenn dann mal nicht wie dieses Wochenende der Zugverkehr wegen Bauarbeiten komplett eingestellt wurde), die Landschaft ist toll, die Stadt hat sehr schöne Seiten und Viertel, die Leute sind gut drauf und obwohl man in zehn Minuten im Wald und außerhalb der Stadt ist, hat man nie das Gefühl, dass es an typisch städtischen Dingen fehlt.


    Ich bin eigentlich ein absoluter Naturmensch (die Wohnortwahl fand in erster Instanz an dem Gebirsgcharakter der Stadt "Ich zieh net ins Flache!" statt) und nutze die Freizeit zum Mountainbiken, Skifahren, Wandern, Verreisen, Musizieren (Gitarre und Klavier) und natürlich auch für den Train Simulator (Streckenbau), andere PC- und Xbox-Spiele, die ich vorwiegend mit meinen engsten Freunden und ehemaligen Nachbarn aus der Heimat spiele und dem Filme- und Serienwahn meiner Partnerin.


    So, das wäre mal eine grobe Übersicht über wer ich bin, was ich so mache und wo ich so herkomme. Mehr Infos gibt's nicht, auch ich habe meine Privatssphäre. :D


    Viele Grüße


    Fabischo

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Dann will ich mich auch mal ein bisschen näher vorstellen:
    Mir fällt gerade auf, dass ich damit der dritte Fabian bin, der sich hier vorstellt. Und ich dachte, dass ist ein seltener Name...
    Na ist ja auch egal, ich bin (noch) 14 Jahre alt, aber das wird sich in ab Heute 12 Tagen (Also am 4. März) ändern. Wohnen tu ich im Moment im kleinen Quickborn (Landkreis Pinneberg, nördlich von Hamburg) und ich gehe auf's Elsensee-Gymnasium in die 9. Klasse (ist leider eine Chaotenklasse, ich hab mal ein Bild von einer unserer "Errungenschaften" angehängt (Und nein, ich bin da nicht stolz drauf, andere schon :ugly: )). Da das eine der G9-Klassen ist, läuft alles entspannt ab, und man hat Nachmittags genug Zeit, sich seinem Hobby Computer zu widmen.


    Diese Zeit würde ich allerdings nicht haben, wenn eurowings die Station Nürnberg weiterbetreiben würde. Geboren bin ich nämlich in Nürnberg, als Sohn einer Fliegerfamilie (Pilot und Stewardess). Mein Vater fliegt immer noch für eurowings, meine Mutter arbeitet nicht mehr seit ich geboren bin. In Bayern soll das Schulsystem ja ein "bisschen" stressiger sein (wenn ich nen Freund aus der Grundschule erzählen höre bin ich froh, dass ich hier in SH wohne...). Umgezogen sind wir dann im Jahr 2011, passend zum Schulwechsel von der Grundschule aufs Gymnasium.
    Die ersten zwei, drei Jahre waren für mich ziemlich schwer, jeder kannte sich noch aus der Grundschule, nur ich kam halt komplett neu in das Gebiet "hineingepurzelt". Hinzu kam mein Streberruf, den ich bis heute nicht ganz abgelegt habe. Aber wenigstens wird man nicht mehr dafür runtergemacht. Mit dem Zusammenmixen der Klassen wegen der 2. Fremdsprache ging das dann langsam in Ordnung, und mein Freundeskreis hat sich etwas erweitert. Bin nur gespannt, wie sich das mit den Mädchen bei uns entwickelt, aber allein darüber könnte ich nen ganzen Roman schreiben. Schlimm...
    Naja, in dem Punkt hoffe ich, dass mein Geburtstag da ein bisschen was dran ändert, wird ne entspannte Grillparty. Kommt hoffentlich gut an...


    Ansonsten bin ich der Typ, der sich den ganzen Nachmittag in seinem Zimmer vergräbt, seine Hausaufgaben (manchmal ;) ) ordnungsgemäß macht (Heißt nicht, dass ich sie gar nicht mache, meistens aber am nächsten Vormittag in den Pausen), das nötige lernt und dann anfängt zu zocken. Lernen ist zum Glück nicht das Problem, da ich mir Sachen sehr gut und vor allem schnell merken kann (Leider auch sehr unwichtiges Zeugs... :whistling: )
    Es gibt auch hier wieder ein paar Leute, die behaupten, sie müssten nicht mit mir reden, weil ich ihnen einfach zu schlau bin. Aber wenn ich unsere Klasse mit einer G8 8.-Klasse vergleiche, fällt mir auf, dass in der 8. ein Mädchen mit 1,2 als Schnitt am besten und ein Junge mit 2,2 am schlechtesten ist. Bei uns bin ich der Beste in der Klasse, mit 1,9, und aufhören tut es irgendwo bei 4,0 oder 4,1. Lassen wir einfach mal so stehen.


    Am Computer selber spiele ich wenn dann World of Tanks oder Simulatoren. Die meißte Zeit WoT, außer man stirbt ein paar Mal richtig unnötig. Dann fang ich an, im Train Simulator zu fahren. Meistens nur kurze Strecken, um Screenshots zu produzieren (Siehe Screenshot-Thread), aber hin und wieder auch ganze Szenarien von TTB. Und ich baue auch Aufgaben selber, in letzter Zeit kaum Aufgaben, die im Forum veröffentlicht werden, sondern Aufgaben für die GBE-PlusPacks. Und wenn ich keinen Bock auf den TS habe, gibt's immer noch ATS, ETS2, OMSI (2) und hin und wieder GTA V.
    In meiner restlichen Freizeit spiele ich auch noch Volleyball und verteile Zeitungen.


    Das ist eigentlich alles, was mir auf die Schnelle einfällt. Ist doch ein ganz schöner Roman geworden (Ich kann mich einfach nicht kurz fassen, meine Deutschlehrerin kann davon ein Liedchen singen ;) ).


    Ich hab auch noch zwei Fotos angehängt, einmal von mir selber (ich weiß, ich bin sehr Fotogen und überhaupt nicht untalentiert im Selfies machen :ugly: ) und einmal unsere Tafel, wie oben erwähnt.


    Beste Grüße,
    curt2244

  • @AbsolutesChaoz Ja haben wir, das liest doch aber nie jemand :ugly:


    So, dann ich auch mal.
    Ich bin 16, bin 1,85m groß, heiße mit richtigem Namen Elia und sehe aus als hätte ich türkische Wurzeln (bevor die Fragen kommen: nein, habe ich nicht).
    Freizeit ist durch mein momentan ziemlich durcheinandergeratenes Leben gerade nicht oft vorhanden:
    Wechsel auf das in der Gegend "Beste" Gymnasium (bei den vielen Freistunden durch fehlende Lehrer, naja, wie man's sieht), zwei Jobs, einmal zweimal in der Woche Zeitung austragen und als ehrenamtlicher Jugend- und Konfihelfer, die gemeinsamen Stunden im Musikverein (ich spiel die 2te Klarinette). Vielleicht sieht das bei jemand anderem ähnlich aus.


    Aber wenn Freizeit, dann meistens so: Vorm PC gammeln und mit Freunden andere in ETS zur Weißglut bringen :ugly:
    Spaß bei Seite. Erstmal, natürlich: Gaming. Nebenher zeichne ich sehr gerne (und ich kann behaupten auch recht gut).


    Und wie bei vielen anderen hier auch: Trainspotten. Dafür muss dann auch mal richtig viel Zeit sein. Denn wenn dann richtig: ich war schonmal über zwölf Stunden von daheim weg, weil ich die 103er am Rhein bei der Hin- und Rückfahrt ablichten wollte. Naja, hat geklappt.


    Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich auch oft im Internet nach Musik suche, die mit halt gefällt (meistens bei Soundcloud, da man dort Lieder vorgeschlagen bekommt).


    Und nun die Bilder:
    Der unheimliche Typ bin ich, das schönste jemals geschossene Bild einer 103 und dann eine Ansammlung von Werken auf meinem Schreibtisch.


    Und @Madison:
    Klar, stimme ich zu, aber es ist ja auch meine Sache und das werden sowieso nur 2% der aktiven Nutzer lesen, also entspann dich.
    Dennoch hab ich mein Bild in eine ziemlich kleine Auflösung gebracht, damit man nicht jeden einzelnen meiner Gesichtszüge analysieren kann.

  • Denkt aber immer daran das Gott und die Welt hier mitlesen kann. Man muß dazu nicht im Forum angemeldet sein. Den Beitrag von Marcel finde ich schon sehr gewagt um es mal so auszudrücken.
    So etwas kann auch irgendwann mal nach hinten los gehen.

  • Genau das sind auch die Gründe für meine beschränkte Darstellung (die Fakten kann sich jeder über Facebook zusammenkratzen und ohne vollen Namen wird es schwierig die Fakten mit jemanden in Verbindung zu bringen, das ist bei Marcel schon, wie mein Vorredner gesagt hat, eine andere Hausnummer) und den Fakt, dass ich hier sicherlich keine Fotos von mir oder Bekannten veröffentlichen werde. Der Rest war sowieso halbwegs bekannt hier und ich sehe absolut kein Problem darin ein kurzes Resümee über die bisherige schulische und berufliche Laufbahn und wer man ist und wo man herkommt zu geben. Das zeigt meiner Meinung nach, dass wir hier alle nur Menschen sind, die auch ihre Probleme haben und holt vielleicht einige andere von ihrem anonymen Höhenflug hier herunter.

  • Denkt aber immer daran das Gott und die Welt hier mitlesen kann.

    Ja und?


    Jeder muss selbst wissen, was er/sie von sich preis gibt.
    Wir leben (leider) in einer Zeit, in der man nur noch das zeigen und sich so äußern darf, wie es die politisch-korrekte und die weitverbreitetste Meinung widerspiegelt,
    ansonsten wird man schnell an den juristischen oder moralischen Pranger gestellt.


    Wenn man sich selbst treu bleibt und dazu stehen kann, was einem umgibt und wofür man einstehen kann, dann gibt es auch an solchen öffentlichen Postings nichts zu sagen.
    Und man muss sich auch die nächste Frage stellen: Wenn solche Postings, die eindeutig auch ein Teil einer Person widerspiegeln irgendetwas verbauen oder negativ beeinflussen,
    ist immer die nächste Frage diejenige:
    Will/Soll ich nichts preisgeben, um anderen zu gefallen bzw sogar etwas vorzugaukeln, soll ich mich verstellen um mir alle Wege offen zu halten oder bleibe ich mir selbst treu, auch wenn dies nicht Jedem gefällt?
    Für mich eindeutig die zweite Variante, ich bleibe mir treu.
    Wenn mir das etwas verbaut - Pech gehabt, aber nicht gegen meine Gedanken etwas erzeugt/getätigt.


    Ich finde die Idee von Marcel nicht schlecht.
    Deswegen ziehe ich nach:


    Über mich ist es leicht erzählt:
    Ich bin momentan 24 Jahre alt,
    leider hochbegabt,
    hatte eine Firma im Ausland aufgebaut und als sie zu groß und unübersichtlich wurde (& immer mehr geklaut/veruntreut wurde) verkauft.
    In der Branche in der ich tätig war, war ich nur per Künstlernamen bekannt, den ich hier aber nicht preisgeben werde :P
    Menschen habe ich noch nie wirklich verstanden, sie sind zu unbeständig und unberechenbar.
    Die Welt der zahlen nicht.
    Deswegen meide ich Menschen, wo es nur geht und bleibe in der mathematischen Welt.
    Leider habe ich vorwiegend (in der Gesellschaft geltende) negative Eigenschaften, ich bin ziemlich rational und nüchtern in der Denkweise, ansatzweise narzisstisch, egoistisch und eigenbrödlerisch.
    Ich mag es auch mich zu streiten, leider.
    Ich mag es leider auch furchtbar nervig zu sein und blöde Kommentare an unpassender Stelle abzulassen,
    eine sehr kindische Art an den Tag zu legen um anderen auf den Latz zu gehen.


    Ich mag vorwiegend Menschen, die nicht alles nachblabbern und ihre Meinung auch begründet wiedergeben können,
    ohne solche "Argumente" wie: "Ich habe das so gefühlt/Habe das so im Gefühl".
    Bin ein Mensch, der Fakten und Daten vor Gefühlen und Menschen sieht, so böse es klingt,
    aber es ist leider so.
    So ist es wahrscheinlich auf kein Wunder, dass ich eher ein Arbeitsmensch, statt ein Familienmensch bin...
    ... mit mir sind einzig und alleine Geschäftsbeziehungen wertvoll.
    Dafür bin ich auch (in der Regel) dort ein treuer und zuverlässiger Partner, der gelegentlich nervt und seinen Koller hat.
    Aber jeder, der mich kennt, kann irgendwann damit umgehen :D


    Alles in Allem kein sehr geselliger Mensch, aber ich denke nicht, dass ich mich deswegen trotzdem verstellen oder es verheimlichen sollte.
    Ich bin so, wie ich bin.
    Und noch was:
    Mein Vorname ist Jens- Peter :D


    Und ganz egal, ob dies nun jemand liest oder nicht, ob es irgendwelche Auswirkungen hat oder nicht:
    Ich bin immer offen und ehrlich. Jeder Geschäftspartner von mir ist rechtzeitig im Bilde,
    mit was er/sie sich abgibt.
    Und lustigerweise habe ich durch meine Offenheit meist mehr Freunde gefunden, als "Feinde".

  • Nachdem ich mir das Thema hier mal durchgelesen habe und es eine gute Idee finde, stelle ich mich auch mal vor. :)
    Ich heiße Peter, bin Ende Zwanzig und wohn in Rosenheim.


    Beruflich habe ich mit einer Lehre zum Bürokaufmann begonnen. Nachdem erfolgreichen Abschluss, würde ich nicht übernommen und musste mir was anderes suchen. So konnte ich mein Hobby zum Beruf machen können und arbeite seit Dezember 2009 als Lokführer im Nahverkehr.


    Außerhalb meiner Arbeit bin ich ehrenamtlich bei einer Museumsbahn beschäftigt, spiele gern am PC. V.a. Strategie und Simulation. Auch das Thema Geschichte (deutsche-deutsche Vergangenheit, Mittelalter, Antike) interessiert mich sehr.