3d Züge in Train Simulator einfügen.

  • wie dann? Damit meine ich ob ich das Halbe modell ubauen muss oder was in welchen ordner einfügen, so sachen meine ich halt oder. Ob es kompliziert ist. Denn für die Testfahrten wäre es ja was aber...

    Habe doch oben schon eine unvollständige Auflistung gemacht.


    Vergess es enfach.


    Ich würde es mit nicht antun wollen und wahrscheinlich auch nicht fahrbar in den TS bekommen.

  • Kurz und Bündig:


    Ja, es ist möglich.
    Allerdings nur, wenn man die bereits von @TrailDogRunner1909 aufgezählten Schritte befolgt.


    Ein kleiner Rat an dich: Verschwende dein Geld nicht, und überschätze dein Fähigkeiten nicht!
    Das ist wie, als würdest du jetzt ein Flugzeug von London nach New York fliegen wollen. Das geht nicht.
    Wenn keine guten Kenntnisse im Objektbau für Railworks vorhanden sind, wird das ein unglaublich großer Griff ins Klo.


    Fang am besten mit einfachen Objekten an und arbeite dich Schritt für Schritt durch Tutorials.
    Ansonsten wird das nichts.


    Gruß
    Marco

  • Tja @Railbasic.com sucht halt ne einfache Möglichkeit Loks und Triebzüge in den TS zu importieren. Wenn irgendwie nur geht ganz ganz einfach und natürlich auch schnell.
    Gute Fahreigenschaften so wie zb bei vR sollen die Modelle natürlich auch haben. Da reicht es vielleicht auch wenn man in der bin Datei ein paar Zeilen ändert und alles andere geht dann schon von alleine.


    :lolx2:

  • Hi, ich war auch schon auf dieser Seite. Einige Modelle sind 1A.
    Für Omsi einen schicken Citaro oder für X-Plane eine EC 135. Wäre es Freeware könnte man wirklich ernsthaft über ein Import nachdenken.
    Ich denke aber die Arbeit die so ein Import macht, das Wissen was erforderlich ist, kann man normalerweise gleich von Null anfangen und selber bauen.


    @[1247]DetPhelps für Animationen kann man so ein Model schon gebrauchen. Z.b. möchtest du einen Film machen in dem Der Zug von einer Brücke in ein Bach knallt^^
    Dafür nimmt man keinen echten Zug hehe ^^

  • also Grundsätzlich würde ich so ein Projekt gerne und sofort unterstützen, vor allem, da ich den Dosto sowieso für meine Strecke brauche.
    ABER, @TrailDogRunner1909 hat schön aufgelistet was alles am Modell zu machen ist, dazu braucht es viel Zeit und jemanden der Ahnung davon hat. Da ist es von Vorteil, jemanden (eine Firma) zu finden der den RABe 511 für uns baut, gerne in Payware.


    Was dafür sprechen würde das eine Firma den Dosto baut ist, dass der Dosto auch in A (Westbahn), D (ODEG), L (CFL) fährt. (ach die BLS habe ich noch vergessen)
    Wobei ich bei denen nicht weiss wie gross der Unterschied zum RABe 511 ist.

  • ja das bin ich mir bewusst. Aber was genau schritt für schritt muss ich machen.

    Eine "Schritt für Schritt" Anleitung kann dir hier niemand geben, weil es die nicht gibt. Es ist eine Tätigkeit, die viel Eigeninitiative, Analyse des Quell-Modells und Wissen über die TS-Strukturen erfordert.


    Es ist nun einmal so, dass das 3D-Modell nur ne Blech- (oder Plastik-) Dose ist, die du im TS vor einem Haus in den Garten stellen kannst (aber selbst dazu musst du noch einiges tun). Den eigentlichen Lok-/Triebwagen-Bau musst du noch komplett selbst machen.


    Eine ganz grobe Zusammenfassung hat @TrailDogRunner1909 ja schon geschrieben. Das Thema wurde auch schon mehrfach im Forum gefragt und ein wenig detaillierter als in diesem Thread beantwortet. Wenn es dir wichtig ist, opferst du die paar Stunden, um die anderen Infos zu suchen - und die viel viel viel viel mehr Stunden die du dann noch brauchst. Außerdem - wie auch schon geschrieben wurde - ist es wahrscheinlich einfacher, neu anzufangen.

  • Wobei vielleicht ist es ja die Version für den TS in Unreal, da könnten vielleicht die 1,1 Millionen Polys gehen? Daran habe ich garnicht gedacht. Da könnte man doch glatt die 500 Dollar auf den Tisch packen und nochmal 500 Dollar für die Programmierung und Implementierung. Ich glaube da könnte man doch glatt mit Ulf mal reden.


    :Ironie: