Hallo,
Ich muss leider vom Handy aus schreiben, da sich mein Rechner derzeit im Kampf mit den Grafiktreibern befindet. Folgendes ist bei mir aufgetreten und ich weiß ehrlich gesagt nichtmehr weiter:
Beim arbeiten mit Blender hat sich mein PC aufgehangen und vor dem folgenden Bluescreen erhielt ich mehrmals Standbilder mit der Nachricht, dass es einen TDR Fehler gab und der Anzeigetreiber wieder hergestellt wurde.
Daraufhin hat sich der PC selbstständig neu gestartet und ist nichtmehr über die Startsequenz hinaus gekommen. Über das erweiterte Startmenü konnte ich dann zumindest den abgesicherten Modus laden und dort den Grafikkartentreiber auf Windows Standard wechseln. Eine Datensicherung habe ich gemacht. Es hat sich recht schnell heraus kristallisiert das es ein Problem mit dem Grafikkarte oder dem Treiber sein muss. Sobald ich auf den installierten Treiber wechsle stürzt das System wieder ab bzw. Mein Monitor wird schwarz. Wenn ich versuche meinen Grafikkartentreiber manuell zu erneuern klappt dies ebenfalls nicht mit selbigem Effekt. Mittlerweile habe ich Windows 10 auch schon wieder neu installiert und der Fehler besteht weiterhin.
Bevor ich mir jetzt evtl. unnötig eine neue Grafikkarte zulege wollte ich hier um Rat fragen.
Meine Systemeigenschaften:
i7-2600
GTX 560 mit 2,5 GB
8GB RAM
SSD mit 128GB
64bit Windows 10
Gibt es Ideen zum weiteren Vorgehen oder Tipps was ich noch versuchen könnte? Mit DDU habe ich auch schob restlos alte Grafiktreiber deinstalliert und trotzdem kommt es zu dem Problem. Ich werde mich noch daran machen den PC mal von innen zu reinigen, aber habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung das es was bringt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Vg 143er,
Moritz